Grillen und mehr…. - „Sommerloch-Grillen“ am Unterbacher See in Düsseldorf am 16. Juli 2017.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Grillen und mehr….



    Hallo zusammen,


    die Grillsaison läuft in vollen Touren – das muss man doch ausnutzen, oder?


    Der Plan:


    „Sommerloch-Grillen“ am Unterbacher See in Düsseldorf am 16. Juli 2017.


    Der Grillplatz am Süd-Strand ist von 15 Uhr bis Ende für uns reserviert. Das ist theoretisch um 19 Uhr, praktisch könnte es später werden, falls das Bad nebenan bei schönem Wetter länger geöffnet bleibt.


    Aber: Grillen allein kann ja jeder…. Darum gibt’s vorher noch zwei verschiedene Möglichkeiten, seine Talente unter Beweis zu stellen. Ihr habt die Wahl! Direkt nebenan besteht jeweils ab 13 Uhr die Möglichkeit, entweder beim Bogenschießen oder im Klettergarten gegeneinander anzutreten. Dazu sind hier zwei separate Posts eingestellt.




    Klettergarten: Vor dem Grillen am Unterbacher See: Klettergarten


    Bogenschießen: Vor dem Grillen am Unterbacher See: Bogenschießen



    Jetzt geht’s also erst einmal um’s Grillen:


    Die Miete für den Platz beträgt bei bis zu 15 Teilnehmern 5 Euro pro Person. Je mehr kommen, desto günstiger wird’s anteilig. 30 Personen sollten Platz haben, wenn wir zusammenrücken schaffen wir sicher auch 40…


    Ansonsten gilt: Mitbring-Party! Jede/r bringt mit, was er/sie auf dem Grill einheizen will, Geschirr, Besteck & Co und irgendwas für die Allgemeinheit. Und - wer hat - vielleicht eine Sitzgelegenheit, denn dort sind nur 15 Plätze fest (seeehr fest – aus Waschbeton) vorhanden. Grillkohle und –Anzünder sind übrigens im Mietpreis enthalten.


    Bitte meldet euch verbindlich an – und schreibt in den Kommentar, was ihr „für alle“ mitbringt (Brot, Dips, Salate, Getränke usw.). Ich mache daraus dann eine Mitbring-Liste, damit wir nachher nicht 17 Varianten Nudelsalat und sonst nix am „Buffet“ vorfinden…


    Da wir vorab zahlen müssen, bitte ich um Vorkasse von 5 Euro. Gerne per Paypal an meine E-Mail-Adresse „wiese_marcus(at)yahoo.de“. Das ist untereinander kostenlos. Denkt dabei nur an euren Nicknamen… Falls jemand das noch nie gemacht hat und nicht weiß, wie’s geht: schreibt mich bitte einfach an!
    Wenn wir mehr als 15 Personen werden und der Preis dadurch sinkt, wird die Differenz natürlich am Tag selbst zurückgezahlt.


    Für alle, die es nicht kennen: Der Grillplatz am Süd-Strand des Unterbacher Sees (Adresse: Am Kleinforst 260, 40627 Düsseldorf) liegt in unmittelbarer Nähe zum Strandbad und dem Hochseilgarten „Querfeldein“. Wie der Name „Strand“ schon vermuten lässt, ist er direkt am Wasser. Mückenabwehrspray könnte also unter Umständen kein schlechter Begleiter sein…


    Ich freu mich auf viele Mitgriller und einen schönen Tag mit euch! Auf dass wir das Sommerloch gut gefüllt bekommen. Also: Hier anmelden – und gerne auch beim „Vorprogramm“…


    Update 30.06.2017: Folgenden Hinweis hatte ich noch vergessen: Grillfleisch und-würstchen bringt bitte jeder für sich selber mit!




    MITBRINGLISTE:


    Marcus - Missisipi BBQ Sauce, selbstgemachte Kräuterbutter mit doppelt und ohne Knoffi, und Tzatziki
    Markus - vegetarischer Nudelsalat, Kräuterbaguettes, Kiste Cola gemixt
    Annett - Baguettes, Datteldip und Senf
    Katja - Reissalat, Saucen
    Sabine - Couscoussalat, Light Limo
    SuSa NE - Tomate-Mozzarella-Salat
    Jutta - Schafskäse-Happen
    SuSa D - Grillsaucen, Brot und Aiwacreme
    Ute - Kartoffelsalat
    Brigitte - Grüner Salat und marinierte Garnelen
    Lissy - Nuss-Schokokuchen
    Guiseppe - Dips, Baguette oder Fladenbrot oder ...? ;)




    Praktisches:
    Markus - 1 Bierzeltgarnitur (erstmal) &( Pavillion bei schlechtem Wetter), Grillzange
    Marcus - Grillkohle, Grillanzüder, Grillkamin,
    Guiseppe - Grillzange, Brotkorb
    ...

    13 Mal editiert, zuletzt von MagicHusky ()

  • Oh, wie schade, kann leider am an dem 16.07.2017 nicht dabei sein ... Termine, Termine, Termine ...
    An dem 15.07.2017 sind die Kölner Lichter und am Sonntag findet dann auch der BRUZZLER statt und somit gibt's ne Terminüberschneidung.

  • Ja, ich habe gesehen, dass die Kölner Lichter am Abend vorher stattfinden. Deshalb ist es auch erst ab Mittag bis in den Abend geplant.


    Das der Kölner Stammtisch in der Überschrift am 24.06.angekündigt aber dann am 14.07. (und dann am 16.07. der Bruzzler) terminiert wird, habe ich nicht gesehen. Sorry, ich lese nicht alle Threads, vor allem die, die mich vermeintlich nichts angehen! Und nein, ich kenne nicht alle Veranstaltungen auswendig und schon gar nicht welche,die scheinbar mittlerweile als Allgemeinbildung vorausgesetzte unerwähnte Traditionen sind!



    Ich werte die Posts aber trotzdem als eine bedauernde Absage, weil ihr auch gerne mit uns am Unterbacher See mitgegrillt hättet, wenn es den BRUZZLER nicht schon gegeben hätte!


    Deshalb wünsche ich Euch in Köln von Herzen eine "Superjeilezick", tolle Kölner Lichter, und ganz besonders Schönes Wetter zum Grillen am Tag danach!


    PS.: ich wollte, will und werden nie mit der Absicht etwas Organisieren, um eine "Konkurenzveranstaltung" ins Leben zu rufen. Ich interessiere mich nicht für irgendeinen Zickenkrieg oder wie ich es selbst gerne bezeichne "Kindergarten" aus dem Alter bin ich raus! nichts für Ungut! ;)


    PSS:: das ist das einzige was ich dazu sagen werde um den Thread nicht am Thema vorbeizuführen, und bitte auch es dabei zu belassen!

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zwar nicht so oft auf GL, aber ich glaube, das sich offensichtlich irgendwelche "Wahlkölner" hier nicht wahrgenommen fühlen. Offenbar (!) scheint es für einige Leute elementar wichtig zu sein, das man sich auf Termine in Köln einstellt und diese auch berücksichtigt. In diesem Falle, möchte ich auch die GL' ler in Kiel, Bonn, Bochum, Mainz, München, Konstanz, Essen, Berlin, Erfurt und - nicht zu vergessen- in Timbuktu berücksichtigt wissen, damit diese auch eine Chance bekommen, an dem Grillen (oder anderen Events) teilzunehmen.


    Wir sehen uns dann also 2027. Dann dürfte man alle auch unter einen Hut bekommen, oder?


    Gruß,
    Markus - auch jemand der Köln mag...

  • @ Magic Husky und @ Woodworm:



    Danke für diese Zusammenfassung der 'Ereignisse'! :danke:


    Leider kann ich an diesem Termin wohl nicht, sonst hätte ich sehr gern teilgenommen.



    Jeder ist doch wohl alt genug und sollte in der Lage dazu sein, SELBER zu entscheiden an welcher Veranstaltung
    er teilnehmen möchte (sofern die Termine öffentlich eingestellt und nicht ausschliesslich in privaten WhatsApp Gruppen kundgetan werden) oder handelt es sich hier um kommerziell orientierte Treffen? Dann bitte ich um Aufklärung


    In diesem Sinne... viel Spass beim Grillen. Ob in D'dorf, Köln oder sonstwo auf der Welt :) .


    Frage noch an Magic Husky:


    Wäre das Bogenschiessen auch für Jugendliche geeignet? (sorry, ich stelle die Frage dann mal im Nachbarthread ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Aura ()

  • Ich bitte vielmals um Verzweiflung!


    Es ist mir völlig egal, was grad in Timbuktu oder sonst wo in der Welt stattfindet. Ich denke allerdings, dass sich Nachbarstädte bei der Koordination von Terminen schon berücksichtigen sollten.


    Egal - nun isses passiert und ich wünsche Euch viel Vergnügen und gutes Wetter beim Grillen!


    Roland

  • Hallo Aura,


    ist absolut in Ordnung, dass Du hier fragst. Die anderen Threads sind eigentlich nur zur Information und zum anmelden zu den Aktivitäten. Sonst hätte der Grill-Thread auch viel zu viel Text. ;)


    So nun zu deiner Frage, ja das Bogenschießen ist auch für Jugendliche und Kinder geeignet. Und selbstverständlich sind diese auch willkommen zum Grillen. :D


    LG
    Marcus

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren