Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel zwischen Weihnachten und Neujahr 2013

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel zwischen Weihnachten und Neujahr 2013

Montag, 2. September 2013

Ortszeit: Montag, 2. September 2013

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Zeitraum Minikreuzfahrt Oslo-Kiel-Oslo? 7

    1. Freitag, 27.12.2013 - Sonntag, 29.12.2013 (5) 71%
    2. Mittwoch, 25.12.2013 - Freitag, 27.12.2013 (2) 29%
    3. Donnerstag, 26.12.2013 - Samstag, 28.12.2013 (2) 29%
    4. Samstag, 28.12.2013 - Montag, 30.12.2013 (2) 29%

    2012 hatte ich schon mal eine Minikreuzfahrt organisiert und alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß. Da ich mehrfach angesprochen wurde, ob wir das wiederholen könnten, stelle ich erst einmal 4 Termine zur Abstimmung.

    Ich habe mal geschaut, wie der Preis bei einer Innenkabine mit einer 2er Belegung bei Halbpension liegt.


    Bei einer 2er Belegung der Kabine mit 10,5 qm kostet der Spaß
    298 € pro Kabine für die Starttermine 25. (Color Fantasy) + 26.12. (Color Magic)
    Für die Starttermine 27. (Color Fantasy) + 28.12. (Color Magic) wird das Ganze um 40 € teurer und kostet dann 338 € pro Kabine.
    Kinder zahlen erst ab 16 Jahren voll. Hier bitte nachfragen!
    Auch eine Stadtrundfahrt ist wieder im Angebot, die mit 40 € (Kinder 4 - 15 J. 20 € pro Kind) berechnet wird - inkl. Bus, deutschsprachiger Reiseleitung und Eintrittsgeldern.
    Da die Zeit in Oslo sehr begrenzt ist und man bei der Stadtrundfahrt sehr viel mehr sehen kann, als ginge man auf eigene Faust, würde ich das empfehlen.


    Für 25 € pro Person Aufpreis kann man auch den Flex-Tarif buchen – man kann dann bis 24 Stunden vor Abfahrt von der Reise zurücktreten!


    Mini-Kreuzfahrt "Schlemmerbuffet"
    - Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel
    - 2 Übernachtungen in einer 3-Sterne 2-Bett-/ Doppel-Innenkabine
    - inkl. Schlemmerbuffet (Frühstück und Abendessen)
    - Täglich wechselndes Showprogramm


    Für andere Preise könnt ihr auf http://www.colorline.de schauen oder mich anschreiben, ich schaue gern nach.


    Die Innenkabine habe ich gewählt, da man eigentlich nur zum Schlafen dort ist. Wenn jemand eine Kabine mit Promenadenausblick oder Meeresblick haben möchte geht das auch.


    Eine Mini-Kreuzfahrt nach Norwegen beginnt am Mittag mit dem Boarding in Kiel. Um 14.00 Uhr heißt es "Leinen los!" für Color Fantasy oder Color Magic.


    • 1. Tag: Abreise um 14.00 Uhr vom Norwegenkai in Kiel. Einschiffung ca. 1 Stunde zuvor. Übernachtung an Bord.


    • 2. Tag: Ankunft in der norwegischen Hauptstadt Oslo um 10.00 Uhr am Hjortneskai. Hier kann man Oslo auf eigene Faust entdecken oder eine der Stadtrundfahrten buchen (haben wir gemacht und es ist wirklich empfehlenswert!). Ablegen in Oslo erfolgt um 14.00 Uhr. Übernachtung an Bord.


    • 3. Tag: Ankunft in Kiel vom 10.00 Uhr am Norwegenkai.


    Kosten wären also der Pauschalpreis für die Minikreuzfahrt zuzüglich eigener Ausgaben auf dem Schiff, Stadtrundfahrt, Anfahrt und Abfahrt mit dem Zug oder PKW.


    Die angegeben Preise für die Minikreuzfahrten sind Stand 02.09.2013 und können sich verändern. Auf der Colorline-Seite können diese ständig abgefragt werden.


    Wenn wir in einer Gruppe fahren möchten, sollten wir dann eine Sammelbuchung machen.
    Das übernehme ich gern, da ich das ja schon kann :)


    Anreise ist mit dem Zug oder mit dem Auto möglich. Auch hier würde ich möglichst günstige Preise als Gruppe raussuchen.
    Wenn jemand Fragen zur Reise als solche hat, einfach fragen – bestimmt habe ich wieder was vergessen?!


    Wer mit abstimmt sollte das nur tun, wenn auch ein echtes Interesse besteht, mitzufahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Langelady63 ()

  • Ich habe einen auf Ute gemacht und überall mein hacken hin gemacht. :P


    Dies mal weiss ich wenigstens das man sich den A**** ähm Ohren abfrieren kann. Hoffentlich ist dann wieder so eine Aktion mit dem Dosen Bier. :P

  • Ihr denkt aber daran, dass wir das verstecken müssen :)
    Und ich wette, der Ober kennt uns noch!

  • Wieso verstecken wir haben das letzte mal die Dosen im Supermarkt auf dem Schiff gekauft die haben wir nicht versteckt. Irgendwas braucht man ja so bis 3 oder 4 Uhr morgens. Nur gleich mal in das Notizbuch geschrieben "Wäsche im Bad nicht liegen lassen!" mir fehlen da Heute noch die Worte für!
    Boaaaaaah

  • Wenn du das Bier auf dem Schiff kaufst, ist es ja auch okay :) Und irgendwie scheine ich da was verpasst zu haben, was die Wäsche angeht - eher gut ?! :D 8) :P

  • Jou Ute bei uns in der Kabine von Ingo und mir war dann noch Party.
    Da war dann noch Ordentlich was Los und wenn du wüsstest was du alles verpasst hast!!!!!!!!

  • Ich ahne es, ich ahne es :)
    Aber einer muss ja pennen und die Ordnung dann wieder herstellen :)
    Dieses Mal werde ich mitmischen, verlass dich drauf! Meine Mädels bleiben nämlich zuhause!! 8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren