Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. In unserer Datenschutzerklärung findest du Informationen, wie Cookies bei uns eingesetzt werden.
Weitere Informationen OK
Die kostenlose Community für Frauen ab 1,80 m und Männer ab 1,90 m Körpergröße.

Ergotherapie-Haan

1

Mittwoch, 28. September 2016, 14:07

Bierreise 9 vom 28.04.2017 bis 30.04.2017 bzw. 04.05.2017 - Schwarzwald! Schon wieder!

Meine lieben Bierzombies!

Nein, nein, Ihr träumt nicht! Es stimmt wirklich!
Bierreise 9 findet wieder als
Grillen-Chillen-Bierprobieren-Feuerchenmachen-Scherzen-und-Lachen-Bierreiseklassiker im Schwarzwald beim Bernhard und seiner Frau im Feriendorf Kappelrodeck statt. :uhr:

Eine Neuerung habe ich aber doch impetto:
Weil sich einige Teilnehmer den raschen Abschied so sehr zu Herzen genommen haben und länger bleiben wollten, habe ich mit dem Bernhard vereinbart, dass auch ein einwöchiger Aufenthalt möglich ist!

Das heißt:
Die Puh-ein-Wochenende-mit-den-Nasen-reicht-Bierfreunde bleiben vom 28.04. bis 30.04.2017, zahlen insgesamt 30,00 EUR für die Übernachtung, inkl. Anteil Gruppenhaus und zzgl. 8,50 EUR für das Frühstück (Gruppenhaus und Frühstück stehen nur an dem Wochenende zu Verfügung, danach ist Selbstversorger)

Die Ich-liebe-euch-Leute-und-krieg-nicht-genug-von-hier-Hopfenhelden bleiben vom 28.04. bis 04.05.2017, zahlen insgesamt 80,00 EUR für die Übernachtung
, inkl. Anteil Gruppenhaus und zzgl. 8,50 EUR für das Frühstück (Gruppenhaus und Frühstück stehen nur an dem Wochenende zu Verfügung, danach ist Selbstversorger)

Für Neulinge:

Bierreise = Freunde des edlen Gerstensaftes treffen sich irgendwo in der Bundesrepublik, fröhnen ihrer Affinität zu gutem Gebräu und haben einfach eine gute Zeit.

Die klassische Bierreise, wie die hier angebotene, bedeutet, dass jeder sein Lieblingsbier mitbringt und die anderen davon probieren läßt.

Programm:

Freitach, 28. April 2017: Anreise ab 15:00 Uhr, ab ca. 18:00 Uhr Grillen, Chillen, Bierprobe (Vorstellung des eigenen Lieblingsbieres und Probierenlassen), Labern am Lagerfeuer

Samstach, 29. April 2017: Frühstück, Zeit zur freien Verfügung, 18:00 Uhr Schnapsbrennereibesichtigung mit Verkostung, anschließend können Schnäpse, Liköre und Marmeladen, die dem Bernhard seine Frau liebevoll zubereitet, im Hofladen käuflich erworben werden

Sonntach, 30. April 2017: Abreise nach dem Frühstück unter allgemeinem Weinen und Winken
; die die länger bleiben, feiern und tanzen fein in den Mai :discovox:

Wohlgemeinter Hinweis:

Bierreisen sind für Kinder, Jugendliche und Haustiere nicht geeignet!
Sollte jemand mit dem Gedanken spielen, sich bei Bierreise anzumelden, obwohl er kein Bier mag, möge er in sich gehen und sich überlegen, ob die angebotene Themenreise das Richtige für ihn ist, denn etwaige Beschwerden werden nicht entgegengenommen und abweichende
Zeitvertreibvorschläge bleiben ungehört! ;)

Unterkunft:

Die Unterbringung kostet für zwei Nächte 30,00 EUR pro Person, für sechs Nächte 80,00 EUR pro Person. Dazu kommen die Kosten für das Frühstück
(Kaffee, Säfte, Mineralwasser, falls gewünscht auch Schoki und Tee, ca. 10 Sorten Brötchen, Holzofenbrot, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Butter, ca. 5 Sorten Marmelade, Honig), 8,50 EUR.

Ich habe die Teilnehmerliste zunächst auf 21 Leute für das Wochenende und für die ganze Woche auf 10 Leute begrenzt und entsprechend drei 6er (zwei davon für die ganze Woche) und ein 10er Haus vorreserviert, ebenfalls habe ich das Gruppenhaus für uns gesichert.
(Bitte nicht wundern: ich weiß, eigentlich könnte man bis zur 28 Leuten in den vorgenannten Häuschen unterbringen, aber das ist bei den örtlichen Gegebenheiten für große Leute nicht sinnvoll und deshalb von einer Vollbelegung der Häuschen aus Comfortgründen möglichst Abstand zu nehmen. Beim letzten Mal sind wir damit sehr gut gefahren)

Anmeldeprozedere:

Wer mit auf Bierreise fahren möchte, drückt den Anmeldebutton und teilt mir bitte seine private Mailadresse mit (dies ist deswegen erforderlich, weil ich hier nicht berechtigt bin, Rundmails gleichen Inhalts zu versenden).
Hierüber erhält derjenige meine Bankverbindung, auf welche er die Kosten nur für die Unterkunft in Höhe von 30,00 EUR bzw. 80,00 EUR (Frühstück wird vor Ort abgerechnet und bezahlt) überweist.

Bei Zahlungseingang binnen unten genannter Anmeldefrist ist die Anmeldung verbindlich, Geld wird auch bei unverschuldetem Fernbleiben nicht erstattet, es steht demjenigen frei, seinen Platz an einen anderen bierinteressierten GL entgeltlich abzugeben.

Nach Zahlungseingang wird derjenige in die von mir geführte Teilnehmerliste unten aufgenommen.
Nur diese Liste ist verbindlich!

Bitte tragt in den Kommentar vom Anmeldebutton ein, ob nur Wochenende oder ganze Woche gewünscht ist!

Anmeldeschluss (Zahlungseingang) spätestens

15. Januar 2017

Endgültige Teilnehmerliste, Stand 02.04.2017:

Ganze Woche:
- BackInBlack/ Koko - Kaffee
- Töröö;) - Torben - Kaffee, Bettbezug
- Adrian66 - Adrian (ohne 66) - Kaffee
- Longsolid - Bernadette - Tee, Bettzeug, Handtuch-Set
- Herwart - Herwart - gaaaaanz dolle viel Kaffee
- bibu29 - Marianne - Kaffee
- Ladybird2 - Hanna - Tee
- Gast von Hanna - Tee
- HB-Chillie - Andreas -
Kaffee, Handtuchset, Bettbezug
- Kaykelayke - Fabian - heiße Schokolade

Wochenende:
- Wildschwein - Carsten - viel Kaffee
- ford.prefect - Sven - Kaffee
- Wackinger - Maddin - Kaffee
- Charmingwolf - Uwe - Kaffee, Handtuchset, Bettbezug
- Meinneuesich - Daniela - Kaffee, Bettbezug
- Gast von Meinneuesich - Kaffee, Bettbezug
- Idgie - Claudia - Kaffee

Mitzuführender Ballast ;)

neben Klamotten und Kosmetika von jedem inidividuell mitzubringen:

- LieblingsBIER, ausreichend für eine Probe mit 21Teilnehmern (ca. 6-7l sollten reichen)
- andere Getränke, soweit gewünscht
- ProBIERglas
- Bettdeckebezug, Kissenbezug, Laken (Decke und Kissen vorhanden), evtl.
Schlafsack oder Wolldecke zum Draußensitzen (weil Hütteninventar nicht
mit ins Freie genommen werden darf!!!), Ohropax (falls der Zimmerkumpel
ein Nachtholzfäller ist)
- Hand- und Duschtücher
- Grillgut oder Veggiekram
- festes Schuhwerk für diejenigen mit Wandergen
- Taschenlampe für diejenigen mit Nachtwanderungengen

für die
Allgemeinheit im Hinblick auf Grillabend mitzubringen, Freiwillige vor!
Erfahrene Bierreisende wissen: Wer nichts mitbringt, muss niedere Aufräumaufgaben vollbringen und die anderen bedienen!

- Holzkohle:
1 Sack Maddin

1 Sack Daniela
1 Sack Andreas

- Grillanzünder: Claudi
- Salate, Beilagen, Leckerschmeckereien
- Brot
Nudelsalat: Koko
Krautsalat: Bernadette
Lauchsalat: Herwart
Irdeneinensalat: Hanna
Schwäbischer Kartoffelsalat: Marianne
Asiasalat: Daniela

Schwarzbierbrot: Claudi
Brot: Hanna
Grillkäse: Claudi

Baguette: Maddin
Paprika: Carsten

Frischkäsepaste: Sven

Grillgemüse: Andreas

Thüringer Rostbratwürste: Carsten, Fabian

- Grillsaucen

Zwiebelchutney: Claudi
Bautzener Senf: Fabian
Bautzener Senf: Hanna
Die ein oder andere: Sven
Auch noch n paar: Koko

- Einwegteller
: Uwe

- Besteck
: Uwe

Schnapsgläser: Hanna

- Servietten/Küchenrolle: Uwe
ne extragroße Rolle: Hanna
Küchenrolle: Marianne
Geschirrhandtücher: Marianne

Müllsäcke: Sven

- Dessert
Käsekuchen: Koko
Kaffeelikör: Herwart
Irgendeinen Kuchen: Marianne
Kaffee, Zucker, Milch, Filtertüten: Marianne

- Kerzen/Teelichter/Gartenleuchten für die Romantik
Teelichter: Torben
Teelichter: Herwart

Holz für Lagerfeuer: Torben

-ChioChips: Herwart
Chips: Fabian
Knabberzeuch: Daniela
- Pälzer Wurstspezialitäten. Herwart

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme! Prost! :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von »BackInBlack« (20. April 2017, 11:24)

2

Mittwoch, 28. September 2016, 14:43

Das sind ja schöne aussichten !
Ist denn dieses jahr auch ein adac abo dabei :D

3

Mittwoch, 28. September 2016, 14:52

Das sind ja schöne aussichten !
Ist denn dieses jahr auch ein adac abo dabei :D

Dann könnte ich die Reise wohl kaum zu diesem Kampfpreis anbieten ;)

Aber für ein Pappschild
"Achtung! Nicht rückwärts die Anhöhe runterrollen oder aber wenn es gar nicht anders geht, einfach mal gucken, wo man hinfährt!"
sollte es genügen :D

4

Mittwoch, 28. September 2016, 16:14

Komme gern wieder mit, falls ich nicht bei der aktuellen Radeberger-Aktion "Alive & Swingin" gewinne.
... lieber Rock'n Roll als Grünkohl-Smoothies.

5

Mittwoch, 28. September 2016, 16:30

das klingt ja grandios.
Ich glaub da wer ich mal dabei sein wollen =D

Leute ohne Auto können auch ersatzweise Schnaps mit bringen? Das ist mein Steckenpferd in der Heimproduktion.
Alternative wäre ein Bier aus der örtlichen Kaufhalle, die würde ich natürlich vorher alle verkosten =D

6

Mittwoch, 28. September 2016, 17:23

Oh fein, Wiederholungstäter und neue Gesichter! Das freut mich! :D

Leute ohne Auto können auch ersatzweise Schnaps mit bringen? Das ist mein Steckenpferd in der Heimproduktion.

Aber unbedingt! Ich bin gespannt!

Alternative wäre ein Bier aus der örtlichen Kaufhalle, die würde ich natürlich vorher alle verkosten =D

Ja, aber doch nicht etwa allein! Das wäre ja unverantwortlich ;)

7

Mittwoch, 28. September 2016, 22:16

Hört sich sehr interessant an. Leider habe ich noch nicht meinen Dienstplan für 2017.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

8

Mittwoch, 28. September 2016, 22:20

Hört sich sehr interessant an. Leider habe ich noch nicht meinen Dienstplan für 2017.
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Anmeldeschluss :)

9

Mittwoch, 28. September 2016, 23:27

Hey Koko, attraktive Vampire sind mir immer lieber als öde Zombies - ich hoffe wir haben in diesem Jahr auch wieder die unterhaltsame Destillerie Verkostung wie bei der letzten Bierreise. :)

Hier bitte ein persönliches Lieblings Zitat imaginieren, welches mich - je nach Präferenz - intelligent, charmant, eloquent, witzig, attraktiv, erotisch, sensibel, hart, lustig, verständnisvoll, emotional, machoesk, skrupellos, fröhlich, romantisch, dominant, tolerant, tierlieb ... erscheinen läßt.

10

Donnerstag, 29. September 2016, 08:56

Hey Koko, attraktive Vampire sind mir immer lieber als öde Zombies - ich hoffe wir haben in diesem Jahr auch wieder die unterhaltsame Destillerie Verkostung wie bei der letzten Bierreise. :)

Ich stimme zu, Vampire sind die attraktiveren Untoten.
Jepp, Destillate werden wieder probiert. Selbstverständlich! :D

11

Donnerstag, 29. September 2016, 12:34

Welch ein gediegenes Introvideo von der letzten Bierreise - gar nicht mitbekommen, dass du da rumgefilmt hast ;( :D

Bin gern dabei - für's Wochenende (muss mir ja noch Urlaub aufsparen für die schulpflichtigen Kinder, wenn die Ferien haben...). Aber wie wär's mit ner Verlängerung für den Tanz in den Mai?

Beste Grüße an die Gerstenkaltschalenversteher
Sven
Ironie ist der Humor intelligenter Menschen.
Die Kommunikation zwischen Mann und Frau ist eine Welt voller Missverständnisse.
Niveau ist keine Hautcreme.

12

Donnerstag, 29. September 2016, 13:00

Welch ein gediegenes Introvideo von der letzten Bierreise - gar nicht mitbekommen, dass du da rumgefilmt hast ;( :D

Gell? Ich bin auch sehr stolz auf die moderne Kameraführung, die ich erstmalig eingesetzt habe. Und natürlich habt Ihr nichts mitbekommen, ich hatte Euch ja vorher mit gutem Camba Hell abgefüllt ;)

Bin gern dabei - für's Wochenende (muss mir ja noch Urlaub aufsparen für die schulpflichtigen Kinder, wenn die Ferien haben...). Aber wie wär's mit ner Verlängerung für den Tanz in den Mai?

Natürlich musst Du als Bestes-Bier-Mitbringer wieder mitkommen! Würde mich sehr freuen!

Also zum Thema WE oder Woche:
Die Verlängerung zu einer Woche habe ich nur gemacht, weil mich einige Teilnehmer letztes Mal explizit darum gebeten haben und nicht aus eigenem Antrieb. Mir persönlich würde das WE ebenfalls genügen, aber nun gut, der Bierreisenden Wunsch ist mir Befehl, drum habe ich mich darauf eingelassen.
Na und so ein bisschen Erholung im Grünen bei guter Luft und Grillenchillen kann ja nicht schaden ;)

Nun noch weitere Terminsonderwünsche zu organisieren, wird mir zu kompliziert und aufwändig.
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. Ich bitte um Verständnis. :)

13

Donnerstag, 29. September 2016, 16:49

Cooles Video, Koko.
Wenns da im Schwarzwald so zugeht, muß es ja gut sein. :D
Ich überlege mir mal, bei einer plötzlichen Zeit- und Geldschwemme auch mitzumachen.
Bleibt also in Beobachtung.
"Nie wieder!", sagt der Verstand. "Jederzeit!", sagt die Sehnsucht.
"Unmöglich!", sagt die Tatsache. "Versuch es!", flüstert der Traum.

14

Donnerstag, 29. September 2016, 17:27

Ich überlege mir mal, bei einer plötzlichen Zeit- und Geldschwemme auch mitzumachen.

Bleibt also in Beobachtung.

Ja ja, das sagst Du immer und dann kommste ja eh nicht...

Also noch Mal: Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2017, bis dann muss die Kohle auf meinem Konto sein, wenn voll ist, ist voll, wenn nicht, dann nicht.

Und um es mit Meister Yoda zu sagen, einem ganz großen Kleinen: tu es oder tu es nicht, es gibt kein versuchen!

Wenns da im Schwarzwald so zugeht, muß es ja gut sein. :D

Natürlich ist es das ;)

15

Freitag, 30. September 2016, 09:19

Da ich dieses Jahr noch vorhabe den Job zu wechseln, kann ich noch nicht sagen, ob ich da Urlaub kriege. Für´s Wochenende sollte es aber auf jeden Fall reichen. Wenn es klappt auch gerne die ganze Woche.

Bis Januar wird sich das auf jeden Fall entscheiden.
Notfall Gerd203

Das Leben ist schön! Und wenn Deines nicht schön ist, dann gib nicht anderen die Schuld dafür, sondern ändere es und mache es Dir schön! ^^

Bibu

Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien.

Oscar Wilde

Werbung