seid Ihr bereit?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin allerseits!


    Morgen ist ja Grosse-Leute-Party in Köln. Und wie man hier liest, kommen da auch Menschen aus zivilisierten Teilen Deutschlands hin, zum Teil sogar von hinter Königswinter ... oder gar Leverkusen!
    Und da dachte ich mir, ist es doch ganz ratsam, Euch, so Ihr noch nie einem freilebenden Kölner begegnet seid, hier mal aufzuklären, wie Ihr Euch denn da so am besten verhalten tut. Also die Details in Sachen Bier, Bedienung und so, die findet Ihr schon alleine raus (das Bier schmeckt da immer so, der Kölner *kennt* das gar nicht anders ;) .... und wer so ein "Bier" servieren muß, der kann quasi nicht anders als ....
    Wie gesagt, ich glaub an Euch!


    Jetzt aber zum Wesentlichen:


    Wenn der Kölner zu vorgerückter Stunde zur Tanzfläche schreitet, dann heißt es tapfer sein:


    [media]c-lrE2JcO44[/media]


    Die Front läuft quer über die Tanzfläche und ist parallel zum Rhein ausgerichtet. Man orientiert sich also zur "schäl Sick".
    Du kommst aus Bayern, Österreich, Berlin und man hört es Deiner Sprache an? Schietegal, aber gib niemals zu, daß Du von der rechten Rheinseite bist! Der Abend könnte ein für Dich ungünstiges Ende nehmen.


    Um Dich bestmöglich zu akklimatisieren, bietet es sich an, vor der Party und sogar noch *vor* dem Essengehen dieses Ritual einzustudieren. Deshalb empfiehlt es sich für alle Newbies, sich um 18.00 Uhr auf dem Domplatz einzufinden. Es wird sich sicher ein Kölner einfinden, der geschmeidig in diese Urform Kölner Brauchtums einführen wird.


    Tatze, bringst Du ein paarhundert Meter Flatterband mit?
    Danke, ganz lieb!


    Bis morgen :)


    Urs


    .... linksrheinisch, woher auch sonst?

  • Alteeeeeer, ick bin von rechtsrheinisch, und da steh ich zu!!! Und mindestes sieben weitere Partygäste müssen auch dazu stehen, weil se hier mit mir vorglühen!!! Vorne, willst´e dich nich anschließen???

  • Zitat

    Original von Stresserin
    Alteeeeeer, ick bin von rechtsrheinisch, und da steh ich zu!!! Und mindestes sieben weitere Partygäste müssen auch dazu stehen, weil se hier mit mir vorglühen!!!


    Jawooooohl die Schäl Sick is nich nur schick sondern auch die Leute von da :biggrin: :biggrin:

  • PS: bin von der rechten hrein seite. oder wo is münchen (hab nie aufgepasst in geographie. bin froh das ich weiß wo ich wohne) :P

  • Zitat

    Original von Stresserin
    Vorne, willst´e dich nich anschließen???


    Liebend gerne. Danke! Aber ich kann das im Moment nicht entscheiden, da wir zu dritt unterwegs sind und erst mal durch die [Nacht der] Museen touren wollten, eine Idee, auf die mich Nora gebracht hat, um mich dann elegant abblitzen zu lassen ;-)


    Magst Du mich noch schnell anrufen? Wie ich sehe, bist Du noch online...


    Grüße!


    Urs


    ... der aber mit Buttermilch vorglühen wird, weil Fahrer :(


    fon-Nr. per PM

  • Zitat

    Original von Stresserin
    Alteeeeeer, ....


    Zitat

    Original von Vorne
    Magst Du mich noch schnell anrufen?


    Mörderidee, das ....


    [IMG]<a href="http://www.rosenloecher.de/280a__Small_.jpg"><a href="http://www.rosenloecher.de/280a__Small_.jpg"><a href="http://www.rosenloecher.de/280a__Small_.jpg">http://www.rosenloecher.de/280a__Small_.jpg</a></a></a>[/IMG]


    SCNR ;)


    Zitat

    Original von Vorne


    Liebend gerne. Danke! Aber ich kann das im Moment nicht entscheiden, da


    Da schau's Dir an: bei der Frage "Museumstour oder Vorglühen" fiel das Votum recht einstimmig auf Vorglühen. Versteh' einer den Österreicher ....


    Also: Wir werden so zwischen sechs und sieben bei Dir aufschlagen. Ich freu mich! :)


    so long!


    Urs



    .... und wenn das nichts wird mit den Karten, dann kommt mein Museumsprogramm ja doch noch zum Zuge ....


    Ich suche noch drei Karten!
    Bitte kurz auf O152O/189sieben2O3 anrufen.
    TIA!

  • ja super, noch mehr leute beim warmup. so machts gaudie :prost:
    wir schlagen auch so gegen 18:30 bei der stresserin auf.
    mal schaun ob noch alk da ist nach dem gestrigen abend^^

    Einmal editiert, zuletzt von KumaNoKami ()

  • ....Urs erklärt die Welt....


    ...was soll's. seufz


    An alle Nicht-Kölner...so schlimm wie die Sache mit der "schäl Sick" hier dargestellt wird, ist es nicht.


    Tipp für die Party:...geselle Dich den netten Kölnern (egal von welcher Seite des Rheins) einfach dazu, Grüße nett, und schmeiße ne Runde süffiges Kölsch...und Du wirst schnell bemerken, das die Kölner nicht beißen (erst recht nicht so kurz vor Beginn der 5. Jahreszeit).



    :hello:


    Ich bin ja mal gespannt auf die Tipps für die Partys in München und Berlin...


    und nun ist Urs wieder an der Reihe.


    Wir sehen uns heute Abend...


    :) :) :) :) :)


    :flummi: :disco: :flummi: :discovox: :tanzen:

  • Zitat

    Original von Vorne
    ... oder gar Leverkusen!


    :)Eh klar, die besten Kölner sind sowieso die, die gar nicht da wohnen :)

  • Mein LIEBER HERR GESANGS VEREIN !! :nette runde:



    DER COUNTDOWN LÄUFT!!


    Und die Aufregung wird sich auch nicht legen *hehe*
    :pfeiffen: :la ola:

  • Wenn der Kölner zu vorgerückter Stunde zur Tanzfläche schreitet, dann heißt es tapfer sein:



    hehe *g*
    sehr witzig gemacht
    hab Tränen gelacht :-))

  • hab ich shicon gesagt das ich vor aufregung platze *lach ( oder eher freude *g) in 20 min muss ich los zum bus :D



    ich bin so gespannt ob man sich erkennt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Xanaka ()

  • so, der Champus wird gerade auf gemacht *ggg* heute mal völlig dekadent...und dann vor den Kleiderschrank gestellt und wie immer das gleiche Problem haben:


    WAS zieh ich an *lach*


    Nixchen

  • Zitat

    Original von Longmen


    am besten net allzuviel :pfeiffen:


    stimmt, ich vergaß....wir gehen ja auf Deutschland größte Swingerparty *fg*


    bei SWR3 haben die heute im Radio Werbung für die GLP gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von nixe1968 ()

  • Zitat

    Original von nixe1968
    so, der Champus wird gerade auf gemacht *ggg* heute mal völlig dekadent...und dann vor den Kleiderschrank gestellt und wie immer das gleiche Problem haben:


    WAS zieh ich an *lach*


    Nixchen



    Sage ich auch immer wieder..... Frauen haben meistens ganze Schränke voll nix anzuziehen..... :traurig1:



    Shoppingalarm... :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren