*Hannover* - 3. Stammtisch am Samstag, den 06.05.2017 um 18:30 Uhr

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

*Hannover* - 3. Stammtisch am Samstag, den 06.05.2017 um 18:30 Uhr

Sonntag, 16. April 2017

Ortszeit: Sonntag, 16. April 2017

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Moin, moin,


    aaaalsoooo:


    Deutsche Küche (StäV) hatten wir schon
    Spanische Küche (Besitos) hatten wir schon
    Chinesisch hatten wir auch schon
    Amerikanische Küche (Burger hatten wir auch schon)
    Italienisch zuletzt (auch sehr lecker....)



    Nun wird´s türkisch :)


    Auf Grund mittlerweile einiger Empfehlungen, Danke dafür, findet der dritte Stammtisch dieses Jahr im


    Restaurant Aspera Hannover, Roschestr. statt.



    Um 18:30 Uhr geht es los und wie gewohnt sind auch hier einige Plätze reserviert.


    Ich habe bereits 26 Plätze gesichert und hoffe, dass ich noch erweitern muss, weil Ihr euch so zahlreich anmeldet :)


    Das Besondere gleich vorweg:


    Es gibt die Möglichkeit ein komplettes Menü für mehrere Personen vorzubestellen:
    Aspera Sofrasi eine kuliniarische Reise durch die Türkei


    Lernen Sie unsere traditionelle Türkische Küche nach Herzenslust kennen. Unser „Sofra“ beinhaltet für 27,50 € pro Person (ab 4 Personen) Salate, kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichte, inklusive ein Dessert oder Heißgetränk Ihrer Wahl.


    Ab 4 Personen, 27,50 € / Person


    Der Vorteil liegt hier deutlich auf der Hand:
    Jeder hat einen guten Querschnitt durch die Speisekarte, wird bestimmt satt und das Essen kommt gleichzeitig auf den Tisch. Da es sonst immer wieder zu Wartezeiten kommen kann finde ich dieses Angebot sehr gut.


    Deshalb: Wenn Ihr euch eintragt, dann bitte mit der Bemerkung: "Menü" oder "Karte" (was dann heißt ihr bestellt vor Ort selbst). Bitte beachten!


    Für die Neulinge und alle, die schon länger nicht mehr dabei waren, hier noch die Fakten auf einen Blick:


    Wann: Samstag, den 06.05.2017, um 18:30 Uhr


    Wo:


    RESTAURANT ASPERA


    Esra Gastro GmbH i. G.
    Roscherstr. 3
    30161 Hannover


    restaurant_1.jpg
    Herzlich Willkommen


    Aspera – Abgeleitet von dem Stadtteil Pera des alten Konstantinopels. Heute ist der Ort Teil des Stadtbezirks Beyoğlu auf dem europäischen Teil von Istanbul. Das Vergnügungsviertel ist bekannt für seine engen Gassen und kleinen Restaurants, wo es manches Mal wie auf einem Markt zugeht.


    Das ASPERA lässt Sie diese einzigartige Atmosphäre mitten im Herzen von Hannover erleben. Im Eingangsbereich ist unser “Pazar” (Basar), in dem wir Ihnen ausgesuchte Weine und Spezialitäten aus der Türkei anbieten. Unsere Idee ist es Ihnen die türkische Tischkultur näher zu bringen.


    Speisen Sie gemeinsam mit Familie oder Freunden an unserem üppig gedeckten Tisch, der keine Wünsche offen lässt. Sollten Sie dennoch einmal etwas vermissen, lassen Sie es uns wissen – unsere Küche erfüllt Ihnen gerne Ihre Wünsche.


    Also sind die Spielregeln eigentlich wie immer:


    • Punkt: Anmelden und erscheinen

    • Punkt: Abmelden, wenn Ihr doch nicht könnt, bzw. lieber den Platz für andere frei machen wollt :)

    • Punkt: Mir Bescheid geben, sollte die Liste voll sein und ich versuche dann einen Platz für Euch zu bekommen.



    Ich kann jedem einen Besuch unseres Stammtisches empfehlen!
    Wie auch einige schon in der Vergangenheit festgestellt haben sind wir meist ein sehr lustiger Haufen und ziehen anschließend noch um die Häuser, landen in der Karaoke-Bar oder schwingen das Tanzbein. Wohin es geht entscheiden wir meist gemeinsam und spontan.


    [align=center]
    Vom Bahnhof aus ist es förmlich ein Katzensprung zum Restaurant.
    Wer mit dem Auto anreist und direkt in der Nähe parken möchte, muss ein wenig herumkreiseln, da es dort mit Parkplätzen wie auch rund um die StäV nicht besonders gut aussieht.

  • Und danach zu Badru in die Bar! Der macht sensationelle Cocktails und ist gleich um die Ecke!


    [url='https://g.co/kgs/wXTECd']Hier gibts Infos zu Bardru[/url]


    Wow, das klingt ja super!

  • Moin zusammen,
    aktuell schon 13 Leute hier angemeldet... Das ist schon mal super.


    Allerdings meine Bitte an:
    Zesel
    Sandrinchen
    K.C.Jones
    Rauti
    Cosmiccouer


    Schreibt BITTE unbedingt dazu ob ihr das Menü oder von der Karte haben wollt!
    Das Aspera hat mich gerade noch mal angerufen und sie wollen auch planen. Vor allem und gerade WEIL es an einem Samstagabend ist und sie auch nicht so einen großen Grill haben, wäre ihr Wunsch eigentich uns alle mit dem Menü "abzuspeisen" :)
    Ich habe aber gar keine Lust darauf jeden einzelnen darauf zu drängen brauche aber trotzdem die Info vorab von euch.


    Danke fürs Mitwirken

  • Ich hatte ja schon Karte dazu geschrieben. Wenn du mit denen noch mal telefonierst und die wollen am Ende wirklich nur Menü, dann sag mir bitte Bescheid. Dann bin ich raus. Ich esse nämlich nicht viel und 27,50 € für ein Tellerchen ist mir etwas zu viel.

  • Moin zusammen,
    das Restaurant hat natürlich kein Interesse daran uns auf ihr Menü zu drängen... Es ist nur auch eine gewisse Planungssicherheit für sie.


    Ich gebe am Mittwoch die genaue Teilnehmerzahl mit den Angaben zu Menü oder Karte ans Restaurant.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren