face-to-face Dating

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

face-to-face Dating

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Ortszeit: Mittwoch, 11. Oktober 2017

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Schönen guten Abend ;),


    sehr spontan für den Termin am Freitag 13.10. :whistling:
    von daher in erster Linie informativ für Euch
    vielleicht habt Ihr davon schon etwas gehört oder wart schon dabei :D und könnt dazu etwas berichten, denn ich habe erst vor kurzem davon erfahren ;)


    http://www.face-to-face-dating.de


    Vielleicht mal ein Date Stammtisch :thumbup:


    VG

  • Ich kann Dir leider von keiner persönlichen Erlebnissen hierzu berichten. Meiner Erfahrung nach gibt es eher im Alltag genügend Chancen zu spontanen "Face-to-Face-Dates", solange man(n)/frau den Mut hat, das interessante Gegenüber anzusprechen. Supermärkte sind ideal, da man(n)/frau an den Artikeln im Einkaufswagen sogleich den Single erkennt. Ins Gespräch kommt man durch kreative Fragen (Weinempfehlung usw.) auch leicht.
    Gleiches gilt für Fitnesscenter usw., sprich entspannte Alltagssituationen, in denen man(n)/frau auf Frau/Mann relaxed zugehen kann... sofern man(n)/frau sich überwindet.


    Bitte aus meinen Worten keine fehlgeleiteten Rückschlüsse auf mein "Balzverhalten" schliessen; oben genanntes funktioniert außerhalb weniger ital. Grosstädte nicht, und selbst da wird es problematisch! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Monacolino © ()

  • Binchen, es wäre eine Katastrophe, wenn Du da hingingest! Die anderen beiden Mädels hätten keine Chance :D

  • Ich kann Dir leider von keiner persönlichen Erlebnissen hierzu berichten. Meiner Erfahrung nach gibt es eher im Alltag genügend Chancen zu spontanen "Face-to-Face-Dates", solange man(n)/frau den Mut hat, das interessante Gegenüber anzusprechen. Supermärkte sind ideal, da man(n)/frau an den Artikeln im Einkaufswagen sogleich den Single erkennt. Ins Gespräch kommt man durch kreative Fragen (Weinempfehlung usw.) auch leicht.
    Gleiches gilt für Fitnesscenter usw., sprich entspannte Alltagssituationen, in denen man(n)/frau auf Frau/Mann relaxed zugehen kann... sofern man(n)/frau sich überwindet.


    Bitte aus meinen Worten keine fehlgeleiteten Rückschlüsse auf mein "Balzverhalten" schliessen; oben genanntes funktioniert außerhalb weniger ital. Grosstädte nicht, und selbst da wird es problematisch! :)

    Und da es daran immer mehr Menschen mangelt, versucht man es nun über diese Schiene. Tja, man kann sich das Leben auch komplizierter machen, als es sein müsste. :whistling:

  • Naja, ich finde es schon auch mutig, sich direkt und konkret einem partnersuchenden Gegenüber zu stellen, und das noch in wechselnder Reihenfolge zeitlich begrenzt.
    Ein zeitgenössisches Problem ist die schnellebig passive Konsumhaltung, die viele generell davon abhält, sich mit Dingen und Umständen weiterführende auseinander zu setzen. Die Masse der Singles und die darauf basierenden Partnerschaftsanbahnungen (speziell und gerade online) funktionieren verstärkt auf "der Nächste bitte", da quasi ein Überangebot einen nahezu endlosen Markt bietet (siehe z.B. Funktionsweise "Tinder"). Entsprechend hoch ist die Fluktuationsrate nicht erst nach einem ersten Treffen oder in der Kennenlernphase. Start einem ausgewogenen "ich + du = (vielleicht) wir," prallen zwei "ich" aufeinander, die in einer gewissen Egozentrik schwerlich zueinander finden können.
    Sollte nur ein kurzer Umriss der konsumorientierten Schnellebigkeit bezüglich Partnersuche sein. :)
    Da finde ich die leider nicht mehr stattfindenden "Jungggesellenversteigerungen" allerdings kreativer. Vielleicht sollte das mal jemand auf den Treppen des Kölner Doms organisieren. :)

  • Prinzipiell ja ne schöne Idee, aber da steht wieder das Größenthema im Raum, da dürfte ja chancentechnisch kaum jemand dabei sein, der größer ist, als wir großen Mädels :P


    Das ist halt auch die Krux bei allen anderen Datingportalen und Speeddating Events, da fallen 95 % der Männer eh schonmal raus, wenn man einen größeren Partner sucht.

  • Warum muss es denn zwingend ein größerer Partner sein?


    Ob die Chemie stimmt, kann man sicher in 5 min mal rausfinden. Ob und wie es dann weitergeht, entscheiden andere Faktoren. Einfach mal probieren :)

  • Für mein Seelenheil musste es in der Vergangenheit immer ein großer Mann sein.alles andere fällt durch.kein Chemieaufbau möglich.

  • Meine kleinste Freundin war um die 155 cm (aus Kalabrien), sie grösste 192 cm (Österreich). Irgendwie hat es aus verschiedensten Gründen mit beiden nicht dauerhaft geklappt. Meine davon abgeleiteten Erkenntnisse: mein Glück/Pech hängt folglich nicht von der Körpergrösse ab, es ist ein Nationalitätenproblem, oder ich habe es einfach zweimal vermasselt. ;)
    Letztendlich sollte man(n)/frau dem Herzen folgen. :)

  • Ich habs mehrfach probiert,es geht einfach nicht mit einem kleineren Mann.


    Ich hab da immer ein Problem mit, die Männer anscheinend weniger. Wenns für andere klappt, bitte. Für mich MUSS der Mann größer sein, ich mache mich sonst direkt so klein, und laufe nur mit Buckel rum.
    Meine schlechte Haltung hab ich von meinem ersten Freund ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren