Vor dem Grillen am Unterbacher See: Bogenschießen

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Vor dem Grillen am Unterbacher See: Bogenschießen

Donnerstag, 29. Juni 2017

Ortszeit: Donnerstag, 29. Juni 2017

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen,



    vor dem Grillen und mehr…. - „Sommerloch-Grillen“ am Unterbacher See in Düsseldorf am 16. Juli 2017. werden die imaginären Schwerter gekreuzt. Oder besser: als eine von zwei Varianten die Pfeile gezückt.


    Von 13 Uhr bis 15:30 Uhr können wir – ab mindestens 10 Personen! – im nebenan gelegenen Hochseilgarten einen Kurs im Bogenschießen machen.



    [old]http://www.kletterwald-badsaar…ges/bogenschiessen-bg.jpg[/old]


    Dazu schreibt der Anbieter:


    Unsere erfahrenen Trainerinnen/Trainer vermitteln Ihnen zuerst das “Know how”, erläutern die Sicherheitsregeln und rüsten Sie mit Pfeilen und Bogen, Arm- und Fingerschutz aus.


    Bereits nach einigen Übungen haben Sie den "Bogen raus". Mit Veränderung des Abstands zum Ziel fordern wir Sie heraus. Zum Abschluss erproben wir Ihre Zielgenauigkeit in Form eines sportlichen Turniers.



    Der Kurs kostet 24 Euro pro Person – per Vorkasse. Also auch hier bitte verbindlich anmelden und das Geld vorab per Paypal an mich (wiese_marcus(at)yahoo.de). Denkt dabei nur an euren Nicknamen… Auch hier: falls jemand das noch nie gemacht hat und nicht weiß, wie’s geht, kann mich gern einfach anschreiben.



    Übrigens: Natürlich können auch diejenigen teilnehmen, die - warum auch immer - nicht zum Grillen kommen möchten / können!

    Einmal editiert, zuletzt von MagicHusky ()

  • So, dann hier, an der richtigen Stelle, nochmal die Frage:


    Ist das Bogenschiessen auch für Jugendliche geeignet oder ein reiner Erwachsenenkurs?


    Danke vorab für eine Antwort :)

  • Da wir leider nicht genug Interessenten für den 16.7. Zusammenbekommen, möchte ich fragen an welchem Tag wir alternativ Bogenschiessen wollen.



    Also macht Vorschläge ;)

  • Hallo Marcus,


    schade, dass es diesmal nicht geklappt hat.


    Geht das sonntags nur in größeren Gruppen? Meine, irgendwo sowas gelesen zu haben. Ansonsten fänd ich einen Sonntag perfekt.


    VLG
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ja das finde ich auch schade. Aber wir machen jetzt das beste draus!


    Es gibt vom Veranstalter feste Termine an denen die Teilnehmerzahl nicht begrenzt ist. Ansonsten können wir frei Termine vereinbaren, dann brauchen wir allerdings 10 Teilnehmer, damit das ganze nicht zu teuer wird. (ein Termin kostet 240€ insgesamt für bis zu 12 Teilnehmer).


    Alternativ schaue ich jetzt mal nach einem anderen Veranstaltungsort. Evtl. gibt es da auch günstigere Optionen (terminlich und monetär).


    Sobald ich da was hab, geb ich hier wieder Bescheid.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren