Vive la France - GrosseLeute Besuch im Elsass

Forum: Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Schweiz, Elsass

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Vive la France - GrosseLeute Besuch im Elsass

Sonntag, 21. April 2013

Ortszeit: Sonntag, 21. April 2013

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Vive la France - Elsass - Bitte alle Daten markieren, die möglich sind! Danke! 7

    1. 22. Juni 2013 (4) 57%
    2. 29. Juni 2013 (4) 57%
    3. 6. Juli 2013 (4) 57%
    4. 1. Juni 2013 (3) 43%
    5. 15. Juni 2013 (3) 43%
    6. 8. Juni 2013 (2) 29%

    Im Zeitraum von Mitte Mai bis Ende Juni 2013 möchten wir das wunderschöne Elsass besuchen:


    [old]http://pinceladasdeviajes.file…lmar-turismobaratonet.jpg[/old]


    [old]http://3.bp.blogspot.com/_IX8p…IOBN-A/s800/colmar_05.jpg[/old]


    Wir stellen uns einen ganzen Samstag inkl. gemeinsamen Abendessen vor.


    Wer Interesse hat, soll sich mal hier eintragen.


    Wir stellen uns den Tag wie folgt vor:


    Um 11 Uhr Treffpunkt in einem der kleinen malerischen Orte in der Umgebung von Colmar:
    Kleiner Imbiss mit Wein- und/oder Käseprobe.


    Fahrt nach Colmar


    Flossfahrt auf den Kanälen von Colmar
    Stadtführung
    Shopping


    Wer das International sehr bekannte http://www.musee-unterlinden.com/ besuchen möchte,
    muss sich dafür "ausklinken". Es besteht hier keine Mehrheit für dieses Museum.


    Gemeinsames Abendessen


    Ausklingen des Tages nach spontaner Entscheidung.


    Den Treffpunkt um 11 Uhr werden wir spätens 1 Woche vor dem Anlass bekannt geben.

    8 Mal editiert, zuletzt von Stefan999 ()

  • Hallo Stefan,


    ich wäre evtl. dabei. An welchen Ort habt ihr im Elsass gedacht. Die Bilder sind sehr schön, aber ich kann damit kein Ort im Elsass verbinden.


    Terminvorschlag 25. Mai oder 8.Juni ?


    Viele Grüße
    Luise

  • Hallo Stefan,


    Danke für die Benachrichtigung, hört sich gut an! Bin dabei, wenn der Termin passt!
    Diesbezüglich bin ich eigentlich Felxibel, wenn ich es mit etwas Vorlauf planen kann!
    Viele Grüße


    Joachim

  • Am tollsten fände ich den ersten Juni, das wäre ein perfekter Abschluss meiner zwei Wochen Urlaub. Aber alles, was nach dem 28.05. ist, geht.


    NACHTRAG: Der 15. Juni wäre nicht so ideal, weil meine Omi am 14.06. 90 wird und ich nicht genau weiß, ob wir nicht an dem Wochenende feiern...

    Einmal editiert, zuletzt von Danny1974 ()

  • Hallo Danny


    Gehe fest davon aus, dass es im Juni ist.
    Aber vielleicht sehen wir uns vorher im Mai noch im Ruhrpott!


    Kann auch für GrosseLeute wie Dich, die so weit für den Elsass-Besuch anreisen, 3 Gästezimmer zur Verfügung stellen.
    Vom mir sind es nur 10 Minuten bis ins Elsass.


    Lg aus der Schweiz
    Stefan

  • Hi Stefan,


    ich bin vom 22.-27. Mai in Spanien, aber sonst bist Du natürlich herzlich willkommen. Ich lern schonmal den Reiseführer vom Ruhrgebiet auswendig. Vielleicht bin ich dann eine bessere Reiseführerin als beim letzten Mal. Auf das Gästezimmer würde ich dann gerne zurückgreifen. Vielen dank.


    Danny

  • Da das Elsass immer einen Besuch wert ist und vom Saarland aus ja gut zu erreichen ist würde ich mich anschliessen wenn es terminlich passt

  • Das Elsass ist immer eine Reise wert, freu mich schon auf euch :D
    Ich kann an den Wochenenden, oder Feiertagen fast immer...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren