Mondscheinkino Düsseldorf 31.7.-8.8.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • [old]https://www.duesseldorf.de/top…ino/mondscheinkino192.jpg[/old] Der Startschuss fällt am Freitag, den 31.Juli. Neun Tage lang,

    bis zum 08. August, können sich Film- und Freiluftfans täglich von Filmklassikern und Opernhighlights verzaubern lassen.

    Der Eintritt ist kostenlos. Insgesamt 250 Plätze. Snacks und Getränke gibt es vor Ort.


    Was ihr nicht verpassen solltet:
    Nun steht das Programm für das 1. Mondscheinkino am Kö-Bogen fest.
    Zum Auftakt und zur Eröffnung am 31. Juli, um 20.00 Uhr, wird der Film „Casablanca“ gezeigt. „Ich schau Dir in die Augen Kleines...“: Ein Filmklassiker aus dem Jahr 1942 mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in den Hauptrollen.

    Am 05. August zeigen wir unseren Lieblingsfilm "Pretty Woman".

    Opernfans kommen mit Aufführungen der Bregenzer Festspiele auf ihre Kosten: „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart aus dem Jahr 2013 und „Aida“ von Giuseppe Verdi aus 2009. Außerdem wird „Il Trovatore“ von Guiseppe Verdi (Salzburger Festspiele 2014) gezeigt.


    Damit das Mondscheinkino zum Erlebnis für die ganze Familie wird, stehen für die ganz Kleinen das klassische, musikalische Kindermärchen „Peter & der Wolf“ von Sergej Prokofjew (Symphonisches Märchen für Kinder), „Hänsel & Gretel“, die Kinderoper von Engelbert Humperdinck, basierend auf dem Märchen der Brüder Grimm (eine besondere Version aus 1981) sowie die Walt Disney Zeichentrickversion von „Cinderella“ aus dem Jahr 1950 auf dem Programm.



    Sucht Euch etwas schönes aus und wenn Ihr Lust auf Gesellschaft habt, dann macht mit dem Termin einen eigenen Thread auf!

    Für so ein schönes Erlebnis interessieren sich garantiert viele GLer. :up1:

    Ich werde vermutlich arbeiten müssen und kann deshalb nicht planen.

  • Oh wie schön... das wusste ich noch gar nicht. Ich werde mir am 05.08. um 20 Uhr Pretty Woman ansehen. Bei Gelegenheit eröffne ich gern noch einen extra Thread dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Liebelein! ()

  • Perry Wotan hörte sich aber irgendwie cooler an, so nach Agentenabenteuerkrimiautoverfolgungprügelfilm. :D

  • Perry Wotan hörte sich aber irgendwie cooler an, so nach Agentenabenteuerkrimiautoverfolgungprügelfilm. :D

    :nachdenken2: ohne Sex? Das geht ja wohl gar nicht. :down2: :genau:

  • Stimmt, da war doch noch was, ich hab's fast vergessen. 8o


    Nee, dann wäre das aber eher Deep Wotan oder Perry Wild. :D8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren