Wanderung durchs Angertal...

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wanderung durchs Angertal...

Sonntag, 17. Juni 2018

Ortszeit: Sonntag, 17. Juni 2018

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • ...weil's so schön war, glatt noch mal 8)


    Für Wandern-NRW habe ich diese 10-km-Runde eingestellt und fände es schön, wenn sich der (oder die) eine oder andere von Euch mit dazu gesellt.


    01.07.2018, 11:00 Uhr
    http://www.liebevoll.de/ (P 300 m davor!)
    Liebevoll! in der Auermühle GmbH
    Auermühle 1
    40882 Ratingen



    Treffpunkt ist der Wanderparkplatz oberhalb (!!) der Auermühle.
    Diese Wanderung führt durch das Angertal bis zur Angermühle und im Bogen an den nördlichen Ausläufern von Homberg-Meiersberg vorbei wieder zurück.
    Wir laufen durch ein Naturschutzgebiet, ein großes Stück entlang der Anger - eine wunderschöne und abwechslungsreiche Runde.
    Am Ende besteht die Möglichkeit, sich in der Auermühle zu stärken und vielleicht sogar schon für die nächste Tour zu verabreden.
    Bitte ausreichend Wasser und ggf. kleine Snacks mitnehmen - kleine Pause nach ca. 1,5 Stunden. Festes Schuhwerk ist sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Anna Go ()

  • Schreibst Du bitte noch mit wieviel Kilometer wir ungefähr zu rechnen haben?
    Danke Anna :)

  • So, habe einen Kollegen gefunden, der für mich die Vertretung übernimmt.


    Muss nur unbedingt um 18Uhr in Wuppertal sein. Auch wenn meine Kondition zu wünschen übrig lässt, sollte das machbar sein..... ;)


    Ich wäre gerne dabei...

  • So, habe einen Kollegen gefunden, der für mich die Vertretung übernimmt.


    Muss nur unbedingt um 18Uhr in Wuppertal sein. Auch wenn meine Kondition zu wünschen übrig lässt, sollte das machbar sein..... ;)


    Ich wäre gerne dabei...


    Lieber Jochen,
    gesetzt den Fall, wir müssen Dich nicht ans Ziel schleppen, dürfte es kein Problem sein, um 18:00 Uhr in Wuppertal zu sein :D
    Ich bin mir aber sicher, dass Du das schaffen wirst. Die Strecke ist zwar nicht Rollatoren-geeignet (wie beim letzten Mal festgestellt), wir lassen aber im Normalfall niemanden zurück :thumbup:

  • ?(
    Was ich hier schon wieder für einen Eindruck hinterlasse! :rolleyes:


    Ich bin eigentlich immer schon gerne und viel Spazieren gegangen / gewandert. Leider ist das in den letzten Jahren sehr eingeschlafen und macht sich erschreckend in der Kondition bemerkbar. So schlimm, dass ich von Deinem Angebot, dass mich jemand tragen muss, ist es hoffendlich nicht.


    Trotzdem Danke fürs Angebot :D
    Lustiger als bei meiner letzten größeren Tour um die Neye-Talsperre wird es mit Sicherheit. (Damals wurde es, Dank guter Planung, “plötzlich“ dunkel und heftiger Wasserschneeregen setzte ein. Unter der Dusche bin ich im Allgemeinen nicht nasser)

  • Ich kann Dich beruhigen: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir durch Schneeregen naß werden, ist relativ gering :D
    Derzeit liegt die Vorhersage bei 26 Grad - perfekt!


    Und diese Runde wird vielleicht für Dich der Einstieg zu einer besseren Fitness und damit verbundenen - nee, ich lasse das jetzt lieber - sonst muss ich mich am Ende noch um Kopf und Kragen reden...

  • Frage: Könnte mich evtl. Jemand um 10:45 Uhr in Ratingen Ost S-Bahnhof abholen? Sonst müsste ich eine Verbindung eher nehmen und schon um 07:55 Uhr das Haus verlassen. Oder ich muss passen. Oder ich komme später an..... 8|?(

  • Frage: Könnte mich evtl. Jemand um 10:45 Uhr in Ratingen Ost S-Bahnhof abholen? Sonst müsste ich eine Verbindung eher nehmen und schon um 07:55 Uhr das Haus verlassen. Oder ich muss passen. Oder ich komme später an..... 8|?(


    ...würde ich ja gerne machen - ich laufe aber von mir zuhause zum Treffpunkt, und das passt leider zeitlich nicht zusammen.
    Wir werden auch relativ pünktlich los gehen, da ja noch ein paar Wanderer der anderen Gruppe mit dabei sein werden... Vielleicht jemand anderes?


  • ...würde ich ja gerne machen - ich laufe aber von mir zuhause zum Treffpunkt, und das passt leider zeitlich nicht zusammen.
    Wir werden auch relativ pünktlich los gehen, da ja noch ein paar Wanderer der anderen Gruppe mit dabei sein werden... Vielleicht jemand anderes?


    Hallo Taruka,
    Ich kann dich gerne vom Bhf abholen .
    BH Claudia

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren