Mühlentour mit dem Fahrrad 15.06.2014

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Mühlentour mit dem Fahrrad 15.06.2014

Mittwoch, 12. März 2014

Ortszeit: Mittwoch, 12. März 2014

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ein freundliches Hallo an alle,


    aus der schönen Idee von Streifenwiesel Radeln rund um Ratingen? ist eine weitere gewachsen:


    http://www.alwine-storms.de/index.php?id=muehle


    Wer hat Interesse am 15.06.2014 an einer Fahrradtour entlang der Mühlenroute hier im Raum Erkelenz teilzunehmen? Treffen ca. 10 h - die genaue Uhrzeit werde ich noch posten.


    Ich würde Euch am Bahnhof Erkelenz in Empfang nehmen und wir radeln zum Treffpunkt (Tüschenbroicher Mühle) und schliessen und der geführten Mühlentour an.


    Es ist eine gut zu schaffende Tour, über plattes Land, kleine Wäldchen, kleine Dörfer in einem moderaten Tempo mit vielen Informationen über die angefahrenen Mühlen, Einkehr in ein kleines uhriges Restaurant, wo "Mutti" noch selber kocht. Speisen und Getränke sind im Obolus der Führung nicht enthalten.


    Die ca. Teilnehmerzahl sollte ungefähr beigehalten werden, da im "Restaurant" Plätze reserviert werden.


    Es gibt nur diesen einen Termin, es ist eine offene Führung - wer kommt, der kommt.


    LG
    :)



    Auf Wunsch: NACHTRAG / Aktualisierung 13.06.2014
    ------------------------------------------------------------------------------------


    Es steht jedem frei, die Tour in Dremmen zu beginnen, bitte um Nachricht, auf wen ich am Bahnhof Erkelenz warten soll .... ich habe wirklich kein Problem damit, wenn wir uns erst während der Tour treffen!
    -------------------------------------------------------------------------------------




    Nun die Details zur Tour mit Treffpunkt Erkelenzer Bahnhof:


    Für die Autofahrer:
    Hinter dem Bahnhof ist ein großer Parkplatz, kostenloses parken, Neußer Str..


    Treffpunkt ist VOR dem Bahnhof.


    Ich werde ab 10.45 h dort stehen und bin an meinem mind. 25 Jahre alten, weißen Drahtesel zu erkennen.
    Um 11.15 h fahren wir los zum nächsten Treffpunkt Tüschenbroich.
    Dort finden wir ca. 12 h Anschluss an Frau Storms und Ihrer Gruppe.


    Sollte die Zugverbindung so ungünstig sein, dass diejenigen zu lange warten müssten, bitte PN - wir werden eine Lösung finden ...


    Verpflegung für zwischendurch (Trinken z.B.) bitte selbst mitbringen. Je nach Wetterlage eine Regenjacke .... aber wir sind ja alle schon groß .... :D


    Die 8 Euro für Frau Storms bitte passend und nur noch einmal zur Erinnerung: Die Einkehr in ein Gasthaus zahlt jeder selbst.


    Am Samstag schreibsel ich hier noch mal den Wetterbericht ;)


    Hoffe, an alles gedacht zu haben, wenn nicht, meldet Euch.


    Bis dahin, ich freue mich auf Euch

  • Hoffentlich macht mein Popo die 6,5 Stunden mit ?


    Aber Anna hat recht !


    Vorher ordentlich üben wäre sicher nicht verkehrt !


    LG
    Ferdi

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte letztes Jahr auch Bedenken, völlig untrainiert auf einem wirklich alten 3 Gänge Fahrrad - und ich habe es locker geschafft. Es ist kein "Flucht-Training" - eine Fahrradtour in moderatem Tempo mit kleinen Pausen an den Mühlen.


    Zu den km: Vom Erkelenzer Bahnhof aus müssen wir ca. 10 km bis zum Treffpunkt fahren + die Tour, angegebene 55 km.


    Klingt wirklich viel, wenn ich dass hier so schreibe, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Tour altersgerecht ist *lach*


    GLG
    :)

  • .... ein bissl üben hilft immer, ein Handycap ist unberechenbar: Gegenwind ;) ein Phänomen des niederländischen Grenzgebietes


    LG
    :)

  • :grins:


    ... und dieser Berg ist so was von flexibel - immer wieder ist er vor Dir :hihihi:


    Nein - bitte keine unnötige Unsicherheit bzgl. der Strecke/km schüren, ich hätte letztes Jahr *so schlapp wie ich war* wirklich nicht gedacht, dass diese Tour zu bewältigen wäre .... und die, die mich kennen, wissen, ich lebe/tanze noch :lachen2:


    LG
    :)

  • Zitat

    Aber Anna hat recht !
    Vorher ordentlich üben wäre sicher nicht verkehrt !


    Ferdi, wir kriegen das hin :D
    (siehe "Radeln rund um Ratingen?)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren