Alleine eine Kreuzfahrt-benötige Rat und Tipps

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Liebe GL-er,


    ich werde alleine im Oktober eine Südseekreuzfahrt wagen. 8o
    Dies wird meine erste Kreuzfahrt sein. ;(
    Wer kann mir Ratschläge/Tipps- Kniffe, einfach das Know how vermitteln. Ich fahre mit einer amerikanischen Gesellschaft. Meine Gesellschaft bei der ich gebucht habe ist nicht gerade hilfreich.
    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
    Lieben Gruß

  • Gönn' dir ne schöne Balkonkabine oder zumindest eine Aussenkabine.

  • Du brauchst einen Stromadapter, Sonnenschutz und gute Laune :)


    Ansonsten ist auf diesen Schiffen für alles gesorgt. Ausflüge kann man auch direkt an Bord buchen. Diese sind teurer als direkt vor Ort, aber in mancher Hinsicht sicherer, als wenn Frau auf eigene Faust loszieht. Wenn du von Bord gehst solltest du nur wenig dabei haben, was wertvoll ist. Geld und Papiere möglichst trennen, auch nicht zuviel Geld mitnehmen, denn genau wie hier gibt es auch dort Leute, die es darauf abgesehen haben. Aber Übergriffe sind sehr selten, wenn man die organisierten Ausflüge bucht. Welches Land sicher ist, wirst du lesen können.


    Hab Spaß und genieß die Zeit. Für Annehmlichkeiten jeder Art ist an Bord meist gesorgt.

  • Tipps und Ratschläge kannst du dir auch in den diversen (Reise)Foren holen. Auch die Touri-Informationsseiten der Länder im Internet sind oft hilfreich.


    Viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel

  • Hallo :seefahr: ,


    bist Du überhaupt schonmal auf See gewesen?
    Oder war es bis jetzt nur keine Kreuzfahrt?
    Wo lang geht die Route?

  • Das mit dem Traveller ist prima - werde ich machen.
    Die Reise startet von Sydney zu diverse Fidschi-Inseln.
    Leider gibt es kein Reiseforum- nur für die Amis. Meine Gesellschaft: Dreamlines hält sich da eher bedeckt.

  • Dreamlines ist doch nur der Reiseanbieter, und es sind andere Schiffe, die bebucht werden, oder?


    Du kannst dir hier auch die Threads von den Karibikkreuzfahrten durchlesen, da gibt es auch viele Infos.
    Es macht durchaus Spaß. Zum Glück für mich habe ich aber auch immer mal eine ruhige Ecke gefunden, denn die Amerikaner quietschen ganz schön rum, wenn sie sich unterhalten, vor allem die Frauen :D .

  • Wenn du ganz runterscrollst bekommst du übrigens schon viele Links zu den Beiträgen unter "Ähnliche Themen"

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren