24.01.2016 Frühstücksbrunch Simitzade

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

24.01.2016 Frühstücksbrunch Simitzade

Montag, 28. Dezember 2015

Ortszeit: Montag, 28. Dezember 2015

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • So ihr Liebe,


    lang laaang ist es her und deshalb wird es Zeit ein weiteres türkisches Brunch zu organisieren. Ich hoffe es haben wieder einige Leute Zeit, Lust und Interesse. Allerdings im Vergleich zu letzten mal würde es ins Simitzadegehen.

    :nette runde:


    Leidergibt es hierzu keine richtige Homepage. Hier der FB Link. Da seht ihr einige Bilder zu dem Lokal. Wer bei Simitland schon mal dabei war, wird sich erinnern, dass die Sitzgelegenheiten dort etwas niedriger waren. In diesem Fall hätten wir weit mehr Beinfreiheit. :thumbup:


    Um euch vorab einen Überblick zu verschaffen, was es für Leckereien gibt könnt ihr auch auf die Speißekarteschon mal spicken.Wer ein Croissant-Ersatz hier sucht, dem Empfehle ich mit Sesamring zu speißen - zumal sie hier besonders zu empfehlen sind. Hier wird alles Ofenfrisch und nach Hausrezept gebacken und die Sesamringe werden orginal wie in der Türkei in Izmir zubereitet! Das Büffée ist überwiegend mediteran, aber man findet auch Marmelade und Honig und Nutella. ;)
    Das Büffée wäre dann unbegrenzt inkl. einem Tee und einem Sesamring kostet 8,- € (ich glaube ein Körbchen Pide war auch dabei).
    Für die Baklava-Liebhaber oder -Neutester müssten wir diemal nicht das Lokal wechseln - was ja beim letzten Mal der Fall war. :D


    Hier findet ihr den Googlemapslink.
    Die Adresse ist Neusser Straße 279 in 50733 Köln. 8)


    Parktipps hab ich hier leider keine für euch und besonders am Sonntag sieht es da etwas eng aus. Vielleicht kennt ja jmd hier Geheimtipps.


    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es sehr gut zu erreichen. Die Linien 12 und 15 fahren hier vorbei. Die anliegende Haltestelle heißt Florastraße.
    Wer aus Stadtmitte muss Stadtauswärts fahren mit der 12 Richtung Niehl/Merkenich und der 15 Richtung Longerich/Chorweiler nehmen.
    Die S-Bahn Haltestellen hier in der Nähe wären Köln-Nipps und Köln-Geldernstr./Parkgürtel wo die S6 und S11 fahren. Das Lokal ist ungefähr gleich entfernt von beiden S Bahn Haltestellen.


    Die Reservierung habe ich schon vorgenommen. Werd aber diese wohl auf 30 Personen aufstocken. Mal gucken wie viele sich noch anmelden. :)


    Hier nochmal der Termin:
    Datum: 24.01.2016, Sonntag ab 10:00 Uhr


    Sollten weitere Änderung kommen, werde ich diese hier im oberen Bereich eintragen. Das wichtigste sollte erst mal klar sein. :)

  • Das wird ein super Sonntag! :up2:


    Nach dem leckeren Frühstück können wir nämlich auf den Flohmarkt auf dem Wilhelmplatz in Nippes gehen (quasi um die Ecke). Er geht von 11 bis 18 Uhr.
    Das ist mein liebster Flohmarkt, weil er authentisch ist. :handel: Es gibt dort keine Neuwaren.

  • Was parken angeht wäre das Einzige was mir einfällt der Bereich unter der Hochbahn der Linie 13... :S


    Man müsste dann runter in die U-Bahn Station Neußer Str./Gürtel und die eine Station bis zur Florastr. mit den Linien 12 oder 15 "...zeltingern..." :rolleyes: - Zu Fuß ist das ein bissi weit aber mit der Bahn nur ne Minute.


    @ Katarina:


    ...brauchen Kaninchen auf dem Markt ein Flohhalsband? 8|

  • Haltestelle Florastr. ist doch in der Nähe vom Wilhelmplatz und wenn nicht gerade Flohmarkt ist, kann man sich auch dorthin stellen .....


    Selbst wenn Flohmarkt ist, habe ich bisher immer im Umkreis einen Parkplatz bekommen ....

  • Haltestelle Florastr. ist doch in der Nähe vom Wilhelmplatz und wenn nicht gerade Flohmarkt ist, kann man sich auch dorthin stellen .....


    Selbst wenn Flohmarkt ist, habe ich bisher immer im Umkreis einen Parkplatz bekommen ....

    Danke! :D Genau das hab ich vergessen zu schreiben. Wie die anliegende Haltestelle heißt. Hab das mal nachtraeglich eingetragen. ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren