*Hannover* - GL-Treffen mit Schrottwichteln am Samstag, den 29.12.2018 um 18:30 Uhr

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

*Hannover* - GL-Treffen mit Schrottwichteln am Samstag, den 29.12.2018 um 18:30 Uhr

Mittwoch, 19. September 2018

Ortszeit: Mittwoch, 19. September 2018

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Moin liebe Hannover Gler und solche die es werden wollen,


    hier kommt nun der Termin für das Schrottwichteln des Jahres am 29.12.2018 :D


    Schrottwichteln: So kurz nach Weihnachten braucht man ja entweder klassisch Platz im Schrank um die tollen Geschenke auch zu verstauen oder man will die Sachen gleich wieder los werden oder man hat halt noch Sachen aus der Vergangenheit die einfach weg sollen 8)
    Dafür nutzen wir diesen Stammtisch.



    Lange Rede, kurzer Sinn und nun zu den Fakten:



    Kurz die Fakten:
    Wann: 29.12.2017 um 18:30 Uhr
    Wo: Ständige Vertretung Hannover, Friedrichswall 10, 30159 Hannover


    impressionen_innen2.jpg



    Ich habe Plätze für 35 Personen angefragt und reserviert und freue mich auf jeden einzelnen. Auch neue Gesichter sind gerne gesehen und werden in dieser tollen Truppe gerne mit aufgenommen.



    Und es gilt hier wie immer: first come, first serve oder auf deutsch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!!!


    Also sind die Spielregeln wie immer:


    • Punkt: Anmelden und erscheinen

    • Punkt: Abmelden, wenn Ihr doch nicht könnt, bzw. lieber den Platz für andere frei machen wollt :)

    • Punkt: Mir Bescheid geben, sollte die Liste voll sein und ich versuche dann einen Platz für Euch zu bekommen.

  • Moin liebe Wichtel und solche, die es werden wollen,


    hier kommen noch die Regeln für das diesjährige Schrottwichteln am 29.12. in der StäV.


    Geeignet fürs Schrottwichteln sind Dinge, die

    – für die meisten Menschen überflüssig sind

    – eine interessante Geschichte haben

    – so hoffnungslos veraltet sind, dass es schon wieder lustig ist

    – auf kuriose Art hässlich oder kitschig sind

    – vollkommen unpraktisch sind

    Anders als beim normalen Wichteln ist es nicht so wichtig, den Wert des Geschenks vorher festzulegen – schließlich soll jedes Geschenk beim Schrottwichteln auf eine gewisse Art wertlos sein.



    Und wir spielen dieses Jahr mal ohne Würfel (den wir letztes Jahr leider vergessen haben) das folgende Schrott-Wichteln:


    Räuber-Wichteln

    So wird gespielt:

    Beim Räuberwichteln werden zu Beginn des Spiels alle Geschenke auf den Wichteltisch gelegt.

    Dann darf der jüngste Spieler sich ein Geschenk aussuchen und auch gleich auspacken.

    Wenn alle Spieler den Inhalt gesehen haben, ist der nächste Spieler dran.

    Dieser darf sich nun überlegen, ob er das Geschenk des ersten Wichtels klaut oder sich eines Präsent aus dem Stapel nimmt. Nimmt er sich ein neues Geschenk, darf er dieses dann auspacken.

    Nun hat der dritte Mitspieler die Wahl, ein bereits ausgepacktes Geschenk zu stehlen oder sich ein neues Geschenk vom Stapel zu nehmen.


    Nach diesem Prinzip kommen nun alle Mitspieler der Reihe nach dran.

    Wenn alle Spieler an der Reihe waren, wird der ein oder andere Mitspieler kein Geschenk mehr in den Händen halten. Dafür werden aber noch Geschenke auf dem Stapel über sein, die noch nicht gezogen wurden. Diejenigen Spieler, die bestohlen wurden, kommen nun erneut dran und dürfen sich entweder ein neues Geschenk aussuchen oder wiederum einen Mitspieler beklauen.

    Das Räuberwichteln geht so lange weiter, bis alle ein Geschenk in den Händen halten.


    Ich freue mich wieder auf einen lustigen Abend mit euch und nun schöne Weihnachten...

  • Guten Morgen,

    ich bin schon wieder zu blöd, mich hier anzumelden, obwohl Ute es mir ja schon mal netterweise erklärt hat^^ Da ich noch Schrott zum Wichteln habe, bin ich morgen Abend auch gerne dabei.

    Lg und freue mich schon aufs Räubern

  • Einfach ganz oben (oder jetzt hier) auf


    [event='39720'][/event]


    klicken und dann ganz unten anmelden!

  • War ein klasse Abend, mit Euch allen. :)

    Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

    Hoffe, Ihr seid ebenfalls , alle gut nach Hause gekommen.


    Viele Grüße aus Hamburg, und Euch allen, einen guten Rutsch, ins neue Jahr 2019

  • Immer wieder ein Vergnügen mit Dir und schön, wenn jemand aus der "schönsten Stadt der Welt" und die zweitschönste Stadt der Welt kommt ;)


    Bis zum nächsten Mal...

  • Marcus, in deinem letzten Post ist ein Schreibfehler drin.

    Hannover ist die schönste Stadt und Hamburg die zweitschönste, das siehst du schon daran, dass Hannover ein H hat und Hamburg zwei HH. Und wer würde schon aus der schönsten in die zweitschönste fahren, andersherum wird da ein Schuh draus ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren