Fahrradtour von Karlsruhe an die Nordseeküste

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte ab ca. Mitte August mit dem Fahrrad von Karlsruhe am Rhein bis zur deutsch-holländischen Grenze, dann nach Emden und über Leer nach Jever. Hat jemand von Euch schonmal so eine Tour gemacht? Mich würde interessieren, was man an Kleidung mitnehmen sollte (der Platz in so Fahrradtaschen ist ja begrenzt), wie die Übernachtungsmöglichkeiten sind bzw. ob es so eine Art Herbergen gibt und auf was man evtl. aufpassen sollte. Vielen Dank im voraus.
    Schöne Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,
    das klingt äußerst interessant.
    Ich habe schon länger den Wunsch, solch eine Tour zu machen. Am Rhein kann man bestimmt ganz fantastisch fahren (das ein oder andere Stückchen habe ich bereits absolviert). Hast Du einen genaueren Plan?
    Unterkünfte kann man sehr gut mit dem ADFC Bett+Bike Verzeichnis herausfinden.
    Grüße
    Kai

  • Mich würde interessieren, was man an Kleidung mitnehmen sollte (der Platz in so Fahrradtaschen ist ja begrenzt), wie die Übernachtungsmöglichkeiten sind bzw. ob es so eine Art Herbergen gibt und auf was man evtl. aufpassen sollte.


    Hallo Frank,


    ich bin letztes Jahr die Elbe runter gefahren und kann von einer Warte her sagen, dass ich das nächste Mal die Etappen etwas kleiner Plane.
    auch wenn es nur flussabwärts ging, waren für mich 80km am Tag etwas sehr sportlich geplant. Neben dem Rad hatte ich noch 32kg Gepäck (hauptsächlich Schlüppies, Socken und T-Shirts).
    Das mit dem Wetter ist so eine Sache, ich hatte nur "leichte Regenbekleidung" mit, weil ich mir gesagt habe, wenn es nur schüttet, dann breche ich ab oder überbrücke auch mal einen Tag und Weg mit der Bahn. Hatte aber Glück mit dem Wetter...
    ...überachste habe ich in Pensionen und die habe ich meist erst um die Mittagszeit festgemacht, wenn ich absehen kommte, wie weit ich tatsächlich komme, kommen will. Es ist aber auch so, dass die Stecke teilweise nicht wirklich gut zu fahren war.
    Alles in allem habe ich mir zu wenig Zeit gegönnt und habe die Strecke effektiv abgestrampelt.


    Beim nächsten Mal werde ich kürzere Distanzen im Schitt 60km am Tag wählen und nach drei oder vier Tagen auch mal eine Auszeit einplanen.


    schÖnen Gruß nach München,
    R.

  • Schöne Idee! :thumbup:


    Wünsche Dir viel Spass dabei.


    An Kleidung braucht mann doch nicht viel.
    Hauptsache ne gute Radlerhose mit eingebautem Popöchenpolster ^^


    und Socken nach Bedarf 8) ;)



    Gute Reise, schönes Wetter und stets ne Luft-Tankstelle in der Nähe :thumbup:

  • Nimm doch Dein Häuschen mit. ;)


    [old]http://2.bp.blogspot.com/-MNC_IXT1ZMM/VF99mShJ9uI/AAAAAAAAFC0/EtOc87ncmw4/s1600/wide%2Bpath%2Bcamper%2Bwohnwagen%2B2.jpg[/old]

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren