Weihnachten in Duisburg 09.12.2017

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Weihnachten in Duisburg 09.12.2017

Dienstag, 17. Oktober 2017

Ortszeit: Dienstag, 17. Oktober 2017

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • :xmas3: :xmas7: Es weihnachtet sehr :xmas7: :xmas3:


    Es ist wieder so weit, der Weihnachtsstammi naht


    In diesem Jahr treffen wir uns am:


    Samstag, 09.12.2017
    ab 19:00 Uhr

    Im Restaurant Wilder Wiener

    Schweizer Str. 1
    47058 Duisburg
    (http://www.wilder-wiener.de)


    Es handelt sich um ein österreichisches Restaurant das uns beim Testessen voll überzeugen konnte. Da wir einen wunderschönen Extraraum nur für uns haben werden, können wir auch nach dem Essen dortbleiben und feiern so lange wir wollen.


    Für Bahn Anreisende eine gute Möglichkeit, da sich die Location in Nähe zum Duisburger Hbf befindet. Zwei Stationen mit der 901 Richtung Zoo, bzw. 800 Meter laufen. Das Restaurant hat leider keinen eigenen Parkplatz. Geparkt werden kann dort in den Nebenstraßen.

    Wir haben mit dem Wirt eine kleinere Karte vereinbart, damit auch alle ihr Essen in angemessener Zeit bekommen. Ich hoffe für jeden ist was dabei. Sucht euch was aus und sendet eure Wünsche per PN zu mir oder Klaus (Aquarius63). Ich bitte um verbindliche Essenwünsche bis zu 25.11.17 damit wir diese weitergeben können.



    Vorspeisen: (wahlweise) :3ertanz:
    Frittatensuppe (5,10€)
    Leberknödelsuppe (5,40€)
    Möhrencremesuppe (6,50€)

    Hauptgerichte: (wahlweise) :la ola:
    Salat mit gegrillten Hühnerstreifen (12,50€)
    Wiener Schnitzel (21,50)
    Surschnitzel (16,90€)
    Rinderbraten (19,90€)
    Tafelspitz (18,90€)
    Tiroler Gröstl (13,50€)
    Zwiebelrostbraten (24,50€)
    Hühnerfilet (15,90€)
    Käsespätzle (12,90€)
    Spinatknödel (11,90€)
    Kaaspressknödel (13,50€)

    Desserts: (wahlweise) :)
    Sissis Sünde (6,50€)
    Mohr im Hemd (6,50€)
    Apfel/Topfenstrudel mit Vanillesoße (5,90€)
    Steirereis (7,50€)

    Nähere Erläuterungen zu den Gerichten findet ihr auf der Internetseite.



    Eines darf natürlich auf keinem Duisburger Weihnachtsstammi fehlen:
    Richtig: Schrottwichteln :present: :xmas8: :present:


    Für alle die nicht wissen was das genau ist: Sucht im Keller, auf dem Dachboden, in den letzten Ecken eurer Schränke nach den unmöglichsten Geschenken, Mitbringsel etc. und verpackt es schön. Muss auch nicht neu sein. Sicher wird auch das schäbigste Geschenk einen dankbaren Abnehmer finden.


    Dann bleibt mir jetzt nur noch eins: Anmelden ...


    40 Plätze haben wir. Darum jetzt schnell anmelden.
    Wir freuen uns schon sehr auf euch.


    Organisatorisches in eigener Sache: :nachdenken1:


    Wir können keine Gäste eintragen. Also jeder selber zusagen, ggf. Miniprofil erstellen und anmelden.


    Falls jemand frühzeitig weiß, dass er oder sie doch nicht kann, bitte schnell wieder abmelden, damit eventuelle Nachrücker auch nachrücken.


    Da uns Vorkassengeschichten zu viel Aufwand sind, gehe ich davon aus, dass jeder weiß was wir mit verbindlicher Essensbestellung meine. Sollte jemand kurzfristig ausfallen kann ich versuchen die Bestellung zu ändern. Erst mal gehe ich davon aus, dass das Essen bezahlt werden muss.


    Euer Weihnachts-Team Duisburg

  • Noch mit Fragezeichen. Ich bin dabei, wenn ich das mit Geburtstagsbesuch bei meiner Duisburger Freundin verbinden kann


    Das wird von mir aber frühzeitig geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von ne_koelsche1 ()

  • Moin !


    Ganz ehrlich, eigentlich wollten wir die Gästeanmeldung vermeiden, zumindest bei nicht Glern !


    Es sollte ne GL Veranstaltung werden . Und Gler kann man ja auch benennen .


    Noch 57 Tage....




  • Ganz ehrlich.....woher sollen wir das wissen?


    Habe jetzt die beiden Gäste, die ich eingetragen habe, wieder gelöscht, weil ich DAS (nur GL) sehr gut finde!


    :xmas6:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zottel ()

  • Antwort zur Frage von Manu.


    Der Veranstalter kann sich seine Gäste selbst aussuchen! Und auch Gäste wieder aus der Liste löschen.

  • Antwort zur Frage von Manu.


    Der Veranstalter kann sich seine Gäste selbst aussuchen! Und auch Gäste wieder aus der Liste löschen.



    Ein solches Verhalten ist in Duisburger Kreisen wohl nicht üblich - wie es anderswo ist, weiß ich nicht.


    Es wird wohl (wieder einmal) eine Fehlfunktion sein, es wäre nicht das erste Mal.

  • Antwort zur Frage von Manu.


    Der Veranstalter kann sich seine Gäste selbst aussuchen! Und auch Gäste wieder aus der Liste löschen.


    Oh das wusste ich ja gar nicht..... Danke für die Info...
    Dann weiss ich ja, jetzt mit meinem Veranstaltungen Bescheid.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren