Offenburger Weinwandertag am 2.9 2018

Forum: Freiburg, Karlsruhe, Stuttgart, Ulm, Schweiz, Elsass

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Offenburger Weinwandertag am 2.9 2018

Freitag, 20. April 2018

Ortszeit: Freitag, 20. April 2018

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Offenburger Weinwandertag 2.9.2018


    Dieser Termin ist fix im Offenburgerterminkalender und kann nicht verschoben werden.
    Da es letztes Jahr nicht geklappt hatte, hoffen wir das dieses Jahr der Wettergott besser mit uns besonnen ist.
    Für die von weiter herkommen und gerne eine günstige Übernachtung suchen hier eine tolle Adresse:
    http://www.city-map.de
    Da findet ihr Fremdenzimmer, am besten in den Ortschaftsteilen von Rammersweier, Zell-Weierbach, Fessenbach oder Ortenberg buchen. Diese Ortschaften liegen an der Weinwanderstrecke. Bucht bei Zeiten da diese Zimmer sehr gefragt sind.


    Treffpunkt ist in Zell-Weierbach am 2.9.2018 ca 10:30 Uhr auf dem Parkplatz vom Pennymarkt, da gibt es auch eine Bäckerei die am Sonntag offen hat. Anschliessend gehen wir geschlossen zum Startpunkt wo wir uns einen Weinwanderpass holen (2017 kostete der 8 Euro), wo wir an jeder Station ein Gläschen Wein umsonst bekommen. Die Strecke geht hauptsächlich durch die Weinberge hat eine Länge von ca 6,5 km, ist auch Kinderwagen geeignet. Die Wege sind meisten asphaltiert, ab und zu auch mal geschottert.


    Könnt auch nochmals nachlesen unter
    http://weinwanderung.net/offenburg/


    Gruß Ralf

    8 Mal editiert, zuletzt von GrosseWurzel ()

  • Hallo Leute


    Wurde mehrfach von Leute angeschrieben wie es ist wenn sie keinen Wein trinken.
    Das ist kein problem, dann lauft ihr einfach so mit und trinkt eure alkoholfreie Getränke. Es geht ja hauptsächlich darum um ein schönes gemütliches beisammen sein, eine nette Wanderung zusammen zumachen.


    Auf den Abend ist mal so im groben mal geplant das wir noch in eine Gaststätte in gemütlicher Runde beisammen sind. Wo wir sein werden werde ich zu späterer Zeit noch bekannt geben.


    Gruß Ralf

  • Hallo Leute
    Wurde von einigen angesprochen die von etwas weiter her kommen, die einen Tag vorher am Samstag auf die Landesgartenschau in Lahr gehen wollen. Lahr liegt 20 km von Offenburg entfernt. Das wäre auch noch ein Anreiz für die gerne auf solche Events gerne gehen.
    Fals ihr euch austauschen wollt wer mit geht auf die Landesgartenschau, könnt ihr ruhig hier euch austauschen.


    Da der Weinwandertag so gegen 18 Uhr ausklingt

    Haben vor nach der Weinwanderung den Tag in der Gaststätte "Zeller Brugg" auszuklingen zulassen. Bei guten Wetter sitzen wir draussen im Biergarten würde dann Plätze reservieren ab 17 Uhr.

    Nachschauen kann man unter http://www.zeller-brugg.de

    Bitte die noch mit gehen wollen bis Samstag 25.8.18 anmelden, da ich am Sonntag reservieren möchte.


    Gruß Ralf

  • Hallo Leute

    Ein kleiner Schreibfehler hat sich eingeschlichen der jetzt erst bemerkt worden ist. Treffpunkt am Pennymarkt in Rammersweier in der Weinstr.41.

    Wir treffen uns nicht wie zuerst beschrieben um 9:30 Uhr sondern eine Stunde später um 10:30 Uhr, trinken noch gemütlich ein Käffchen in der Bäckerei wo wir auf unsere Leute warten. Danach in aller Ruhe in Rammersweier an den Startpunkt gehen. Laufen die Strecke langsam durch da auch sehr viel Gegenverkehr herscht. Einen Teil der Strecke laufen wir wieder zurück um dann irgendwann ab biegen zu unserer Gaststätte.

    Freue mich auf euch auf den schönen Tag

    Gruß Ralf

  • ... muss leider absagen... mein arzt hat mir wandern verboten... habe einen offenen zeh, der leider nicht rechtzeitig zugewachsen ist.. und offener zeh in offenburg vertragen sich leider nicht... hoffe dass ich kommendes jahr mitwandern kann und wünsche euch neben dem schönen wetter auch einen schönen rausch...

  • Guten Morgen...sorry, ich muss leider auch absagen...wünsche euch aber ganz viel Spaß!


    Grüße
    Astrid

  • Ich hoffe, keiner von euch hatte eine Begegnung mit den Hornissen, von denen heute Morgen in den Medien zu lesen war...

  • Es war ein wunderschöner Tag nicht zu warm, genau die richtige Temperatur zu wandern.
    Auf nette Anfrage ob ich diese Weinwanderung wieder hole?
    Ja, in 2 Jahren werde ich dieses Event wiederholen.


    Gruß Ralf

Array
(
    [thread/20551-offenburger-weinwandertag-am-2-9-2018/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 20551
    [title] => offenburger-weinwandertag-am-2-9-2018
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren