Kino "AUS DEM NICHTS"14.12., 20:15 Uhr

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kino "AUS DEM NICHTS"14.12., 20:15 Uhr

Montag, 4. Dezember 2017

Ortszeit: Montag, 4. Dezember 2017

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Kinobesuch am 7.12. ODER 14.12.2017 "Aus dem Nichts" im ODEON Köln? 3

    1. - Mir würde der Donnerstag 14.12.2017 passen. (3) 100%
    2. - Ich habe am Donnerstag 07.12.2017 Zeit. (0) 0%

    Ihr Lieben. :)


    Wir treffen uns am Donnerstag den 14.12.2017 um 20:15 Uhr im Foyer! Zwecks rechtzeitiger Abholung der reservierten Karten. Im Foyer gibt es eine Bar mit Snacks.
    Um 20:30 Uhr geht dann "Aus dem Nichts" los. Der preisgekrönte neue Film von Fatih Akin mit Diane Kruger.
    Donnerstags ist Kinotag im ODEON , Severinstr.81, 50678 Köln . Der Eintritt für jeden Film kostet dann nur 5 Euro. :grins:


    Trailer von AUS DEM NICHTS


    Der neue Film von Fatih Akın mit Diane Kruger.
    Ausgezeichnet auf den Filmfestspielen von Cannes 2017:
    Beste Darstellerin (Diane Kruger)


    Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit - für sie gibt es keine Alternative.So gerne sich das deutsche Kino mit der Vergangenheit beschäftigt, kaum ein Aspekt des Dritten Reichs und inzwischen auch der DDR-Geschichte nicht filmisch behandelt wurde, so rar sind Darstellungen der politischen Gegenwart. Allein schon das Fatih Akin für seinen neuen Film „Aus dem Nichts“ als Ausgangspunkt den NSU-Anschlag in der Kölner Keupstraße nimmt, macht seinen Film, der zum Teil von unübersehbarer Wut geprägt ist, bemerkenswert. Für ihre überragende Darstellung der Frau, deren Angehörige Opfer eines Anschlages werden, erhielt Diane Kruger die Goldene Palme der Filmfestspiele 2017 als Beste Darstellerin.


    Einige von uns möchten diesen Film gerne sehen. Wer von Euch hat Lust uns zu begleiten? :prost:


    Ich werde die Anzahl der Kinokarten reservieren, die am Tag zuvor (Mittwoch) um 21 Uhr in der Teilnehmerliste stehen.


    Auf einen schönen Kino-Abend. :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Katarina ()

  • Super! ^^
    Ich habe das Umfrage-Ergebnis in die Tat umgesetzt.
    Meldet Euch an!
    Ich freue mich auf den Kino-Abend mit Euch. :thumbup:

  • Donnerstags kann ich leider nicht, sonst wäre ich gern dabei gewesen. Berichtet danach mal, ob sich der Film lohnt :)

  • Ihr Lieben,


    ich habe das mit den Karten geregelt. Der Film beginnt heute etwas später. Es reicht wenn wir uns um 20:15 Uhr im Foyer treffen.


    Bis später. ^^

  • Kurzentschlossen setzte ich mich in gleich in den Zug und bin planmäßig um 20.27 Uhr vor Ort. Geht schon mal rein und jemand schreibt mir bitte, wo ihr sitzt und ich versuche an der Kasse zumindest in der Nähe noch ein Ticket zu kriegen. Ich bin mal zuversichtlich, dass die Kinoveranstaltung nicht ausgebucht ist und falls ja - Köln ist doch immer eine Reise wert - oder?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren