Hannover 17.05.2014 - Feuerwerk mit Picknick

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Hannover 17.05.2014 - Feuerwerk mit Picknick

Dienstag, 6. Mai 2014

Ortszeit: Dienstag, 6. Mai 2014

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Am 17.05. 2014 startet der 24. Internationale Feuerwerkswettbewerb 2014.


    Top-Teams aus Tschechien, England, der Schweiz, Japan und Griechenland sorgen in diesem Jahr wieder für spektakuläre Choreographien vor der einzigartigen Kulisse der Herrenhäuser Gärten, die mit ihrem einzigartigen Ambiente den Rahmen für dieses Ereignis aus Musik und Feuerwerkskunst bilden! Abgerundet wird der Abend jeweils mit auf das Teilnehmerland abgestimmter Live-Musik und einem thematisch passenden bunten Rahmenprogramm ab 18.30 Uhr, das eigentliche Feuerwerk beginnt nach Einbruch der Dunkelheit.


    Den Startschuss gibt am 17. Mai das tschechische Team „Flash Barrandov Special Effects“, das sich beim letzten Wettbewerb gegen seine Konkurrenten mit der herausragenden Feuerwerks-Choreografie „The Human Game“ durchsetzen konnte.


    Normalerweise kostet der Eintritt an diesem Abend 20 € (AK). Man kann die spektakuläre Show jedoch auch kostenlos von "draussen" fast genauso gut geniessen. Daher mein Vorschlag: Wir treffen uns - bei hoffentlich gutem Wetter -



    um 18.30 Uhr


    An der Graft

    (genau gegenüber

    der großen Fontäne)


    und veranstalten ein gemütliches Picknick. Jeder bringt sich etwas zu Essen und zu Trinken (und Decken) mit.



    Gaben für die Allgemeinheit werden natürlich sehr gerne entgegengenommen (bitte in die TN-Liste mit eintragen).




    Hier die Impressionen vom letzten Jahr [url]<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="95204b09-bf4b-4257-afd2-e63b292b0b05" data-source="W21lZGlhXQ==" /><woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="1459d489-a248-47cc-9414-61fbd1538c31" data-source="W21lZGlhXQ==" />http://www.youtube.com/watch?v=JlFUckKxQyc<woltlab-metacode-marker data-uuid="1459d489-a248-47cc-9414-61fbd1538c31" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="95204b09-bf4b-4257-afd2-e63b292b0b05" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />[/url] und [url]http://www.hannover.de/Tourismus/Top-Events-und-Veranstaltungen/Feste-und-Spezial/24.-Internationaler-Feuerwerkswettbewerb/Impressionen-vom-Int.-Feuerwerkswettbewerb-2013/Team-Tschechien-Flash-Barrandov-24.-August-2013[/url]


    die nächsten Termine:



    31.05.: England - 1st Galaxy Fireworks
    23.08.: Schweiz - Sugyp SA
    06.09.: Japan - Marutamaya Co.
    20.09.: Griechenland - Nanos Fireworks

    4 Mal editiert, zuletzt von SunshineH ()

  • Von An der Graft aus hörst und siehst Du die Show fast genauso gut wie in den Herrenhäuser Gärten (hab ich schon mehrmals gemacht).

  • . . . das Wetter scheint ja nach lausig kalten Tagen sich am Sanmstag von seiner besseren Seite zu zeigen.


    dann schmecken die kaltgetränke auch besser . . .

  • Hallo, wie kann man das als Nicht-Wissender denn sicher finden ?
    Wäre bei gutem Wetter auch mit dabei!

  • OK, da sich bei mir mehrere gemeldet haben, die unsicher sind ob sie es bei der erwarteten Menschenmenge finden werden, machen wir das jetzt anders:



    Wir treffen uns ALLE an der
    Herrenhäuser Strasse / Ecke (Höhe) An der Graft
    um 18.30 Uhr


    und


    gehen dann ZUSAMMEN zum Picknick-Platz rüber.



    (Hinweis für Autofahrer:

    An der Graft ist eine navifähige Adresse. Es gibt zwar in der Nähe einen großen, extra dafür vorgesehenen Parkplatz; aus Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass dieser bei solchen Veranstaltungen bereits mehrere Stunden vorher voll ist und Ihr wahrscheinlich nur noch in den Seitenstrassen parken könnt.

    Bitte berücksichtigt dies bei Eurer Zeitplanung)

    2 Mal editiert, zuletzt von SunshineH ()

  • Ja, das ist genau die Stelle, die ich meinte. Vielen Dank Rauti ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren