Konzerte besuchen in Frankfurt (Klassik, Jazz, Oper...)

Forum: FFM, Kassel, Wiesbaden

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo allerseits,


    um meine eigene Faulheit in puncto Kulturgenuß etwas zu reduzieren, möchte ich vorschlagen zusammen in Konzerte (Klassik & Jazz, gerne auch Oper o.a. ) zu gehen. In Gesellschaft macht das mehr Spaß und man zieht es dann auch wirklich durch (statt das angestrichene Programmheft nach Ablauf der Termine ins Altpapier zu schmeißen, ohne bei einem einzigen Konzert gewesen zu sein).


    Da es in der Alten Oper meistens spannende Veranstaltungen gibt, fange ich einfach damit an (ich arbeite da nicht und bekomme auch kein Geld von dort). Wer hat also Lust, in den kommenden Wochen in folgende Konzerte in der Alten Oper mitzukommen:


    27.01. Chicago Symphony Orchestra mit Riccardo Muti - das ist schon morgen!!
    05.02. Andras Schiff
    13.02. Apocalyptica/Metallica (ok, nicht so ganz klassisch, aber egal)
    14.02. Radu Lupu
    19.03. Film: Der müde Tod von Fritz Lang
    23.03. Artemis Quartett
    30.03. Maurizio Pollini
    06.04. Branford Marsalis
    23.05. Anne-Sophie Mutter


    Ich freue mich auf spannende Veranstaltungen in freundlicher Gesellschaft!

  • Hallo Alex,

    finde ich eine super Idee. Ich muss mal schauen wie es zeitlich und geldlich bei mir passt.
    Artemis Quartett, hört sich gut an. Das
    hr-Sinfonieorchester ist bestimmt auch nicht schlecht,
    Beides ist auch bezahlbar.

    Apocalyptica/Metallica ist bestimmt der Hammer , aber geht 31 Eur los


    Liebe Grüße

  • Schöne Idee.


    Den 13.02, bekomme ich leider als 'ausverkauft' angezeigt.

  • Stimmt natürlich, daß die Alte Oper eher hochpreisigere Künstler bringt. Dafür ist die Qualität dann aber auch spannend. Ich war beim Chicago Symphony Orchestra und es war wirklich großartig. Gerade habe ich eine Karte für Andras Schiff am Sonntag gekauft, da gibt es noch Karten in allen Kategorien. Und ja, Apocalyptica scheint ausverkauft.


    Wer noch andere gute Konzertideen hat - immer her damit! Wollte nur den Stein ins rollen bringen und bin auch meinerseits nicht auf die Alte Oper fixiert.


    Grüße,
    Alex

  • ich finde deine Idee super!
    Allein ist doof, in freundlicher Gesellschaft viiiieeeel besser!
    Doch warum muss es nur die Alre Oper sein?


    Es gibt noch ganz viele andere tolle Bühnen in Frankfurt , sei es für gutes Kabarett (Die Käs, die Schmiere) oder für zeitgemäße Musik , coole Ausstellungen ... man kann so viel in Frankfurt unternehmen um sein Blickfeld in Sachen Kunst Kultur und Zeitgenössisches zu erweitern :)

    Viele Grüße
    Gabi

  • Hallo, hi Gabi,
    super Idee Alte Oper UND Schmiere etc.
    War leider die letzten Monate, und auch noch die nächsten Wochen im Wohnungssuchenstress.
    Aber ich würde gern etwas mit machen. Improtheater ist auch klasse.
    Also ich schau nun mal wieder öfters rein um mit zumachen


    Grüße Alexandra

  • Hallo zusammen,


    oh,schade, wohl Apocalyptica verpasst.....Metallica ist nicht so meinz, aber die langhaarigen Herren mit Cello schon. Oder auch Rammstein - oder eben auch ganz alt...Pink Floyd (hier nur noch die Revivals, die "echten" sterben so langsam weg...leider) oder J.M.Jarre....oder Kraftwerk.....- bei Klassik wäre ich auch dabei...ist nicht am Mainufer irgentwas mit Klassik? Meine, letztes Jahr, etwas gelesen zu haben....- oder Theater - mag ich auch....



    Gibt´s schon eine aktualisierte "Veranstaltungs-Liste"?


    Es grüßt
    Die LADY

  • Hi, ich bin die Neue und neugierig auf alles, was Frankfurt zu bieten hat!
    Ward Ihr schon gemeinsam in Sachen "Kultur" unterwegs?
    Falls wieder etwas geplant ist/wird, wäre ich auch gerne dabei um meine neue Stadt und ihr Angebot kennen zu lernen.
    Danke für Infos, Micki

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren