Radeln rund um Ratingen?

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Radeln rund um Ratingen?

Samstag, 8. März 2014

Ortszeit: Samstag, 8. März 2014

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Die Sonne lacht und die Themperaturen steigen langsam an - daher meine Frage an alle Draußen-Fans, Frischluft-Fanatiker, Spaß-Haben-Woller:
    Wer hat grundsätzlich Lust auf spontane Radtouren am Wochenende?
    Eher unter dem Aspekt "Raus in die Natur - und gemeinsam Spaß haben" als unter sportlichen Gesichtspunkten :D
    Vielleicht mit einem gemeinsamen Picknick?

  • Eine schöne Idee.


    Allerdings nutze ich das erste schöne Wetter um meinen Garten flott zu machen.



    Ein andermal aber gerne :)

  • Hi Streifenwiesel,


    eine schöne Idee - leider wohne ich zu weit wech.


    Komme aber gerade von einer spontanen Radtour mit einer GLerin aus meinem Gebiet, kann Deiner Idee nur zustimmen und dazu ermuntern, es einfach mal zu machen...


    GLG!!
    :)

  • Hallo Anna :)


    das ist eine prima Idee und wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei :)


    Lieben Gruß
    Corinna

  • Hallo Anna,


    Prima Idee! :up2:
    Schließe mich Corinna an - wenn der Termin passt, bin ich sehr gerne dabei!


    Lg, Sabine

  • Schön, dass Interesse offensichtlich vorhanden ist ^^


    Es besteht ja auch die Möglichkeit, sich mit der S-Bahn an zentraler Stelle zu treffen - das erweitert den Radius :D
    Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen!

  • Hi Streifenwiesel,


    wenn Ihr zu mir ins niederländische Grenzgebiet kommen wollt, hätte ich einen Vorschlag:
    Ich hole Euch am Bahnhof ab. Dann fahren wir zur Tüschenbroicher Mühle und schliessen uns einer geführten Mühlentour an.


    Es gibt eine Einkehr in ein uriges kleines Restaurant wo "Mutti" noch selber kocht (Speisen und Getränke sind nicht im Obolus für die Tourführung enthalten) ...


    Hier der Link : http://www.alwine-storms.de/index.php?id=muehle


    Die Tour ist gut zu schaffen, keine größeren Steigungen, schöne Landschaft (plattes Land, Feldwege, kleine Dörfer, kleine Wäldschen*) und sehr informativ.
    Mir hat sie große Freude gemacht.


    Wär das was für Euch?


    LG
    :)


    P.S. * habe ein "s" zu verschenken :D

  • Liebe Christiane,


    die Tour hört sich genial an - ich wäre sofort dabei :D
    Ein klein wenig schreckt mich noch die 6,5 stündige Fahrtzeit 8o - da sollten wir uns vorher mal warm fahren...


    Wer macht noch mit? Ich hätte auch noch einen Platz auf meine Rad-Dachträger anzubieten.


    LG Anna


    P.S.: Das "S" nehme ich gerne :D

  • Hi Anna,


    das wäre ja schön - endlich sehen wir uns mal live ^^


    Lass Dich nicht von der langen Fahrtzeit abschrecken, es wird ein moderates Tempo gefahren - ich bin letztes Jahr völlig untrainiert mit meinem alten, schweren Stahlross (3 Gänge) gut mitgekommen. Ausserdem wird an jeder Mühle angehalten und Informatives mitgeteilt. Es sind also kleine Strecken. Dazu kommt, dass die Einkehr in die Fahrtzeit eingerechnet ist.


    Es ist eine schöne Tour und kein Flucht-Training :D


    In Erkelenz gibt es auch einen Bahnhof, falls jemand mit dem Zug kommen möchte.


    Schauen wir mal, wer noch Interesse hat und dann tel. ich mal mit Frau Storms, um die aktuellen Termine abzuklären.


    Der Sommer kommt ....


    GLG
    :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren