HB & Nordsee gehen am 25.11.17 mit den Sternen in die Verlängerung

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

HB & Nordsee gehen am 25.11.17 mit den Sternen in die Verlängerung

Samstag, 11. November 2017

Ortszeit: Samstag, 11. November 2017

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Moin moin,


    da der letzte Besuch im Olbers Planetarium ein voller Erfolg war, möchten wir das Ganze nicht nur gerne wiederholen, sondern auch verlängern.
    .
    Wir treffen uns am 25.11.2017 um 11:00 am Hauptbahnhof Bremen unterm Rossmann - ihr kennt den Treffpunkt ja...


    Was haben wir vor?
    Wir beginnen mit einem kleinen Sektempfang zur Begrüßung.
    Dann geht es weiter zum Griechen "Athena", wo uns ein leckeres Buffet erwartet.
    Im Anschluss schlendern wir durchs Schnoorviertel (z.B. für Kaffee und Kuchen).
    Um 17:00 beginnt die verlängerte Vorführung im Olbers-Planetarium und wir können dieses Mal sogar 2 Stunden die Sterne genießen.
    Die Vorstellung findet wieder nur für uns statt und wird mit Musik untermalt. Falls ihr einen besonderen Musikwunsch habt, der gut zu einer Vorführung rund um Sonne, Mond und Sterne passt, versuchen wir diesen bei der Vorstellung zu ermöglich. Versprechen können wir jedoch nichts! Angabe des Musikwunschs bitte im Thread.
    Auf dem Rückweg zum Hauptbahnhof können wir auf einen Absacker im Loft vorbeischauen...

    Kosten für Buffet und Planetarium:

    22 € pro Person für Buffet und Planetarium sind in Vorkasse zu leisten.
    Die Getränke sind im Buffet nicht enthalten, d.h. jeder zahlt seine Getränke selbst.


    Alles ist zu Fuß erreichbar, sollte es unerwartet feuchten Wind geben, dann kann man mit dem Kurzstreckenticket der BSAG für 1,40€ vom Bahnhof zur Domsheide fahren. Im Niedersachsenticket ist diese Fahrt inklusive.


    Weitere Hinweise:
    Teilnehmer aus anderen Regionen sind wie immer herzlich willkommen.
    Im Olbers-Planetarium Bremen ist Platz für maximal 34 Personen.


    Anmeldeschluss ist der 20.11.2017.
    Die Kontoverbindung gibt es per PN. Das Geld ist bis zum 22.11.2017 zu überweisen. Wer das Geld bezahlt hat, wird in der Teilnehmerliste hier eingefügt.


    Teilnehmerliste:

  • Im letzten Jahr hatten wir Hamburger so viel Spass in Bremen im Planetarium und beim Griechen :hunger: und im Schnoor :prost: und überhaupt :up2: .


    Einen Musikwunsch habe ich nicht, mir sind aber sofort zwei Titel eingefallen (die ich nicht unbedingt hören möchte):


    Ich seh den Steeeeernenhimmel...Steeeeeenenhimmel...Steeeeernenhimmel ...oho


    und dann suchen wir alle


    Fred vom JupiterT


    Ingrid sagt
    Tschüss und wir sehen uns in Bremen

  • Hallo Ingrid und Torben,


    ich bin auch verwundert, dass so wenige dabei sein wollen.


    Ich möchte gerne hören, sofern es sich eignet:


    Rhapsodie in Blue von Gershwin
    Moondance von Kitaro


    Bis dann
    Karin

  • Karin, die Erfahrung beim Kerzen ziehen hat doch gezeigt, dass wir auch in kleiner Runde unseren Spaß haben :D

  • Nein, ich werde Euch nicht beim Bummeln ausbremsen, aber einen Musiktipp habe ich.


    [url]<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="79393b21-59f0-49be-a0bf-758aecb4c644" data-source="W21lZGlhXQ==" /><woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="fd7586a2-758e-4ed6-a334-9aedce7374ae" data-source="W21lZGlhXQ==" />https://www.youtube.com/watch?v=Fk0V_GGa2XM<woltlab-metacode-marker data-uuid="fd7586a2-758e-4ed6-a334-9aedce7374ae" data-source="Wy9tZWRpYV0=" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="79393b21-59f0-49be-a0bf-758aecb4c644" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />[/url] Datt Link-Dingens will nicht.


    Das hat vermutlich jedes Planetarium im Repertoire. ;)

  • Mittlerweile bin ich wieder gut zu Hause angekommen. Diesmal war auf die Bahn Verlass. ^^


    Vielen Dank an Euch alle und insbesondere an Torben für den wirklich schönen Tag. :thumbup:
    Aber ich denke, dass ich im Planetarium auch noch mal nachsitzen muss. Bei fast allen Sternenbildern habe ich Schwierigkeiten sie zu erkennen , ... ?(


    Liebe Grüße und bis bald mal wieder,
    Ingo :)

  • Und ich dachte schon, dem Ziegenfisch mangelt es an Phantasie :D :D


    War ein schöner Tag mit euch. Danke an alle ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren