Greifvogel-Flugschau in Hellenthal 07.06.2009

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.


  • Ich war mit nem Kumpel in Hellenthal und ich hab ein paar Bilderchen von Ihm geschnorrt. :))



    ...jetzt aber schnell, da gibbet Futter...
    [IMG]http://www.hans-hilger.de/downloads/bilder/Adler1.jpg[/IMG]


    .... ssssuummmmh ....
    [IMG]http://www.hans-hilger.de/downloads/bilder/Adler2.jpg[/IMG]


    ...ob das gutgeht?...
    [IMG]http://www.hans-hilger.de/downloads/bilder/Adler3.jpg[/IMG]


    Fazit: 4 Berührungen mit den Flügeln, weil ich zu stur war den Kopp einzuziehen ( mein Kumpel auch...) hat sich angefühlt wie bei ner Kissenschlacht... :D ...und einen mit den Fußriemen - der war dann etwas unangenehm :(


    Aber alles in allem ein total tolles Erlebnis...
    :) Ich will nochmal :)


    In Hellenthal gibts einen Grillplatz und mehrere Vorführungen am Tag, der Eintritt liegt unter 10 Euro. Den Grillplatz kann man für große Trupps reservieren lassen, der Preis wäre abzuklären. Wär das was für nen Event? Mir ner ganzen Truppe GLer -das hätte was...
    :) :) :)


  • Boah, tolles Foto Hans... VOGEL Frontal :D


    Wann ist das denn? Sieht echt spannend aus...

    Einmal editiert, zuletzt von keckstein ()

  • Je nachdem wann das stattfinden sollte, bin ich gerne mit dabei.
    Ein Besuch im Wildgehege Hellenthal lohnt sich wirklich.
    Ach..seufz..da werden Kindheitserinnerungen wach :)

  • Zitat

    Original von keckstein
    Boah, tolles Foto Hans... VOGEL Frontal :D


    Wann ist das denn? Sieht echt spannend aus...


    Das ist auch spannend. :D Wenn man weiß wo man sich hinstellt, fliegen die Tierchen zwischen einem durch, so auf Bauchnabelhöhe.


    Und wenn man sich den Kopf von dem Vogel da anschaut kann man da einen sorgenvollen Gesichtsausdruck hineininterpretieren, natürlich nur wenn man weiß dass der keine Sekunde später "in uns hineingerauscht ist".


    Als das Foto entstanden ist (Weitwinkel), war er keine drei Meter mehr weg. :)


    Er hats nicht mehr ganz geschafft, wir haben Beide mit den Schwingen eins auf den Kopf gekriegt. Gefiederstaub in den Haaren ist was "Feines" :D und das fühlt sich klasse an wenn man von denen "getätschelt" wird. :))


    Die Schau ist jeden Tag im Jahr mehrmals. Nur wenn kein Flugwetter ist, es also in Strömen regnet oder so, dann ist Pause. Am interessantesten ist der zweite Teil der Show bei stürmischem Wetter wenn die Adler frei über der Talsperre in der Thermik fliegen und aus ein paar hundert Metern Höhe dann auf die Falkner herabstoßen um sich ihr Futter zu holen.


    So ein Adler der im Sturzflug quasi auf einen zustößt weil der Falkner ja nur 5 Meter weg ist, der ist echt beeindruckend. :]


    Ab dem 3. Oktober ist die komplette Schau wieder in Hellenthal - im Moment sind die auf einer Tournee - die auf der Fotokina gehören wohl auch dazu. Ab dann macht auch der Boss persönlich wieder die Moderation der ersten Nachmittagsschau.


    Und der Mann macht da ein tolles Event draus der ist ein richtiger Entertainer. Das lohnt sich echt, dadurch wird die Flugschau zu einem ganz besonderen Erlebnis. Wir hatten einfach Glück, dass der Mensch da war.


    Das Kompliment wegen den Foto geb ich an den Fotografen weiter :D Robert weiß das bestimmt zu schätzen. :)

  • Die Schau ist jeden Tag im Jahr mehrmals. Nur wenn kein Flugwetter ist, es also in Strömen regnet oder so, dann ist Pause. Am interessantesten ist der zweite Teil der Show bei stürmischem Wetter wenn die Adler frei über der Talsperre in der Thermik fliegen und aus ein paar hundert Metern Höhe dann auf die Falkner herabstoßen um sich ihr Futter zu holen.



    oh, wenn´s im Oktober ist, dann bin ich dabei. Die Show tu ich mir auch wohl noch mal an :)
    Und Grillen, da bin ich dann auch dabei :D

  • Also ich fänd das auch ne tolle Sache, auch und gerade für den Krümel.


    Also auf zu neuen Taten und lasst und Nägel mit Köppe machen. :D

  • Ich finde das auch eine gute Idee- deshalb sind wir dabei- laßt uns einen Termin bestimmen....


    Dann soll der Adler aber auch so auf mich zusausen....cool....

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren