*Hannover* Essen im Dunkeln 01.03.2014

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

*Hannover* Essen im Dunkeln 01.03.2014

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Ortszeit: Mittwoch, 11. Dezember 2013

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo ihr Lieben,


    heute habe ich mal ein ganz besonderes Event ausgesucht. Wie wäre es mit einem Essen im Dunkeln?
    Blinde Kellner servieren uns ein 4-Gänge-Menü und wir erleben mit Sicherheit ein ganz anderes Geschmackserlebnis, als würden wir sehen, was wir essen.


    Das „Essen im Dunkeln“ (MEHR Infos) findet statt am


    Samstag, den 01.03.2014 um 19 Uhr


    Copthorne Hotel (MEHR Infos)
    Würzburger Str. 21
    30880 Laatzen
    Telefon 0511/9836-0


    "Aushäusige" können auch gleich im Hotel übernachten.


    Von Hannover aus kommt man mit der Stadtbahnlinie 1 bis Laatzen-Centrum bequem mit Öffis hin.


    Die Kosten betragen pro Person 79 €. Enthalten ist folgendes:


    • Glas Sekt zur Begrüßung
    • 4-Gänge-Menü
    • 1 große Flasche Mineralwasser pro 2 Personen


    Andere Getränke gehen extra!
    Es wird beim Essen Rücksicht genommen auf Allergien und wenn man etwas nicht mag, kann man das auch angeben, dann achten die Kellner darauf, dass man ein entsprechendes Menü erhält. Auch die Vegetarier mögen das bitte mitteilen.


    Deadline für den Termin am 01.03.2014 wäre der 04.01.2014.
    Dann würde ich meine Kontodaten per PN mitteilen und nach Zahlungseingang für uns als Gruppe buchen.

  • Bei 3 Männern sollte ich mir vielleicht doch wenigstens eine Taschenlampe mitnehmen :D
    Wo bleiben denn die Damen? Angst im Dunkeln???

  • Die Karten sind gebucht!
    Jetzt müssen wir überlegen. ob wir vorher noch irgendwo was essen gehen. Was meint ihr?
    .
    .
    .
    .
    :P 8) :D

  • Mir ist gerade noch was eingefallen, als ich so drüber nachgedacht habe, wie der Abend ablaufen könnte...
    Es wäre sicher gut, wenn wir nicht gerade die neuesten Klamotten anziehen. Und denkt daran, dass auch mal ein Glas umfallen könnte :D (kl.Gästehandtuch in die Handtasche??? Für die Herren einen Waschlappen in die Hosentasche? :D)

  • Hey,
    wie war's denn?
    Seid ihr satt geworden? War es ein besonderes Geschmackserlebnis?


    Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

  • Es war eine tolle Erfahrung. Und ich war sehr erstaunt, wie viele Leute da waren. Man wird wie bei einer Polonaise in einen stockdunklen Raum geführt. Der Platz ist schon eingedeckt, die Vorspeise steht, man kann sich dann ein Glas Wasser einschenken. Man sollte dabei tunlichst einen Finger ins Glas halten, damit man merkt wenn es voll ist :D
    Die blinden Kellner servieren vier Gänge. Zwischendurch wird dem Moderator dann mitgeteilt, was man glaubt geschmeckt zu haben. Es war nicht zu glauben, viele verschiedene Antworten da raus kamen.
    Ich habe mich erstaunlich gut im Dunkeln zurecht gefunden. Man sollte halt genau wissen, wie ein Tisch eingedeckt wird. Julia Roberts in "Pretty Woman" wäre da wohl etwas verloren gewesen 8)
    Bevor alles los ging erklärte der Moderator noch im Hellen, dass es sein könnte, dass einem schwindlig wird, wenn man ins Dunkel kommt bzw. dort länger sitzt. Unserer Truppe ging es eigentlich sehr gut. Nur Brigitte hat leider ein Glas Wasser über die Klamotten bekommen.


    Wir werden das auf jeden Fall noch mal machen. Und Torben hat schon angekündigt, dass er das in Bremen mal organisieren möchte.

  • Danke für den Bericht!
    Klingt wirklich spannend! Werde ich wohl auch mal ausprobieren...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren