Dezember-Stammtisch in Mannheim (2014) - mit Schrottwichtel & Plätzchen

Forum: Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Dezember-Stammtisch in Mannheim (2014) - mit Schrottwichtel & Plätzchen

Freitag, 21. November 2014

Ortszeit: Freitag, 21. November 2014

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Liebe Große,


    mittlerweile ist es Tradition, dass es beim Dezember-Stammtisch Plätzchen gibt. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige, die dem Zauber von Weihnachten verfällt und euch mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. :D


    Neu hinzu komt dieses Jahr Schrottwichteln, oder auch Horrorwichteln genannt.
    Sonja ein großes Dankeschön für die witzige Idee. Ein Jutesack ist schon besorgt und ich freue mich auf viele Teilnehmer. Ich bin auf jeden Fall dabei!


    Wir sehen uns am Freitag, den 12. Dezember im Uhland! in der Langen Rötterstraße in Mannheim.
    Ab 19.00 Uhr sind die ersten da.


    Ich hoffe, dass es diesmal beim zweiten Freitag im Monat bleibt und das Uhland nicht kurzfristig Bescheid gibt, dass der Raum anders verplant wird. Schaut bitte vorsichtshalber nochmal im Thread vorbei.


    EDIT: Momentan sind die 15 Plätze, die wir bekommen können, belegt.


    Viele Grüße, Sandra


    [old]http://www.mein-klavierunterricht-blog.de/wp-content/uploads/2014/11/dreamstime_kleiner_33487237.jpg[/old]

    Einmal editiert, zuletzt von piano1978 ()

  • Hach.. das passt bei mir diesmal nicht.. schade :(


    BigRomantic - ich kenne Schrottwichteln so, dass man Zuhause irgendwas sucht, das man dringend los werden will, weil man es, im Idealfall, überhaupt nicht toll findet oder es einem nicht gefällt. Und da das meistens der größte ä Schrott ist, ist es eben Schrottwichteln, Horrorwichteln, Ramschwichteln.. (wobei ich es doch immer noch toll finde, wenn das Präsent dann auch noch heile und nicht beschädigt ist...).
    Und ansonsten das übliche Wichtelprinzip - entweder jeder bringt was mit und man zieht vor Ort, wer was bekommt oder aber, das Aufwändigere: anonym Lose ziehen und einer festgelegten Person ein Geschenk machen.

  • dez-stammtisch geht auch schon wieder nicht bei mir...:traurig1: der dezember ist (wurde) so ziemlich voll durchgeplant. vom 2.-28.dez habe ich nur zwischen den einzelnen aufenthalten 4 waschtage zuhause.
    wenn wir noch weihnachtsmarkt zusammen planen, geht das bei mir auch nur noch am 29/30.nov.
    vorteil: ich brauche ab da bis nächstes jahr keine bettwäsche mehr wechseln :thumbup:

  • Hallöle,


    ...möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, Iris hatte die prima Idee zwecks Horrorwichteln. ;)
    Werde am Wochenende mal im Keller nach einem Geschenk suchen und natürlich was backen.


    Wegen Weihnachtsmarkt, Karl und ich hätten am 29. und 30. Zeit (könnten ab 16 Uhr). Wie sieht's bei euch so aus?


    LG

  • Iris, vergib mir! ;(


    Ich habe einen Weihnachtsmarkt-Thread eröffnet. Gute Idee! :)

  • Ich würde gerne am Stammtisch teilnehmen. Das wäre für mich die Stammtisch-Premiere :)


    Dann bist Du herzlich willkommen! :)


    Liebe Grüße,
    Sandra

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren