Eislaufen in Düsseldorf

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Eislaufen in Düsseldorf

Mittwoch, 1. November 2017

Ortszeit: Mittwoch, 1. November 2017

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen


    Dieses Jahr gibt eine größere Eislaufbahn / WINTERWELT in Düsseldorf auf´m Corneliusplatz (Kaufhof an der Kö) geben.


    Geöffnet ist sie vom 23.11.2017 - 28.01.2018
    Vorbild könnte die vom Kölner Heumarkt sein, was aber für die möglichen Teilnehmer eher unwichtig ist.


    Samstag 06.Januar 2018
    ab 18:00 Uhr


    Bandengäste sind natürlich hier auch angesprochen und sollen selbstverständlich auch gerne erscheinen


    Hier der Link..... http://www.deg-winterwelt.de


    Tagesticket/pro Person — 7,50 EUR


    Tagesticket für Kinder bis 10 Jahre — 5,00 EUR


    Schlittschuhverleih — 5,00 EUR


    Kufenschleifen — 5,00 EUR


    Gleitschuhe — 2,00 EUR


    Helme können auf Anfrage kostenlos gestellt werden (solange der Vorrat reicht)
    Zur dortigen Gastronomie dort könnt Ihr hier was lesen


    http://www.lokalbuero.com/2017…onomisches-konzept-steht/
    Aber denke mal wir (wer wil) kehren anschließend noch woanders ein ...
    Zur Anreise würde ich die U-Bahn nutzen oder das Parkhaus unter der Kunstsammlung (Zufahrt Ratinger Str.) und dann jeweils noch ein kleiner Fußmarsch.
    Nun überlasse ich Euch freien Lauf zur Kommunikation ....

  • [old]https://www.express.de/image/2…-auf-der-koenigsallee.jpg[/old]
    Hallo zusammen...die Eislaufbahn ist inzw. in Betrieb und scheint wohl Ihren Erwartungen gerecht zu werden.


    Und wie sieht es bei Euch nun aus... 140 x ist der Eintrag schon angesehen worden... aber keine Reaktionen darauf ...mmmhhh das wundert mich ehrlich gesagt.


    Darum nochmal an alle... habt Ihr nicht auch Lust dort die Runden zu laufen.... zwischendurch einen Glühwein oder ähnliches schlürfen...



    Bei der Winterwelt am
    Rand des Hofgartens können 700 Menschen gleichzeitig auf die 1700
    Quadratmeter große Eisfläche. – Quelle: https://www.express.de/28949494
    ©2017Platzbedarf für 700 Leute ist dort ..


    Bei der Winterwelt am
    Rand des Hofgartens können 700 Menschen gleichzeitig auf die 1700
    Quadratmeter große Eisfläche. – Quelle: https://www.express.de/28949494
    ©2017
    Bei der Winterwelt am
    Rand des Hofgartens können 700 Menschen gleichzeitig auf die 1700
    Quadratmeter große Eisfläche. – Quelle: https://www.express.de/28949494
    ©2017

  • Also ich finde es eine sehr schöne Idee und wäre auch gerne dabei, kann aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht fest zusagen.


    Der 7. Januar ist allerdings, wenn ich mich nicht verguckt habe, ein Sonntag, kein Samstag, wie Du im Eingangspost schreibst.


    VLG.

  • Guten Morgen Clemens, magst Du die Teilnehmerliste aktivieren?

  • Körperliche Ertüchtigung klingt doch recht abschreckend - wie wäre es, wenn du da oben gleich "Eislaufen" reinschreibst? Das dürfte der Sache dienlicher sein.

  • :lachen2:


    Daran kann es natürlich auch liegen :))


    Ich hab die Teilnehmerliste mal aktiviert. Ist da auch ne Glühweinbude direkt dran? Dann stell ich mich lieber an den Rand und schau zu :P

  • @ kleiner ddorfer.....


    Vielleicht solltest Du, wie bereits erwähnt, das Datum überarbeiten und ggf. auch den Text. ( bzgl. körperlicher Ertüchtigung)
    Ich denke auch, auf den ersten Blick macht es einen rein sportlichen Eindruck.
    Es wäre sicherlich gut, solltest Du den 06. Januar (Samstag) anvisiert haben, daran zu denken, dass es schon eine Veranstaltung in Köln gibt, genau zu diesem Thema.
    Ggf. ist aber ja wirklich der 07.Januar gemeint und nur der Tag stimmt nicht ? ?(

  • @ Roland .... es muss doch nicht auf die Goldwaage gelegt werden wenn man schreibt körperliche Betüchtigung...wenn man weiter liest - was ja sicherlich einige getan haben - liest man ja Eislaufen und kein Wort von Wettkampf o.ä.
    Zum anderen... vielleicht hat sich das ja der ein oder andere dieses für 2018 vorgenommen (wo das Jahr noch frisch ist) .


    Das es jetzt doch zu einer Terminüberschneidung mit Kölner Eislaufen gekommen ist tut mir leid.... war eigentlich meinerseits nicht geplant ..also bitte nicht böse sein..( kerstin).. habe nichts gegen Köln..war ja auch schon öfters in Köln u.a. auch zum Eislaufen und fande es nett und wo jetzt hier in Düsseldorf auch eine größere Eislaufbahn gibt, hatte ich es so überlegt man kann es ja hier auch mal versuchen.


    Darum belasse ich es mal beim Samstag den 06.01.2018


    @ Rhea.... ja am Rande gibt es auch Glühwein..oder angeblich soll es kulinarisches aus der Küche vom Steigenberger Hotel oder was für den normal sterblichen geben...bin selber noch nicht vor Ort gewesen.


    @ alle... muss man nicht nur zum Eislaufen erscheinen.... Zuschauer sind auch willkommen.


    Danke für das aktivieren der Teilnehmerliste...noch ein Missgeschick meinerseits !!!

  • Wenn ein Event erfolgreich sein soll, dann sollte der geneigte Leser die Kerninformationen mit einem Blick erfassen können, die da lauten Was? Wann? Wo? Es entscheidet sich in Sekunden, ob ein Fred gelesen wird oder nicht.


    Im Grunde genommen und sehr großzügig betrachtet sind diese Informationen tatsächlich drin, aber man muss sie Dir doch regelrecht aus der Nase ziehen, indem man in den Fred hineinschaut. Ich als Sportmuffel habe den Fred erst mal links liegen lassen, weils mich nicht interessiert. Letztendlich hat die reine Neugier gesiegt und ich hab dann doch reingeschaut.


    Soll die Geschichte nun (vor allem im Hinblick auf die in Köln zeitgleich stattfindende Knochenbrecheraktion) einigermassen erfolgreich sein, empfehle ich Dir dringend, den Titel zu präzisieren. Sonst sind die Düsseldorfer in Köln und Du alleine an der Eisbahn ;)


    Roland

  • Clemens: ich bin nicht böse und distanziere mich ausdrücklich vom Konkurrenzgedanken. Du hast ja vorher noch den Kölner Termin erfragt und wenn es nun doch nur zeitgleich stattfinden kann, schadet das nicht. Das GL-Forum lebt von verschiedenen Terminangeboten - und auswählen zu können, woran man teilnehmen möchte, ist doch ein Luxusproblem.


    Ich wünsche allen in Düsseldorf viel Vergnügen und freue mich zeitgleich auf einen fröhlichen Abend in Köln.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren