GL goes Rosenmontagszug in Köln - Neuer Treffpunkt !

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL goes Rosenmontagszug in Köln - Neuer Treffpunkt !

Sonntag, 13. Januar 2013

Ortszeit: Sonntag, 13. Januar 2013

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Alle Jahre wieder besuchen wir gemeinsam den Kölner Rosenmontagszug.



    [old]https://lh6.googleusercontent.…qrKqqfQ/s640/CIMG4837.JPG[/old]



    Leider hat sich dieses Jahr die Streckenführung geändert, so dass der Zug nicht mehr an unserem altbewährten Platz entlang zieht.


    Nach kurzer Planänderung treffen wir uns nun um

    10:30 Uhr im HBF
    drinnen vorm Kamps (ehem. Zeitcafé)/Parfumerie DOUGLAS


    Dann gehen wir weiter zur Brückenstrasse vor dem "KOLUMBA" (MUSEUM), da sind wir so um 11 Uhr und da soll der Zoch ca. 12:55 Uhr ankommen


    [old]http://up.picr.de/13351943ku.jpg[/old]



    Ansonsten freue ich mich wieder auf das wilde Herumgereiche von Schnäpschen, Frikos oder sonstigen Leckereien, wo jeder eigentlich immer irgendwas mitbringt.


    Und das Kamellefangen will ja auch nicht vernachlässigt werden...


    Kostüm ist natürlich Pflicht ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Rhea () aus folgendem Grund: Änderung des Treffpunkts !!!

  • Ich bin von grapefruit bezüglich unseres Standpunktes angeschrieben worden.


    Sie hat einen anderen Vorschlag, wo wir uns hinstellen sollten, da es auf der Magnusstrasse eventuell sehr voll und zu weitläufig werden könne, so dass es schwer sein könnte, in unserer Gruppe für uns zu bleiben. Ausserdem steht da wohl auch der die Kölner Karnevalsgesellschaft, was sicher auch nicht weniger Leute bedeutet.


    Dann ständen wir halt nicht bei unseren üblichen Nachbarn, aber das macht ja eigentlich auch nix.


    Hier ihr Vorschlag:


    Zitat von grapefruit

    "Mein Gedanke ist, dass eine schmale Straße ohne Bepflanzung/Parkanlage/Brunnenplatz etc. für uns am besten wäre.
    Ich glaube die BRÜCKENSTRASSE wäre ideal. Und zwar vor dem Kunstmuseum KOLUMBA, das ist gegenüber (andere Straßenseite) dem Ladenlokal "Manufactum", Brückenstraße 23, 50667 Köln.
    Wenn die Sonne scheinen sollte, stehen wir da auf der richtigen Straßenseite für ein bisschen Wärme. Guck es Dir mal an über Google!
    Es gibt 2 McDonalds in ca. 100 Metern Entfernung für Toiletten, öffentliche Klos in ca.200m.
    Der Zug kommt dort um ca. 12:45 Uhr an. Wir könnten uns also um 10:30 Uhr am Hbf treffen und würden dann da rüber laufen."


    Ich bitte um Meinungen von ein paar erfahrenen Kölnern, ich selbst kenn mich dazu da zu wenig aus, um das beurteilen zu können, finde das klingt aber nicht schlecht.
    Wir würden uns dann stattdessen am Hbf treffen, statt am Friesenplatz...

  • JUHUUUU ....keine Dixis
    100 m bis zur MC-Toilette klingt super....ich bin für den Grapefruits Vorschlag :up2:

  • Ich habe Euch mal eine Straßenkarte rausgesucht, damit Ihr eine Vorstellung bekommt.
    Wir könnten uns vor "KOLUMBA" (MUSEUM) stellen. Das ist gegenüber vom DISCH-HAUS/MANUFACTUM.


    Zu Fuss ca. 5 Minuten vom Hauptbahnhof.


    [old]http://images.manufactum.de/manufactum/contentimage/thumbs_394/AnfahrtKoeln-01-neu-01-42256.jpg[/old]



    Ganz genaue Infos über den Rosenmontagszug findet Ihr hier:


    [url='www3.ksta.de/ksta/karnevalskarte/index.php']Rosenmontagszug[/url]

  • ja, die Kolumba Str. ist bekannt, da man dort bis zum Schluss gut hinkommt. Aber die Magnusstr. hat natürlich deutlich mehr Atmosphäre ( Friesenstr./Päffgen-Brauhaus) als Rückzugsgebiet für Logistik usw...nette Nachbarn zum feiern, natürlich! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hossa05 ()

  • Dann werde ich nicht dabei sein!! Denn ich gehörte zu den Nachbarn und das schon sehr sehr lange!


    Wirklich SCHADE!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren