Der ganz Normale Triathlon Wahnsinn 07.09.14

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Der ganz Normale Triathlon Wahnsinn 07.09.14

Mittwoch, 2. April 2014

Ortszeit: Mittwoch, 2. April 2014

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • [media]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fWbSCWN4XdM[/media]


    2011 war mein erster Langdistanzversuch den ich aber leider aufgrund von Knieproblemen nach 3,8km schwimmen,180km rad und 14km laufen abbrechen musste.(btw ich bin im Video zu sehen :D )


    Nun ist es wieder soweit , und jedesmal wenn ich mir das Video ansehe bekomme ich ein kribbeln im Bauch und freue mich drauf dieses Jahr am 07.09.14 um 7:00 an den start zu gehen um den längsten Tag meines Lebens zu gniessen.


    Meine Vorbereitung auf dieses Event habe ich am 01.09.2013 gestartet und das sind meine bisherigen Trainingumfänge:


    01.09.13-31.03.14(7Monate)
    100x schwimmen 292,2km 121:56h
    37x radfahren 2396km 91:25h
    88xlaufen 718,8km 74:49h
    8x KT 9:05h
    Gesamt : 297:40h Gesamtwochenschnitt : 9:49h


    Aber der schwierige Teil startet jeze da die Umfänge noch stark steigen, und ich auch noch ca 15kg abspecken will
    Bis zum start warten noch :
    ca 200km schwimmen
    4500km radfahren
    1200km laufen.


    ich werde euch hier gelegentlich einen Einblick in den ganz normalen Wahnsinn meines Trainingsaltags geben um euch zu Motivieren mich am Tag X zu unterstützen und durch die Hölle von Köln zu peitschen :D
    den einen Marathon zu laufen ist echt hart und erfordert viel training, aber einen Marathon zu laufen zu dessen Start man 3,8km schwimmen muss und eine 180km anfahrt mit dem rad leisten muss das ist einfach nur Brutal... ich machs trotzdem und "vordere" Mentale Unterstützung.


    LG Tatze

  • wow wenn ich sowas lese motiviert mich das auch :D


    [smiley]RESPEKT[/smiley]


    ich bin gespannt das zu verfolgen:)

  • Andreas, der 07.09. ist im Kalender vorgemerkt, natürlich bekommst Du mentale Unterstützung.

  • Hihi, ich habs mir direkt in meinem Kalender notiert, und dieses Mal hab ich am Tag davor auch keinen Junggesellenabschied ;)


    Also hab ich definitiv etwas nachzuholen und werde dich doppelt so laut anfeuern :P

  • Andy ich drücke Dir die Daumen! Bleib gesund und munter. Viel Erfolg. :)
    Und denk an die Kurvenlage! ;)

  • Wow... da wünsch ich dir viel Erfolgbund fühle mich auch zu meinem persönlichen Trainingslager motiviert... denn auch an mir hat der Zahn der Zeit nicht genagt, sondern Kilos hinterlassen... würde gern weiter darüber lesen! :thumbup:

  • Mhhh, full distance, und netter trainingsplan :thumbup:
    Welche zeit soll es denn werden?


    Und du weisst ja: Wer den marathon noch zu ende laeuft, hat sich beim schwimmen und auf dem bike nur nicht richtig angestrengt... :lachen2:

  • hmmm.... also, wenn ich am Strassenrand stehe und anfeuere, bin ich ja auch dabei ......
    folglich darf ich dann ja den "ich bin dabei " Button anklicken..... oder sehe ich das falsch ???

  • Mhhh, full distance, und netter trainingsplan :thumbup:
    Welche zeit soll es denn werden?


    Und du weisst ja: Wer den marathon noch zu ende laeuft, hat sich beim schwimmen und auf dem bike nur nicht richtig angestrengt... :lachen2:


    ;) grundsätzlich will ich erst mal ankommen. Aber zu gegebenen zeit gibt es sicher auch ne grobe rennplanung, dafür ist es aber noch zu früh im Jahr...
    unter 12h sollte es schon sein.

    hmmm.... also, wenn ich am Strassenrand stehe und anfeuere, bin ich ja auch dabei ......
    folglich darf ich dann ja den "ich bin dabei " Button anklicken..... oder sehe ich das falsch ???


    Jepp alle die dabei sind zum anfeuern dürfen in die Liste :) und glaubt mir jeder der schon mal ein komplettes Langdistanzrennen als zuschauer fungiert hat der hat einiges vor sich , das ist anstrengender als manche glauben ^^ aber Tips gibbet da von mir auch zu späterer "Stunde" :thumbup:

  • Wir brauchen eigentlich nur einen Streckenplan mit ungefähren Zeiten von dir, zwischendurch ist dann immer genug Zeit um die Sonne zu genießen, ein Eis zu schmatzen und ein Käffchen zu tringen, während die Teilnehmer sich abstrampeln :D:D


    Wir halten uns einfach an Betti, die wird ja sicher genauestens instruiert...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren