Mensch-ärgere-Dich-nicht

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Mensch-ärgere-Dich-nicht

Dienstag, 3. Oktober 2017

Ortszeit: Dienstag, 3. Oktober 2017

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich wollte mal nachfragen, ob es hier Leute aus Krefeld oder der näheren Umgebung gibt, die Lust dazu
    hätten, sich regelmässig, im Wechsel, privat zu treffen um 'altmodischen' Gesellschaftsspielen wie Kniffel, Rummikub,
    Mensch ärgere Dich nicht oder Ähnlichem zu frönen oder den Mitspielern ein neues Spiel schmackhaft zu machen (diese elend langen Spielanleitungen sind ja teils echt nervenraubend ;) )?


    Die Gruppe sollte meiner Einschätzung nach zwischen 3 bis 6 Mitspieler umfassen und das Ganze sollte einfach aus Spass
    an der Freud stattfinden, ohne grosses Rahmenprogramm (Essen o.ä.). Einfach nur zwanglos zusammensitzen und spielen.
    Für die Bewirtung der 'Gäste' (alles im normalen Rahmen) mit Getränken sorgt dann jeweils Derjenige, bei dem der Spieleabend stattfindet.


    Die Betonung liegt ausdrücklich auf den oben beispielhaft aufgelisteten Gesellschaftsspielen. Bitte keine Kartenspiele wie Poker oder Romme oder Canasta etc.. ;)


    Wochentag: Freitag oder Samstag (im Ausnahmefall auch mal in der Woche)


    Uhrzeit: ca. 19.00 Uhr



    Wie man eine Teilnehmerliste eröffnet weiss ich leider nicht und warte erstmal ab, ob überhaupt Jemand Interesse hat. :)
    (Hah, hab's gefunden 8) )


    Viele Grüsse


    Aura

  • Eine schöne Idee!


    Allerdings sind die verstaubten Klassiker so gar nicht meins. Mensch-ärgere-dich-nicht kann man mit einem Kartenspiel z.B. "Ärgere dich schwarz" etwas aufpeppen.


    Wir spielen relativ viel, sind aber keine Vielspieler. Vorallem, weil ich keinen Bock auf meterlange Manuals habe. Auch mag ich keine Strategiespiele.


    Von diesen kleinen, fiesen, schnellen Spielen gibt es - Gott sei Dank" inzwischen jede Menge. Die Regeln sind in drei, vier Sätzen erklärt und "eigentlich" auch klar. Dann wird sofort (schnell) gespielt.


    z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=YKjN5cpnA5s :D


    Leider wohne ich über eine Stunde Aurofahrt von Krefeld weg. Wenn es sich aber irgendwie machen ließe, wäre ich dabei. ^^

  • Krefeld ist für mich jetzt leider auch nicht mehr um die Ecke, ansonsten wär ich aber prinzipiell auch gern mal dabei.


    Hätte auch noch 2-3 Spiele beizusteuern.

  • Hallo zusammen,


    Danke erstmal für die bisherigen Antworten.


    Momentan sieht es ja eher Mau (Mau) aus, bzgl. einer entsprechenden Teilnehmerzahl in Krefeld und Umgebung


    Ich lasse Alles nochmal so stehen und dann sehen wir weiter.


    Evtl. treffen wir uns dann halt nicht soooo regelmässig, aufgrund der Entfernungen, was ich persönlich schade fände.


    Also, noch sind die Würfel nicht gefallen :D !!

  • Hallo zusammen,


    Mensch-ärger-dich-nicht und andere klassische Brettspiele sind immer toll. Ich bin gerne dabei!


    Ich wohne in Gartenstadt, habe zwar keine Auto aber ein Ticket 2000. Und falls wir reihum spielen wollen, hätte ich einen schönen großen Tisch zu bieten. Aber auch zwei Katzen, falls wir Allergiker dabei haben. =)


    LG Sabine

  • Ich bin auch für Kartenspiele zu haben. Am liebsten Doppelkopf, Canasta und Rommee.. Falls sich da auch noch was ergeben sollte oder jemand eine weitere Spielerin brauchen kann. In Krefeld am liebsten, da ich kein Auto habe.

  • Prima Sabine, dann kannst Du Dich gern auch noch unten in die Teilnehmerliste eintragen. Geht aber auch so ;) .


    Ich schlage dann mal Start-Termine vor, damit die Würfel ins Rollen kommen:



    17. oder 18.11.


    24. oder 25.11.


    Uhrzeit: 19.00 Uhr

    Treffpunkt dann bei mir zu Hause in Krefeld, Adresse per PN.


    Ich hoffe, wir finden auf dem kleinen Dienstweg einen Termin, ohne Umfrage (da müsste ich mich erstmal schlau machen wie man das hier einstellt 8) )

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren