GrosseLeute auf Kreuzfahrt 2017

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute auf Kreuzfahrt 2017

Sonntag, 3. Juli 2016

Ortszeit: Sonntag, 3. Juli 2016

Teilnehmer

73 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • GrosseLeute Kreuzfahrt 2017 - Kennenlernen - wer ist wer? 58

    1. Ich möchte es mir frei halten und wenn es eine Möglichkeit des selbst Aufnotierens gibt, würde ich es vor Ort entscheiden, ob ich es nutze oder nicht (25) 43%
    2. Wäre super, wenn jede/r eine Art Button hätte mit dem Vor-, bzw. Profilnamen (15) 26%
    3. Werde in keinem Fall mit so einem „Namens-Button“ herumlaufen (13) 22%
    4. Wäre schön, wenn jede/r eine Art Button mit dem Profilnamen hat (5) 9%


    Das Highlight ist perfekt!


    Premium All Inclusive Cruise im östlichen Mittelmeer und Kreuzfahrtbeginn in Venedig!



    UPDATE November 2016 - Es haben bereits über 90 Personen gebucht!



    Auf vielfachen Wunsch, geht es beim nächsten Mal für acht Tage ins östliche Mittelmeer und damit die Kosten kalkulierbar und überschaubar bleiben, werden bei dieser Kreuzfahrt alle Getränke sowie das Trinkgeld inklusive sein.


    Wir kreuzen mit der Norwegian Star vom 23. - 30. April 2017 und reisen bereits ab dem 20. April in Venedig an.Dieses Schiff wurde 2015 umfangreich renoviert und ist nun brillanter als je zuvor.


    Nach unserer einzigartigen Premieren-Kreuzfahrt im Juni diesen Jahres auf dem größten Schiff der Welt sowie den jeweils immer größten Vorgänger-Modellen, mit denen wir in den letzten acht Jahren kreuzten, ist es nun an der Zeit, die größten/beliebtesten Häfen zu besuchen, die nicht von dieser Schiffsgröße angefahren werden können.


    Das schönste an der ganzen Kreuzfahrt ist definitiv das Ablegen aus Venedig.
    Vom 14. Deck aus hat man eine spektakuläre Sicht auf die Altstadt von Venedig, den Markus-Platz, den Campanile, die Basilika, den Canal Grande, usw..



    Als nächstes erwartet uns ein Weltkulturerbe der UNESCO, die mittelalterliche Stadt Dubrovnik mit ihrem historischen Zentrum. Dort erleben wir auch den einzigartigen Sonnenuntergang an den Stadtmauern aus dem 13. Jahrhundert.



    Weiter geht es nach Piräus. Von dort aus kommt man mit der U-Bahn für nicht einmal einen Euro nach Athen und kann so sehr günstig die Akropolis besuchen, den Likavittos-Hügel oder sich in der Plaka die Zeit vertreiben. Ebenso gäbe es natürlich auch andere Ausflugsmöglichkeiten auf eine Insel oder den Peloponnes.



    Unser südlichstes Ziel wird die Inselgruppe Santorin darstellen.



    Einmal auf der Hauptinsel Thira angelangt, weiß man nicht, welches Fotomotiv man als erstes auswählt oder doch lieber Alt-Thira bzw. das antike Akrotin (das Pompeji der Ägäis) besucht. Wen das damalige Naturschauspiel interessiert, der reist am besten gleich weiter zu dem Vulkan in der Mitte der Caldera.



    Der letzte Stop ist wieder ein Welterbe der UNESCO, Ravenna. Wer diese schon kennt, fährt in die mittelalterliche Stadt Bologna oder nutzt die Zeit für einen Ausflug nach San Marino, der kleinsten und ältesten Republik der Welt. Ebenso möglich wären die Ferrari-Stadt Maranello zu besuchen oder aber einem weiteren UNESCO Weltkulturerbe einen Besuch abzustatten, indem man die Renaissance-Stadt Ferrara aufsucht.



    An zwei See-Tagen bleibt dann noch immer viel Zeit das Erlebte zu verarbeiten und natürlich den bekannten, gemeinsamen Spaß zu haben, den unsere Partys auf hoher See versprechen.


    Unser Schiff hat dieses Mal den entscheidenden Vorteil, dass nicht mehr die Größe und Masse der Menschen dominiert, sich man sich also als Gruppe nicht „verlaufen“ kann. Das Schiff stellt nicht wie bisher einzig und alleine eine Destination dar, sondern eher ein luxuriöses Fortbewegungsmittel, zu den schönsten Plätzen dieser Welt.


    Für uns die perfekte und von vielen auf der letzten Kreuzfahrt bevorzugt gewünschte Schiffsgröße, da es uns weiterhin Individualität garantiert, aber auch den vielen Singles das maximale, gemeinsame Erlebnis verspricht.


    Natürlich befindet sich neben einer Joggingbahn, einem großen Pool, auch ein Spa sowie Fitness-Center an Bord. Ebenso Golfabschlagnetze, ein Basketball-/ Volleyballplatz sowie ein Indoor Lap Pool mit einem Thermalbecken.



    Im Stardust-Theater erleben wir wieder Broadway Shows – wenn auch in kleinerem Rahmen mit bis zu 1000 Sitzplätzen im Ambiente eines europäischen Opernhauses – und in der Spinnaker Lounge erwartet uns ein Dance Floor, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen.


    In jedem Fall befinden sich auch auf diesem Schiff die begehrten Whirlpools – sechs an der Zahl – und ich bin schon heute gespannt, ob wir wieder eine Nacht darin verbringen.


    Ganz sicher bin ich mir aber schon, dass unser neuer Treffpunkt der Biergarten auf der Terrasse sein wird. Hier haben 130 Personen Platz und neben dem Bier, gibt es natürlich auch Cocktails und andere Getränke.


    Wie versprochen, wird es zu dieser Kreuzfahrt wieder möglich sein, günstigst daran teilzunehmen. Mit den Flügen kann man so unter tausend Euro reisen – und das ohne sich dabei überlegen zu müssen, ob man sich den zweiten Wein/Bier/Cocktail noch leisten kann!


    Die halbe Innenkabine wird es für diese Premium All Inclusive Kreuzfahrt inklusive dem Frühbucherrabatt, ab 799 Euro geben. Wenn man bedenkt, dass die Reederei 80 $ je Tag und Person für das Getränke-Paket berechnet und sich das Trinkgeld bei einer 8-Tages Kreuzfahrt auf ca. 100 Euro pro Person summiert, erhält man eigentlich diese faszinierende Kreuzfahrt, also Rundreise mit dem Schiff, inklusive der Verpflegung und Entertainment zu nur 200 Euro!


    Inklusive sind:

    • Spirituosen über Fass- und Flaschenbiere, offene Weine und Cocktails bis hin zu alkoholfreien Bieren, Softdrinks und Säften an allen Bars, in allen Lounges und Restaurants während der gesamten Kreuzfahrt und zu jeder Zeit für Erwachsene.

    • Zudem diverse Lavazza Kaffeespezialitäten serviert in allen Restaurants

    • Eine Flasche Wasser pro Person und Tag auf die Kabine geliefert

    • Alle Trinkgelder


    Mit dem Kreuzfahrtdirektor hatten wir bereits Kontakt und folgende positiven Aussagen konnte er mir über die Deckenhöhen mitteilen:


    Innerhalb der Kabine wieder bekannten 2,10 m (im Bad aber ein paar Zentimeter weniger), auf dem Balkon sind es 2,37 m und in allen anderen Bereichen beträgt die Deckenhöhe zwischen 2,28 m und 2,59 m.



    Wie von den bisherigen Kreuzfahrten gewohnt, kann auch hier wieder jede/r selbst entscheiden, ob er/sie den Flug nach Venedig über die Reiseagentur bucht oder doch eher selbst online eine Reservierung vornimmt. Momentan gibt es so früh im Voraus die Flüge zu 40 – 70 Euro je Strecke!


    Ob alleine reisend oder zu zweit, ob verheiratet oder Single. Der Mix ist jedes Mal perfekt und bei der Unterbringung muss sich niemand Gedanken machen, da man sich nach Geschlecht getrennt und soweit wie möglich dem Alter nach zugeordnet, zuteilen lassen kann. Generell spielt es bei einer Kreuzfahrt auch keine so große Rolle, da man die Kabine eh nur - wenn überhaupt - zum Schlafen nutzt. Den beliebten Zimmerpartner/-in gesucht/gefunden Thread findet Ihr HIER.


    Betreffend Vorab-, bzw. Anschlusshotel in Venedig wurden bereits alle Informationen ausgegeben. Unsere Tapas-Bar vom letzten Mal, werden wir gegen eine Antipasti-, Pizza/Pasta-, Freiluft-Location tauschen. Wer möchte, kann sich wieder der Gruppe anschließen oder unternimmt etwas auf eigene Faust.



    Wer jetzt bei dieser Tour dabei sein möchte, sollte wie folgt vorgehen:


    1. Bei der Umfrage abstimmen
    2. In diesem Thread unverbindlich registrieren (einfach auf „teilnehmen“ klicken)
    3. Die unverbindlichen Abfragedaten auf der Internetseite von GL Reisen ergänzen oder aber hier per PN, bzw. auf Facebook übermitteln, damit später die Reiseanmeldung und weitere Informationen per Mail zugestellt werden können.


    Da wir nun bereits auf der letzten Kreuzfahrt, als auch bei der Südafrika-/Mauritius-Reise sehr schnell die Warteliste eröffnen mussten, empfiehlt sich eine schnelle Registrierung, die noch unverbindlich ist! Anhand dieser, wird aber im Zweifelsfall entschieden wer mit darf und wer nicht.


    Fragen und Beiträge, gerne auch von Teilnehmer/-innen der vorangegangen Kreuzfahrten, wie immer bitte gerne hier posten.


    Wer wissen möchte, wie z. B. unsere letzten Touren verliefen, kann hier ein wenig nachlesen. Habe einmal die letzten beiden, sowie eine ältere herausgezogen:


    Cruising Mittelmeer A
    Cruising Mittelmeer B
    Cruising Mittelmeer C


    Hier ein paar Bilder unserer bisherigen Kreuzfahrt-Gruppen:








    Ich hätte gerne die Bildergalerien eingestellt, doch Google Fotos werden in dem Forum blockiert und sind verboten. Von daher empfiehlt sich ein Blick auf der Internetseite von GL Reisen, wer Bilder von damals, als auch von der Pre-Cruise im östlichen Mittelmeer sehen möchte.


    Die letzte Kreuzfahrt ist zwar noch derart präsent, doch wie heißt es so schön, nach der Cruise ist vor der Cruise und nur der frühe Riese macht den Party-Deal. 8)


    Auf hoffentlich bald - Euer
    Chris



    8 Mal editiert, zuletzt von traveler ()

  • Schade, dass solche tollen Reisen immer außerhalb der NRW-Schulferien stattfinden. Falls doch mal eine Tour in meinen Ferien ist, bin ich auf jeden Fall dabei.
    Euch allen schon jetzt eine wunderbare Reise nach Venedig.

  • Liebe Steffi,


    wir hatten schon einmal eine Reise, die an Ferien aus ein paar Bundesländern angepasst war - nur meldeten sich dann leider nur sehr wenige an, da dieses preislich für alle anderen uninteressant ist. Aber vielleicht haben wir ja einmal Glück und es gibt ein Angebot auch während der Ferienzeit.


    VG Chris

  • Da es bereits einige Nachfragen gab...


    JA, es wird auch Einzelkabinen geben und viel günstiger als dieses Jahr auf der RCCL.
    Auf der STAR haben wir zwar nicht wie auf der EPIC damals die Studio-Kabinen, dafür aber auch mehr Platz, da es die Doppel als Einzel geben wird.
    Preislich sind es aktuell mit dem Frühbucherrabatt bis Ende Juli, nur ca. 300 € Aufpreis!


    Ich habe diese so geblockt, dass sie auch noch später - sofern jemand anderes mit in die Kabine gewünscht wird - auch noch in eine Doppel umgewandelt werden kann. ^^

  • Bitte daran denken, mir entweder die erforderlichen Daten von der GL-Reisen Internetseite per PN, bzw. Facebook-Post zuzusenden, bzw. gleich dort in das Formular einzutragen. Nur aufgrund DIESER Registrierung! erhält man in der nächsten Woche alle weiteren Informationen sowie die Reiseanmeldung für den erhöhten Frühbucherrabatt bis Ende Juli.
    Aktuell zwischen 30 € und 50 € günstiger anstatt der Preise im Internet.


    Auch habe ich von vornherein die Kabinen auf den höheren Decks geblockt.

  • hallo, wie kann ich mich anmelden? wenn noch Platz, dann Einzelkabine.
    Habe noch nie eine GL Tour mitgemacht und bin daher etwas planlos...
    glg

  • Juhles
    Danke, aber wie immer macht die Gruppe die Gruppe die aus und das was wir da in den letzten Jahren erlebten, ist schon nicht mehr zu toppen! Die Kreuzfahrt, die Rundreise, ok, aber was wir innerhalb und mit allen gemeinsam erleben, ist nur schwer vorstellbar. :)


    Frau Hirschhorn
    Ich kopiere Ihnen nochmals den Text von oben ein. In jedem Fall gibt es erst einmal die unverbindliche Registrierung, damit Sie überhaupt in den Genuss der offiziellen Unterlagen gelangen. Der weitere Schritt wäre dann die Anmeldung:


    Wer jetzt bei dieser Tour dabei sein möchte, sollte wie folgt vorgehen:


    1. Bei der Umfrage abstimmen
    2. In diesem Thread unverbindlich registrieren (einfach auf „teilnehmen“ klicken)
    3. Die unverbindlichen Abfragedaten auf der Internetseite von GL Reisen ergänzen oder aber hier per PN, bzw. auf Facebook übermitteln, damit später die Reiseanmeldung und weitere Informationen per Mail zugestellt werden können.


    Sollten Sie bei Punkt 3 nicht gleich die Seite im Internet finden, dann einfach in Google die Begriffe: Reisen, Grosse und Leute eingeben und schon haben Sie die Seite. :)
    Ansonsten mich bei Facebook adden und Sie verpassen nichts mehr: Chris Schlaghecke


    Wenn noch etwas unklar ist, einfach PN oder Mail an mich.


  • Alle wichtigen Informationen sowie die Reiseanmeldung wurden heute zugestellt.


    Wer sich wie im Ausgangs-Thread registriert und nichts im Mail-Postfach vorgefunden hat, prüft bitte den Spam-Ordner - ansonsten bitte eine Nachricht an mich.


    Der erhöhte Frühbucher-Zeitraum endet am 28. Juli 2016!

  • @ chris:


    ich wollte hier auch nochmal die Frage stellen wie sich den der Frühbucherrabatt zusammensetzt? Wird dieser nochmal von dem derzeitigen Preis auf der Anmeldung abgezogen? oder kriegen die die sich später anmelden eine teuereren Preis auf der Anmeldung?


    Oder sollen wir diesen Frühbucherrabatt selber abziehen?


    Ich finde den leider nirgendwo aufgeführt deswegen die Frage


    Danke schonmal für die Antwort


    Lg


    Nachtrag: Hab es grad gefunden 799 inkl Rabatt - das heisst aber wenn man sich im z.b. Oktober anmeldet wird es teuerer???


    Danke schonmal für die Antwort, aber die Frage hatten einige gehabt deswegen dachte ich ich schreibe es mal öffentlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von kätzchen () aus folgendem Grund: grad selber die frage halb beantwortet :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren