AACHEN Nachtwächtertour oder Dom / Rathaus Stadtführung

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Stadtwächtertour oder Dom / Rathaus? 10

    1. samstags - Dom + Rathaus (7) 70%
    2. sonntags - Dom + Rathaus (4) 40%
    3. freitags - Nachtwächtertour (3) 30%

    Ausgehend vom Vorschlag von keinKleiner doch mal eine Nachtwächtertour zu machen, möchte ich eine Umfrage
    starten:



    Die Nachtwächtertour findet regelmäßig freitags um 20 Uhr ab dem Hotmannspief-Brunnen statt. Kosten: 10 € pro Person. Wenn sich genug Leute finden, könnten wir vielleicht eine separate Führung buchen. Freitags kann ich leider nicht mit
    dabei sein. Um die Voraussetzungen einer Gruppentour und deren Kosten würde ich mich aber kümmern.



    http://www.nachtwaechter-aachen.de/





    Bei letzten Stammtisch wußte Yogibaer,dass Kaiser Karl die Schulpflicht (für alle!) einführen wollte (war mir unbekannt) und wollte das Wahrzeichen Aachens - den Dom besuchen. Der war natürlich zu. Geöffnet hat der Dom von April bis Dezember
    von 7.00 Uhr bis 19 Uhr, am Wochenende manchmal nur bis 17 Uhr, wenn z.B. ein Konzert stattfindet.



    https://www.aachenerdom.de/



    Meine Eltern haben schon häufiger Stadtführungen (insbesondere Dom und Rathaus) durchgeführt. Sie haben sich bereiterklärt für uns eine Führung (für lau) durchzuführen, wenn sich mindestens 6 Personen mit Interesse finden sollten. Wegen der Dom-Öffnungszeiten sinnvollerweise nachmittags etwa 15 Uhr. Vielleicht wäre auch ein früheres Treffen sinnvoller.
    Das könnte dann samstags oder sonntags sein.



    Bevor ich mir Gedanken über einen Termin mache (vielleicht stelle ich dann dafür auch eine Umfrage ein), wollte ich erst wissen, ob Interesse besteht.



    Gerne nehme ich Vorschläge entgegen.


    Bei der Umfrage sind 3 Antworten möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Voyager_1 ()

  • Die Umfrage ist beendet. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern.


    Die meisten Stimmen hat der Samstag mit dem Dom + Rathausprogramm bekommen.


    Leider zuwenig. Außer mir sollten es mindestens 6 Teilnehmer sein - es sind zwar 7 aber es ist recht unwahrscheinlich, dass alle der 7 an einem vorgeschlagenen Termin können. Von der weiteren Organisation nehme ich daher Abstand.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren