1.10. - Street Food und Industrie-Kultur

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

1.10. - Street Food und Industrie-Kultur

Donnerstag, 24. August 2017

Ortszeit: Donnerstag, 24. August 2017

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Im Landschaftspark Duisburg-Nord findet bald wieder ein Street-Food-Festival statt.

    Wer hat Lust, am Sonntag, 1. Oktober, ab 12:00 Uhr eine (Achtung, Zitat!) „Vielzahl an kulinarischen Spezialitäten aus der ganzen Welt“ in der Kulisse des ehemaligen Hüttenwerks mit großen Leuten zu genießen? Um 12 Uhr, weil’s dann für die/den eine/n oder andere/n als (spätes) Frühstück durchgeht (vor allem, wenn man am Abend vorher noch „Großes“ vor hat…), für andere gilt es als Mittagessen. Egal, Hauptsache: lecker! :D

    Als Treffpunkte schlage ich den Eingang Emscherstraße 71 (47137 Duisburg) vor. Gegenüber liegt ein großer Parkplatz – vielleicht trotzdem etwas Zeit für’s Parken und Ankommen einplanen, denn irgendwann geht da nichts mehr (so war es zumindest beim letzten Mal). Nachzügler werden uns sicher trotzdem finden…

    Der Eintritt ist kostenfrei, gezahlt wird an den einzelnen Ständen. Es gibt viele Tische, Bänke & Co. – reservieren kann man aber natürlich nichts. Wir laufen einfach über das Festival und lassen uns kulinarisch inspirieren…

    Und dann?
    Wer danach noch ein bisschen von den Kalorien wieder abtrainieren möchte, erklimmt mit den „Hochofen 5“. Er für alle frei begehbar. Und wer ihn noch nicht kennt: ja, er ist hoch und ja, die Treppe ist lang – aber der Ausblick lohnt sich!


    Kommt jemand mit? Ich würde mich freuen!






    Zum Vorgeschmack holen geht's hier entlang...
    [font='&quot']Und als kleiner Tipp für’s Navi: Die Emscherstraße gibt es in Duisburg zwei Mal. In Navigationssystemen werden häufig die Stadtteile Duisburg-Meiderich oder Duisburg-Hamborn angezeigt. Offizielle [/font][font='&quot']Wegbeschreibung[/font]

  • Heimspiel... übrigens ist die Treppe auch eine offene Gitterstahltreppe. Aber es lohnt sich wirklich!
    Vielleicht gibt es ja auch noch Reste der größten Sandburg, die es derzeit zu bestaunen gilt! :O

  • Stimmt, das hatte ich vergessen... Durch die Treppe gibt's beim Auf- und Abstieg auch einen "guten Ausblick" ;)

  • Wir sind gegen 14 Uhr vollgefuttert aufgebrochen. Schade, da haben wir uns wohl verpasst.

  • Ich war schon um 12:45 Uhr da.. habe in den Gewühl unter den vielen großen Duisburger euch leider nicht entdeckt... sind dann um 14:30 Uhr auch Weg...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren