12. August - Rhein in Flammen in KOBLENZ

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

12. August - Rhein in Flammen in KOBLENZ

Montag, 15. Mai 2017

Ortszeit: Montag, 15. Mai 2017

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • [old]http://www.koblenz.de/stadtleb…434_13_20110727123423.jpg[/old]


    Europas größter Schiffskorso ist an diesem Abend zwischen Spay und Koblenz unterwegs, etwa 70 Schiffe gleiten über den Strom, vorbei an romantischen Rheinorten, Burgen und Schlössern. Die Ufer zu beiden Seiten sind von Bengalfeuern beleuchtet, ebenso die Burgen und so mancher Ort.


    Mehrere Feuerwerke begleiten die Fahrt, bevor als Höhepunkt das einzigartige Großfeuerwerk gezündet wird, das die Festung Ehrenbreitstein und das Deutsche Eck in Koblenz in zauberhaftes Licht taucht. In jedem Jahr erstrahlt das Abschlussfeuerwerk zu einem anderen Thema.
    Rhein in Flammen®
    „Rhein in Flammen®“ ist das größte und älteste Feuerwerk Deutschlands und hat in Koblenz eine über 200 Jahre alte Tradition. Bereits 1756 wurde zu Ehren des Kurfürsten Johann-Philipp von Walderdorff in Koblenz ein Feuerwerk gezündet.

    Wie auch im letzten Jahr, treffen wir uns um 19:00 Uhr am Königsbacher Biergarten.


    Ich freue mich auf Euch und auf mein erstes "Rhein in Flammen" in Koblenz.

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an das Treffen am Biergarten im letzten Jahr. :D


    Der Abend war sensationell. :thumbup:

  • Was muss ich tun um teilnehmen zu können? Und gibt es Parkmöglichkeiten, ich habe eine längere Anfahrt.


    Liebe Grüße
    Anne

  • Hallo Anne


    unten bei Teilnehmer den Button: ich bin dabei drücken und dann zum Treffpunkt erscheinen.Schon bist du dabei :)


    Parken: gute Frage.. an dem Tag ist in Koblenz die Hölle....Ich würde versuchen in Koblenz Lützel zu parken, über die Balduinbrücke die Mosel überqueren und dann bist du schnell am Eck. Die Parkhäuser sind bestimmt schnell voll an solchen Tagen....
    Aber vielleicht können die die Koblenzer Urgesteine bessere Tipps geben.


    Grüße Iris

  • Bin ja in der Eifel da könnte ich auch kommen für Nette Single kennenzulernen..



    sonnige grüsse aus Teneriffa Jürgen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von striedel1 ()

  • Hallihallo


    Gibt es einen Link für den Biergarten, das wir den auch finden :)


    Ich freue mich schon total auf euch :) :) :)

Array
(
    [thread/19593-12-august-rhein-in-flammen-in-koblenz/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 19593
    [title] => 12-august-rhein-in-flammen-in-koblenz
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren