Flossfahrt nach Amsterdam (31.Februar 2009)

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Riesen !
    Nach dem so grandios erfolgreichen Grillnachmittag im Bonner Römerbad am 31. Februar , bei dem kein Auge trocken blieb (mach am Wind gelegen haben) - ist mir in der letzten Nacht wieder eine traumhafte Idee entsprungen !
    Wie Ihr ja alle wisst , fliesst unser guter , alter Vater Rhein über Amsterdam
    (NL) in den Indischen Ozean !
    Nun meine Idee diesbezüglich :
    Wir bauen uns ein FLOSS und lassen uns - quasi kostenlos - in eine der schönsten Metropolen Europas , nämlich nach Amsterdam , mittels eines grossen Segels auf der Flossmitte , treiben !
    Wer kennt sich im Flossbau aus , wer möchte mitmachen ?
    Mich überkommt die Abenteuerlust ! ! !
    Ein genaues Datum hab ich allerdings noch nicht im Kopf :)
    Na dann mal ran anne Tasten , bitte um Vorschläge !



    Euer Gugel ...




    Quelle : Neckermann !

  • Wie mir meine Oma soeben mitteilte , darf man in Amsterdam - sogar in der Öffentlichkeit - ne Tüte voller Gras mit sich führen , stimmt das ???





    QUELLE : NECKERMANN !

  • Gugel: ich komm mit. ich habn bootsführerschein, binnen und küste!


    aber: wie kommen wir wieder nach hause??? :nachdenken1:

    lg uschi

  • Wie kommen wir wieder nach Hause ?
    hmmmm , mal sehn ....
    trampen vielleicht ? - Oder als blinde Passagiere aufm Containerschiff ?

  • mein Papa ist Kapitän auf großer Fahrt...ich habs also quasi im Blut...


    Schwimmwesten dürfen wir nicht vergessen...und...in Adam kenn ich mich aus ;)


    zurück? mit dem Fahrrad??


    freu mich, Nixchen

  • He...da mach ich doch glatt auch mit, als Duisburger ist es doch bestimme genehm, wenn ich einfach hier am Hafen aufspringe oder ?


    Ich nehme auch noch ein dickes Seil mit, dann können wir uns anschließen von irgendeinem Kahn wieder Rheinaufwärts ziehen lassen.



    greez der Tom

  • Ich gehe in den Ausgug.


    Hoffentlich kommt uns kein Eisberg entgegen.
    Da gabs doch schon mal was mit nem Eisberg.


    Sollten wir nicht schnell genug vorrankommen, dann können wir uns ja ein paar Meerjungfrauen vor das Flos spannen.


    Mir fällt da schon eine ein, schaut mal eins höher. :evil::evil::evil:

  • Zitat

    Original von Yogibär


    Sollten wir nicht schnell genug vorrankommen, dann können wir uns ja ein paar Meerjungfrauen vor das Flos spannen.


    Mir fällt da schon eine ein, schaut mal eins höher. :evil::evil::evil:




    Ups ips, da war einer mit seinem post schneller als ich.


    Allso schaut zwei höher. :D :evil: :evil: :evil: :D

  • Zitat

    Original von Yogibär


    ...Sollten wir nicht schnell genug vorrankommen, dann können wir uns ja ein paar Meerjungfrauen vor das Flos spannen...


    :evil:


    der rhein fliesst etwa mit einer geschwindigkeit von ca. 2..3 Knoten


    und bei der zurückzulegenden Strecke von etwa 500 seemeilen müssen wir etwa 10 tage reine fahrzeit einplanen bis wir Amsterdam erreicht haben; aber nur wenn wir uns 24 stunden am tag treiben lassen. und was machen wir nachts?


    und woher bekommen wir :hunger: und :prost: ?




    lg uschi

  • An alle Teilnehmer: :respekt:


    Aber baut den Mast mit dem Ausgug nicht zu hoch, nicht dass Frank sich den Kopf an den Brücken stößt.



    >>@ Frank:
    :seefahr:
    Ich bin beim Zählen in beiden Fällen beim Thomas gelandet, aber alle guten Dinge sind drei. Wenn Du noch mal schreibst kann ich noch mal zählen. :3ertanz:<<




    :gesinge:
    What shall we do with the drunken rafter?
    What shall we do with the drunken rafter?
    What shall we do with the drunken rafter?
    Early in the morning.

    2 Mal editiert, zuletzt von -Ralf- ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren