*abgesagt* 18. August - NIX WIE ENUNNER!!!

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

*abgesagt* 18. August - NIX WIE ENUNNER!!!

Samstag, 6. Mai 2017

Ortszeit: Samstag, 6. Mai 2017

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • *mangels Teilnehmer abgesagt*


    [old]http://image.prntscr.com/image…946739f4d23b240d2afe2.png[/old]


    NIX WIE ENUNNER - Bad Kreuznacher Jahrmarkt


    An jedem dritten Freitag im August ist es so weit: es heißt „nix wie enunner“ zum Festplatz Pfingstwiese, wo die Bad Kreuznacher ihren Jahrmarkt feiern. Der Jahrmarkt ist nicht nur für die Gässjer (Bezeichnung für echte Kreuznacher) das Event Highlight des Jahres. Als größtes Volksfest zwischen Nahe, Mosel, Rhein und Saar ist der Bad Kreuznacher Jahrmarkt ein überregionaler Publikumsmagnet und eine bei Besuchern wie Beschickern sehr beliebte Veranstaltung.


    Weitere Infos hier: Nix wie enunner!


    Auf dem Festgelände gibt es Straußwirtschaften, Weinzelte, die "Dippegass" - hier gibt es alles für den Haushalt, die "Lumpegass" - hier kann man sich mit Textilien eindecken, und jede Menge Schausteller mit Karussells, Imbissen, Losbuden, etc.pp.


    Der Jahrmarkt in Bad Kreuznach ist jedes Jahr ein Magnet für Festbesucher in der Region. Samstags ist es meistens besonders voll, so dass man wenig Spaß an Fahrgeschäften hat, geschweige denn einigermaßen zügig etwas zu Essen oder zu Trinken bekommt.


    Daher treffen wir uns am Freitag, 18. August, um 19:00 Uhr am Haupteingang an den Bahngleisen unterm Eingangstor "Nix wie ennunner". Parkmöglichkeiten gibt es in der direkten Umgebung wenig. Da fängt der frühe Vogel den Wurm oder er nutzt die P+R - Parkplätze (Wenn ich mehr Infos habe, werde ich sie noch einfügen). Das Ordnungsamt, Abschleppunternehmen und die Polizei haben an diesem WE Hochbetrieb - Falschparken ist also auf keinen Fall zu empfehlen!


    Ich freue mich auf alle, die mitkommen :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Kolita ()

  • Im Moment habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.


    Prinzipiell kann man diese Strecke auch mit der Bahn fahren. Einmal Umsteigen in Bingen muss man dann in Kauf nehmen. Lt. aktuellem Fahrplan sind wir mit einer knappen Stunde Zugfahrt dabei, der letzte Zug fährt in KH um 0:00 Uhr los und kommt gegen 1:00 Uhr in KO an. Ich organisiere gerne die Fahrkarten gegen Vorkasse, wenn Interesse besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kolita ()

  • Wenn es nur an der Zeit liegt, lässt sich da doch was machen. Vielleicht ist 19 Uhr in KH etwas knapp...?


    Mach mal bitte einen Vorschlag, welche Uhrzeit besser passen würde. Vielleicht sind ja noch mehr der gleichen Meinung.


    Samstags ist es auf dem Jahrmarkt brechend voll. Da macht das wirklich keinen Spaß. Sonntag ist blöd, wegen der Arbeit am Montag... Daher habe ich mich für den Freitag entschieden. Bin da aber nicht in Stein gemeißelt festgelegt.

  • wenn man schon so weit fährt soll es sich ja auch lohnen. Die Uhrzeit ist schon ok für die, die früh Schluss haben bestimmt auch kein Problem.
    Bleib dabei und zieh das so durch ^^

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren