15.12. Christkindlmarkt Nürnberg

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

15.12. Christkindlmarkt Nürnberg

Sonntag, 17. September 2017

Ortszeit: Sonntag, 17. September 2017

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Update !!! Alle Infos zum Treffen !!!


    Freitag 15.12.2017

    um 18:00 Uhr

    im Goldenen Posthorn, Glöckleinsgasse 2, 90403 Nürnberg

    im Raum Adam-Krafft im Untergeschoss (für 25 Personen reserviert)

    WICHTIG!!! Am 12.12. muss ich die endgültige Teilnehmerzahl melden. Wenn Personen dann nicht erscheinen, müssen wir ggf nachzahlen! Also bitte 3 Tage vorher spätestens abmelden, wenn ihr doch nicht teilnehmt.


    Typisch fränkische Küche mit der ältesten Weinstube Deutschlands – seit 1498! Ihr erlebt also Kultur und schönes Beisammensein in einem! Damit wir uns gemütlich im Weihnachtstrubel zusammensetzen können, habe ich uns einen eigenen abgetrennten Raum organisiert.


    Nach den fränkischen Schmankerln (wir können bis 20 Uhr dort bleiben!!!) geht es zum 100 m entfernten Hauptmarkt.


    Bei schlechtem Wetter geht es in die Ratsgasse im Spießgesellen (Überdachter Bereich mit Glühweinstube) http://www.spiessgeselle.de/Zu…esellen/Impressionen.html


    Bei gutem Wetter besuchen wir die größte Feuerzangenbowle der Welt http://www.nuernberger-feuerzangenbowle.de/


    Weder in der Ratsgasse im Spießgesellen, noch bei der Feuerzangenbowle kann ich einen Bereich reservieren. Also ist hier Zusammenrücken und bei Glühwein zuprosten angesagt!


    Allgemeine Infos:
    Der Christkindlesmarkt mit seinen Ständen hat bis 21:00 Uhr geöffnet und die Feuerzangenbowle bis 23:00 Uhr. http://www.christkindlesmarkt.de/


    Parken in Nürnberg:
    Über diesen Link seht ihr auch die aktuelle Belegung in den Parkhäusern
    http://www.tiefbauamt.nuernber…ng/parkhaus_belegung.html


    Freue mich riesig auf Euch!!!
    Andrea



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    SAVE THE DATE!!! 15.12.2017 Christkindlmarkt in Nürnberg


    An alle Großen aus Nah und Fern,


    die ersten Schoko-Weihnachtsmänner stehen in den Regalen und ich könnte jetzt schon abends einen Glühwein vertragen ;). Was liegt da näher,als ein GL-Treffen im Dezember zu organisieren *lach*.


    Vorerst nur als fixer Termin eingestellt. Ort, Zeit und Programm (in der Regel futtern und Glühwein schlurfen) folgt spätestens im November. John, schon mal vielen Dank für die Mit-Orga!!!


    Also fleissig anmelden, dann reservieren wir etwas Fränkisch-Uriges und freuen uns auf Euch!! Die letzten Jahre haben gezeigt, dass vor allem auch neue Leute zu diesem Treffen kommen. Also traut euch, ihr seid nicht alleine und findet schnell Anschluss.


    Liebe Grüße
    Andrea

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrea_Nbg ()

  • Wahnsinn!!! Was ist denn hier schon los? :)


    Freue mich über die ersten Anmeldungen von bekannten und neuen Gesichtern.


    Wenn das so weitergeht, brauchen wir einen grooooßen Tisch.

  • Happy Halloween!!! Wenn ich das überstanden habe, folgen in Kürze weitere Infos für unser Glühwein-Weihnachtsmarkt-GL-Futter-Treffen *lol*. Freue mich schon auf euch Alle!!! Sind denn alle auch schon beim Essen dabei?

  • Ja, ist er...in der Regel ist es einfacher etwas in einem Restaurat zu bekommen und es ist nicht gaaaanz so voll und viele sind Samstags immer schon verplant. Also gleich drei Gründe :D . Hoffe aber, dass es bei dir klappt!!! Hab schon ein paar Restaurants im Sinn, aber nehme natürlich gerne Vorschläge an. Sind ja schon ne "große" Truppe :)

  • Muss mich leider abmelden :(
    Euch jetzt schon mal viel Spaß!!

  • Hi Andrea,


    danke für die Orga! :thumbup:


    wird bestimmt wieder ein schöner Abend!


    Freu mich schon! ^^


    Vile Grüße

  • @Lena:Wirklich schade!! Aber ganz lieben Dank das du früh Bescheid gegeben hast. Wir haben also noch Plätze frei!! Am 12.12. melde ich ansonsten eine reduzierte Teilnehmerzahl.


    Jürgen: Freue mich auch riesig und ein Wiedersehen ist schon längst überfällig :thumbup:

Array
(
    [thread/19920-15-12-christkindlmarkt-nürnberg/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 19920
    [title] => 15-12-christkindlmarkt-nürnberg
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren