*Hannover* 19.07.2014 TOSCA mit Picknick auf den Wiesen des Maschparks

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

*Hannover* 19.07.2014 TOSCA mit Picknick auf den Wiesen des Maschparks

Samstag, 29. März 2014

Ortszeit: Samstag, 29. März 2014

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wer hat Lust, am

    Samstag, den 19.07.2014


    zum


    "Tosca-Picknick"


    zu kommen?


    Wir bringen etwas zu Essen und zu Trinken mit und setzen uns auf Decken in den Maschpark, um der Oper vor dem Rathaus zuzuhören.
    Damit wir gute Plätze und vielleicht sogar noch etwas Sonne abbekommen, sollten wir uns etwas früher treffen.



    So, es ist wohl mal Zeit für eine Zeit und einen Treffpunkt.
    Da die meisten schon mal beim Stammtisch in der StäV waren, sollten wir uns zwischen StäV und Theater am Aegi treffen, um von dort aus gemeinsam zum Maschpark zu gehen.
    Zeitpunkt - weil bewährt und bekannt - 18:30 h!


    Die Musik startet um 21 h. Dann haben wir noch genug Zeit, um vorher ordentlich zu essen.
    Denkt bitte an eure Mitbringsel, (Papp)-Teller, Becher, Besteck. Jeder sollte seinen Kram dann wieder entsorgen bzw. wieder mit nach Hause nehmen.


    Ganz wichtig: Sollte es am 19.7. regnen, fällt das Picknick aus! Also bitte mal das Wetter im Auge behalten.
    Wenn jemand später kommen möchte/muss, kann er/sie sich gern bei mir per Handy melden. Wir werden uns dann irgendwie finden. Die meisten haben meine Nummer, ansonsten eine kurze PN!


    Wer sich einträgt, sollte gleich dazuschreiben,
    was er an Essen (Snacks) oder Getränken für "unsere" Allgemeinheit mitbringt.


    Nachfolgend noch der offizielle Text aus der HAZ von heute.
    Ich habe die für uns relevanten Stellen rot markiert!


    Hannovers Klassik Fans können sich auf ein Highlight im Sommer freuen: Am 19. Juli um 21:00 Uhr wird der Marschpark erst mal zur Opernarena und das neue Rathaus zur Kulisse für die Open-Air-Aufführung von Giacomo Puccinis "Tosca". Die Solisten, unter anderem Catherine Naglestad und José Curta, werden von der NDR Radiophilharmonie, dem Mädchenchor und dem Johannes-Brahms-Chor begleitet. Der NDR zeichnet auf und sendet zeitversetzt ab 22:00 Uhr. Die Idee zur Klassikpremiere im Maschpark haben NDR-Intendant Lutz Marmor, Funkhauschefin Marlies Fehrtmann und die Spezialisten für Arenakonzerte, Wolfgang Besemer und Michael Lohmann von Hannover Concerts, entwickelt. Und Oberbürgermeister Stefan Schostok musste, so ist zu hören, nicht groß überzeugt werden, "sein" Rathaus als Kulisse fürs TV zur Verfügung zu stellen. "Wir haben mit dem NDR über verschiedene Standorte nachgedacht. Aber wenn ich mir 'Tosca' in einer lauen Sommernacht am Rathaus vorstelle, steht für mich fest: Ein besseres Ambiente haben wir in Hannover nicht zu bieten", sagt Besemer, der auch für den "Sommernachtstraum" in Herrenhausen verantwortlich ist. Im Maschpark werden für die zahlenden Besucher 1500 bestuhlte Plätze auf der Gartenterrasse des Rathauses zu Verfügung stehen. Mit der Prachtfassade im Rücken blicken Sie auf die offene Bühne am Ufer des Maschteiches. Der Ticketvorverkauf startet heute. Wer sicher eine Karte ergattern will - Preise von moderaten 25-65 € - sollte nicht zu lange zögern. Darüber hinaus dürften sich - gutes Wetter vorausgesetzt - auch viele Klassikfreunde auf den Wiesen im Park zum Klassikpicknick niederlassen. Von dort gibt es war nur eingeschränkte oder keine Sicht auf die Bühne. "Aber gut hören kann man da auch, und das soll auch so sein", sagt Besemer. Zwar werden die Stuhlreihen abgegrenzt sein, doch einen Zaun oder Sichtschutz um die Opernarena wird es nicht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Üti ()

  • Wer isst denn wohl Giraffen? Ich denke, du solltest was anderes mitbringen Rainer :D

  • Knoblauchsuppe und Bruschetta vielleicht? :fledermaus:


    Au ja, da bin ich sofort dabei! Vergiss den Campingkocher nicht! :P


    WAS WILLST DU MIT EINEM ZELT?? 8| ?(

  • Moinsen....ich bin die Neue ..:)..oder wie fängt man das hier an :)...also ich bin die Dame für selbstgemachte Kräuterbutter und Baguette..wenn nicht gewollt, ist das jetzt der Moment "Protest" zu brüllen....ich werde dann entscheiden, ob der Einspruch angenommen wird...

  • Darf man auch "mehr davon" schreien? :hunger:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren