Koblenzer Rhein in Flammen am 13.8.2016

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Koblenzer Rhein in Flammen am 13.8.2016

Dienstag, 24. Mai 2016

Ortszeit: Dienstag, 24. Mai 2016

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • in Koblenz findet wieder das bekannte Rhein in Flammen am 13.8.2016 statt.


    Jahr für Jahr begeistert "Rhein in Flammen®" hunderttausende Besucher, die das Ufer des Rheins säumen und feiern. Etwa 25.000 Gäste können dieses einmalige Spektakel an Bord eines Personenschiffes der Rheinschifffahrt erleben. Eine „Magic Night“, die internationalen Ruf genießt.


    Europas größter Schiffskorso ist an diesem Abend zwischen Spay und Koblenz unterwegs, etwa 70 Schiffe gleiten über den Strom, vorbei an romantischen Rheinorten, Burgen und Schlössern. Die Ufer zu beiden Seiten sind von Bengalfeuern beleuchtet, ebenso die Burgen und so mancher Ort.


    Mehrere Feuerwerke begleiten die Fahrt, bevor als Höhepunkt das einzigartige Großfeuerwerk gezündet wird, das die Festung Ehrenbreitstein und das Deutsche Eck in Koblenz in zauberhaftes Licht taucht. In jedem Jahr erstrahlt das Abschlussfeuerwerk zu einem anderen Thema.




    Dies stelle ich auf Wunsch hier ein.
    Ich bin hier kein Ansprechpartner denn ich bin an diesem Tag nicht da.


    Treffpunkt: Königsbacher Biergarten


    Uhrzeit: 19 Uhr


    Wünsche euch viel Spaß.


    LG Iris

  • Ich habe eine andere Einladung erhalten und kann schon wieder kein Rhein in Flammen... hab ich noch nie gesehen... dann wohl eher nächstes Jahr

  • Hallöchen,



    wir überlegen, das kompl. WE in Koblenz zu bleiben. Habe mich bzgl Hotel etc. schon umgehört ...... bislang ohne Erfolg :S
    Vielleicht gibt es ja hier noch einen heißen :idee: Tipp ? Über eine Antwort per PN würde ich mich freuen.
    Sonnige Grüße aus dem Rheinland
    Antje

  • Hi Iris,


    Danke, für den Tipp. Klaus hat auch alles belegt :S


    Ist halt sehr beliebt, euer Koblenzer Rhein in Flammen :thumbup:


    LG Antje

  • Was denkt ihr, sollten wir uns eher treffen? Immerhin ist Stadtfest und gestern in Köln war es um diese Zeit schon mächtig voll.

  • Am Samstag kann ich zwar nicht, aber vielleicht könnte man sich freitags auf nen Drink treffen ?!

  • Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere um einen guten start ins Wochenende zu beginnen.
    eine Lokalität wird sich finden lassen - und den sekt bekommen wir auch schon weg ;)



    wer ist noch dabei???

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren