Kanutour - 22. Juli 2017

Forum: Ostwestfalen-Lippe

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kanutour - 22. Juli 2017

Mittwoch, 3. Mai 2017

Ortszeit: Mittwoch, 3. Mai 2017

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

  • Kanutour - "Tiefer Hase" - Samstag, den 22.07.2017


    Weil die Tour aus dem letzten Jahr einfach klasse war und super viel Anklang gefunden hat, machen wir sie einfach in diesem Jahr noch einmal! ;)
    Wir starten unsere diesjährige Kanutour auf der „Tiefen Hase“im Raum Osnabrück - in Hesepe und fahren anfangs auf einem ca. 5 m breiten Flussabschnitt, der mit flotter Strömung auf eine Dreifachsolgleite zufließt. Diese Solgleite ist fahrbar, man sollte aber in der Lage sein ein Boot geradeaus fahren zu können. Unterhalb der Straßenbrücke nach Malgarten befindet sich eine weitere Stufe. Der Fluss hat viele kleine Kurzen bis zur Solgleite am Maschort, die ebenfalls fahrbar ist. Man paddelt an Feldern und Wiesen vorbei bis zum Einstieg Rieste. Oberhalb des Anliegers von Malgarten ist auf einer Wiese eine gute Pausenstelle. Nach 500 m kommt die nächste Solgleite und nach einem Kilometer fließt die „Hohe Hase“ in den Fluss. Die nachfolgende Strecke führt durch einen Wald und ist eine der schönsten Strecken an der Hase.



    Diese Tour beinhaltet eigentlich alles, von mehreren Solgleiten, kleinen Stromschnellen bis hin zum beschaulichen verwunschen Waldabschnitt. Die Tour startet am Startpunkt um 11:00 Uhr, ich gebe Euch aber noch rechtzeitig mit der Tourenplanung bekannt, wer wann wo sein muss. Die Tour dauert ca. 4 -5 Stunden und hat eine Länge von 12 km.


    Preis für die Tour: 13,00 Euro (bei einem 3er Kanadier)


    Leistung des Kanuanbieters:
    - Kanus werden am Startpunkt abgeliefert
    - 1 Tonne (50 Ltr. Volumen) oder ein wasserdichter Sack pro Kanadier

    - Schwimmwesten
    - 1 Wasserkarte pro Gruppe


    Was wir machen müssen:
    - Kanus mit abladen
    - Kanus am Ende reinigen und mit aufladen


    Was muss mit:

    - festes Schuhwerk

    - wasserfeste Beutel für Handy oder empfindliche Sachen

    - etwas Verpflegung und Getränke für unterwegs, 5 Stunden können lang sein und wir machen unterwegs eine Pause

    - Sonnencreme nicht vergessen


    Startpunkt:
    Verteilerbauwerk Hesepe (Koordinate:n 52.436497 / 7.994589)
    Schlippenstaße 49565 Bramsche, Verteilerbauwerk. Zufahrt von der Riester Straße, etwa 300 m in die Schlippenstraße einfahren und am Bauwerk parken. (Koordinaten 52.436497 / 7.994589)


    Endpunkt: Heeke Hadern (49594 Alfhausen) (Koordinaten: 52.518491,7.995067)
    Zufahrt von der Neuenkirchener Straße (L76) über die Heeker Straße. Kurz nach der Hasebrücke links den kleinen Schotterweg (Schild: Bootsanleger) Richtung Solgleite folgen. Bitte nicht direkt am Fluss parken damit der Zugang zum Anleger für die Verleiher frei bleibt. Wenn ihr über die B68 kommt, dann könnt ihr auch über Alfhausen fahren: An der 2. Ampelkreuzung nicht links Richtung Ankum sondern rechts Richtung Heeke abbiegen. Der Straße immer folgen (Heeker Straße, dann Bruchstraße). Die erste Brücke über einen Fluß ist nicht die Brücke über die Hase sondern die über den Alfseeableiter: also der Straße weiter folgen und kurz vor der nächsten Brücke nach rechts (Schild: Bootsanleger) auf den Schotterweg abbiegen. Dann wieder wie oben.


    Im Anschluss an die Tour fahren wir in den Biergarten: Zum Heidekrug, Neuenkirchener Straße 9 in 49593 Bersenbrück.



    Hier wird für für uns wieder ein umfangreiches Grillbuffet aufgebaut: Schweinefleisch, Rindfleisch, Huhn, diverse Salate – Nudelsalat, Kartoffelsalat, grüner Salat und das in unterschiedlichen Ausführungen, Brot, hausgemachte Saucen und auf Wunsch werden auch Vegetarier berücksichtigt. Das Grillbuffet kostet pro Person: 16,00 Euro (ohne Getränke)


    Die Gesamtkosten für die Kanutour und das anschließende Grillbuffet beläuft sich somit 29,00 Euro pro Person. Eine verbindliche Buchung erfolgt durch mich erst, wenn die Vorauszahlung von Euch erhalten habe. Bitte habt Verständnis, dass ich für niemanden verauslagen werde und wir die Kosten für den Kanuverleiher und das Restaurant im Voraus zahlen, die müssen ja schließlich auch planen! ;)


    Wir müssen am Endpunkt Fahrzeuge platzieren, damit wir am Ende der Tour wieder zum Ausgangspunkt zurückkommen können. Bitte gebt mir per PN bekannt, von wo Ihr anreist und wie viele Plätze bei Euch im Auto noch frei sind. Ich plane dann, wer zum Endpunkt muss und wer zum Startpunkt fährt. Die Fahrpläne gebe ich Euch dann vor der Tour bekannt, damit jeder weiß wohin er muss und wer von wem mitgenommen wird. Die letzten Jahre hat das immer super geklappt!


    Wenn ich von Euch die PN erhalten habe, dann sende ich Euch meine Kontoverbindung und überweise das Geld als Gesamtsumme an den Kanuverleiher und das Restaurant.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wenn doch, dann schreibt mich einfach an!


    Liebe Grüße
    Maren


  • hört sich gut an Kanu hat was ich überlege noch :) dann sitze ich aber vorne und möchte nicht unter gehen :)

  • Oh meno! X( Da kann ich leider nicht. Wäre gerne wieder dabei gewesen... Wünsche euch jetzt schon viel Spaß!
    Sonnige Grüße Thomas

  • Schade, da ist in Koblenz schon der Sektempfang am Deutschen Eck. Na vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.


    Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem gutes Wetter.

  • Oh meno! X( Da kann ich leider nicht. Wäre gerne wieder dabei gewesen... Wünsche euch jetzt schon viel Spaß!
    Sonnige Grüße Thomas

    Hey Thomas,


    das ist super schade! Vielleicht sehen wir uns dann bald mal wieder bei anderer Gelegenheit!


    Liebe Grüße


    Maren

  • Da ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte, bin ich aber gaaaanz sicher dieses Jahr dabei. Ich freu mich schon riesig auf den nassen Spaß.
    Torben: Spätestens am 22.7. sehe ich dann endlich nach langer Zeit wieder....freu

  • Hallo Maren,
    bis wann ist denn Anmeldeschluss?
    Bis wann brauchst du sie PN?
    Ich freu mich schon!
    LG Jochen

  • Hallo Maren,


    ich würde gerne verbindlich mit auf Kanutour gehen, finde es Klasse dass Du das organisierst.


    LG Maja

  • Hallo Maren,


    danke für Mail/Einladung.
    Leider habe ich diesmal keine Zeit, da ich in Koblenz beim Sektempfang dabei bin.
    Wünsche euch viel Spaß, vlt. beim nächsten mal wieder.


    LG Andreas

  • Hallo Maren,


    danke für Mail/Einladung.
    Leider habe ich diesmal keine Zeit, da ich in Koblenz beim Sektempfang dabei bin.
    Wünsche euch viel Spaß, vlt. beim nächsten mal wieder.


    LG Andreas

    Hey Andreas,


    schade, aber alle kriegt man meistens nicht unter einen Hut, aber vielleicht passt es beim nächsten Mal wieder!? ;)


    Viele Spaß beim Sektempfang und bis bald


    LG Maren

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren