*Hannover* 25.08.2018 Klassik Open Air mit Picknick auf den Wiesen des Maschparks

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

*Hannover* 25.08.2018 Klassik Open Air mit Picknick auf den Wiesen des Maschparks

Mittwoch, 17. Januar 2018

Ortszeit: Mittwoch, 17. Januar 2018

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wer hat Lust, am

    Samstag, den 25.08.2018


    zum


    "NDR Klassik Open Air - Don Giovanni-Picknick"


    zu kommen?


    Wir bringen etwas zu Essen und zu Trinken mit und setzen uns auf Decken in den Maschpark, um Herrn Mozart vor/hinter dem Rathaus zuzuhören.
    Damit wir gute Plätze und vielleicht sogar noch etwas Sonne abbekommen, sollten wir uns etwas früher treffen.


    Da die meisten schon mal beim Stammtisch in der StäV waren, sollten wir uns zwischen StäV und Theater am Aegi treffen, um von dort aus gemeinsam zum Maschpark zu gehen.


    Zeitpunkt - ‪17:30 h‬!


    Die Musik startet ‪um 21 h‬. Dann haben wir noch genug Zeit, um vorher ordentlich zu essen. Jeder bringt irgendwas Schnuckeliges mit.
    Denkt bitte an eure Mitbringsel, (Papp)-Teller, Becher, Besteck. Jeder sollte seinen Kram dann wieder entsorgen bzw. wieder mit nach Hause nehmen.


    Ganz wichtig: Sollte es regnen, fällt das Picknick aus! Also bitte mal das Wetter im Auge behalten.
    Wenn jemand später kommen möchte/muss, kann er/sie sich gern bei mir per Handy melden. Wir werden uns dann irgendwie finden. Die meisten haben meine Nummer, ansonsten eine kurze PN!


    Denkt an Decken, Stühle oder Eimer (hahaha) als Sitzgelegenheit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Charmante Drahtbürste ()

  • Hallo Ute.


    Braucht man dafür nicht eine Eintrittskarte? Ich finde nur den Hinweis, dass die Veranstaltung ausverkauft ist.


    Hier in Düsseldorf gibt es ähnliches und ich wollte schon immer mal dabei sein. Wieso also nicht einfach mal nach Hannover ? :)

  • Hallo Claudia,


    die Veranstaltung als solche ist ausverkauft, wenn du die Oper direkt sehen möchtest. Aber um das Rathaus und die Bühne herum kann man im Maschpark picknicken und das machen sehr viele Leute. Wir haben da schon beim ersten Mal mitgemacht und ist es wirklich immer ganz toll. Gib dir mal einen Ruck, du wirst es bestimmt nicht bereuen ^^

  • einen Tag nach DTK . . . hier ist ja was los!


    wenn wir eine größere Gruppe werden und nicht verstreut sitzen wollen halte ich nach den Erfahrungen des letzten Jahres 18:30 StäV (d.h. 18:45 auf der Wiese) definitiv für zu spät, insbesondere bei gutem Sommerwetter . . .


    wir waren gegen 17:45 auf der Wiese und es füllte sich minütlich


    zu zweit kann man sicher immer noch eine Lücke finden, aber 10 Leute zusammenhängend ? no way !

  • Da ich beim letzten Mal nicht dabei war, nehme ich deinen Rat an Rauti und ändere die Zeit um eine Stunde nach vorn. Danke für den Hinweis!

  • . . . ich fahr ja oft durch den Maschpark:


    wenn die mit der Fassadensanierung in dem Tempo weitermachen, haben wir im August statt der neoklassizisitischen Rathauskulisse wieder das am schönsten beleuchtete Baugerüst der Republik


    wie bereits 2017 !!! :autsch:

  • Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht teilnehmen, auch wenn ich das Ganze initiiert habe. Ich hoffe, ihr habt trotzdem viel Spaß.
    Vielleicht findet sich jemand aus der Gruppe, der das etwas koordiniert. Aber ihr seid ja schon alle gross und kriegt das irgendwie hin.

Array
(
    [thread/20279-hannover-25-08-2018-klassik-open-air-mit-picknick-auf-den-wiesen-des-maschparks/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 20279
    [title] => hannover-25-08-2018-klassik-open-air-mit-picknick-auf-den-wiesen-des-maschparks
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren