Einen Versuch ist es wert: Dokotunier in Köln 21.01.2017

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Einen Versuch ist es wert: Dokotunier in Köln 21.01.2017

Montag, 12. Dezember 2016

Ortszeit: Montag, 12. Dezember 2016

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Was haltet ihr von folgender Idee?? Erstmal nur die Eckdaten für die grobe Entscheidung, ob das was für euch ist:


    Was: Dokotunier ohne Neunen (das ist definitiv nicht verhandelbar!!)
    Wo: Köln, zentrumsnah, Ecke Bayenthal bei mir zuhause
    Wann: Samstag 21.01.17 ab 17.30
    Wer: mindestens 8, maximal 10 Spieler
    "Spielstärke": Schick wäre es, wenn jeder die Regeln kennt.
    Wie: 3 Runden a 8 bzw. 10 Spiele. Bei Gefallen können wir noch eine Runde dranhängen. Wird sich zeigen
    Startgeld: Ja. 5 Euro. Ausgezahlt wird es an die ersten Plätze. Is´ ja ein Tunier.
    Getränke: Würde ich besorgen und zum Einkaufspreis wieder abgeben. Erscheint mir am einfachsten.


    So, für eine grobe Entscheidungsfindung sollte das reichen, oder???
    Sollte sich innerhalb kürzester Zeit 10 Spieler einfinden, könnte ich noch auf 13 erhöhen, dann ist wirklich Sense.


    Ach noch was wichtiges für die Allergiker unter euch: Hier leben auch 2 Kater. Die werdet ihr wohl nicht sehen und die Wohnung ist auch katzenhaarfrei, da diese Rasse eher filzt als haart. Entweder ihr dopt euch vorher oder ihr bringt viele Taschentücher mit.


    Alles weitere schreibe ich, wenn sich überhaupt jemand anmeldet.


    Ich bin gespannt und würde mich freuen :rolleyes: , wenn das klappt.


    Gruß, Steff


    Und noch was vergessen: Geraucht werden kann nur auf der Terasse. Die ist zwar trocken aber nicht unbedingt warm...

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaffeetasse ()

  • Sehr schöner Vorschlag - meine letzte Doko Runde war zwar im letzten Jahrhundert, aber ich habe ja noch etwas Zeit mich ein wenig mit den Regeln zu beschäftigen. :)

  • Sehr schöne Idee, Doko mit 40er Blatt ist ne feine Sache! :thumbup:


    Das letzte Mal hab ich zwar regelmäßig vor 25 Jahren in den Wartepausen zwischen meinen Spielen auf Dartturnieren und bei Spielen in der 1.Liga West des NWDV gespielt, :S ...aber ich denke ich erinner mich irgendwann wieder an die Regeln. :D


    Ist das mit dem Turnier nicht ne ein wenig hoch gegriffene Sache? Ich wäre auch an ner regelmäßigen Dokorunde interessiert, falls so was zusammenkommt. Da brauchts dann nur 4 bis 6 Personen und ich vermute das wäre leichter zu realisieren.


    Ich trag mich aber mal ein in die Liste - hoffentlich wird was draus. ^^

  • Immerhin sind es schon mal 4!! Den Tuniergedanken finde ich ganz schick, weil die Mitspieler wechseln.
    Der Einsatz verhindert -manchmal 8 -die kompletten Kamikazespiele "weil es ja eh egal ist!" (O-ton eines vermeintlichen Dokospielers).


    Schauen wir, was hier noch so passiert...

  • Hallo,
    sehr gerne. bin gerne dabei und suche schon länger eine beständige Runde, denn daran scheitert es ja meist.
    je mehr Teilnehmer, desto besser, denn so kommt zumindest dann eine Runde von 5-6 Mitspielern zustande. Super Idee!
    Auch gerne abwechselnd und bei mir.


    Frohes Neues Jahr Euch !
    Elke

  • Wie schön!! Das sieht ja so aus, als ob wir auf jeden Fall spielen können!! Die Frage ist, ob wir auf 8 kommen... Hat jemand einen dokobegeisterten Menschen in seiner Umgebung, der mitkommen möchte?? 2 Fehlen uns für 2 Tische.


    @Froschkönigin: Mal schauen, wenn das ein lustiger Abend wird können wir über eine regelmäßige Runde sprechen. Das habe ich durchaus auch im Hinterkopf...

  • Hallo,


    ein guter Freund/Kumpel von mir (nicht von GL, aber auch über 1,90, 50 , spielerfahren und zuverlässig)
    möchte mitmachen, wenn er darf.


    Gib einfach mal Info, wie der Stand der Dinge ist und ob das ok ist.


    Auch wenn der Abend dann kein Turnier im eigentlichen Sinne wird, sondern eine fröhliche , spielbegeisterte Runde
    (Startgeld finde ich für das erste Mal auch völlig in Ordnung, guter Vorschlag !)... zumindest mal ein Anfang.


    Eine schöne Woche Euch !

  • Hallo,


    der Freund ist willkommen, dann sind wir 8 und haben somit auch 2 Runden. Sehr schön!!!


    Zum Thema Startgeld: Wird ja auch wieder verteilt. Ob auf 3 oder 5 Plätze können wir dann am Abend kurzfristig festlegen.


    Zu den Getränken: Könntet ihr euch outen bzgl. der Gewissensfrage ob ihr Kölsch oder Pilstrinker seit?? Kaffee, Wasser, Cola ist eh da; Saft auch.


    Wein kaufe ich gerne, aber dann bitte einen kurzen Zuruf. Ich kaufe Wein eher danach, ob mir das Etikett gefällt oder nicht. Geht nicht immer gut....
    Dann könnt ihr gegebenenfalls lastenfrei Rad fahren oder mit den Öffentlichen kommen.


    2 Tische: Super!! Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet!!

  • Hallo,


    leider kann ich nur die erste Reihe der angemeldeten Teilnehmer sehen!! Kann mir bitte jemand hier mal schreiben, wer noch angemeldet ist, damit ich auch den anderen Mitspielern mein Adresse mailen kann. Danke schön!!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren