Treffen in der Metropolregion Rhein-Neckar

Forum: Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Liebe Leute, groß und klein,
    schreibt mir hier ne Antwort rein :D


    (Das "klein" musste ich dazu nehmen, sonst hätte es sich nicht gereimt :D Ist aber nur als Stilmittel aufzufassen *gg*)


    Also Karlsruhe und Stuttgart sind ja schön und gut, aber das eine ist mir zu badisch und das andere zu schwäbisch ;)


    Da ist mir die schöne Kurpfalz doch um einiges lieber, heutzutage besser bekannt als die Metropolregion Rhein-Neckar, der siebtgrößte Wirtschaftsraum Deutschlands (süß, gell? ;) ), mit und um die Großstädte Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen.


    1. Mannheim - die Quadratestadt (wer Mannheim hässlich findet... siehe 3.)
    [old]http://www.raphilipps.de/images/mannheim_888.jpg[/old]


    2. Heidelberg - die wohl romantischste Stadt Deutschlands :)
    [old]http://yi.com/home/EysenbachGunther/images/heidelberg.jpg[/old]


    3. Ludwigshafen - naja... BASF und so :D (bzgl. 1.: ...der war noch nie in Ludwigshafen)
    [old]http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,250597,00.jpg[/old]


    In allen 3 Städten gibt es tolle Möglichkeiten wegzugehen, für jeden Geschmack ist was dabei. Vor allem in Mannheim und Heidelberg ist immer viel los, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass es in beiden Städten seeehr viele Studenten gibt. Bezahlbare Preise mit Großstadtflair - was will man mehr!? (Um auch wieder mit einem Reim abzuschließen...)


    Sooo jetzt hoffe ich, dass sich einige zusammenfinden, die Lust auf ein GL-Treffen im siebtgrößten Wirtschaftsraum Deutschlands ;) haben (was sich bei Erfolg natürlich auch zu einem Stammtisch ausbauen ließe), weil sie a) entweder hier oder in der Nähe wohnen oder b) jetzt sooo begeistert sind, dass sie sofort hierher ziehen :D oder c) einfach mal auf nen Städtetrip vorbeikommen :) (Ich könnt natürlich auch mal mein Wissen bezüglich des weltberühmten Heidelberger Schlosses uvm aus dem Heimat- und Sachkunde-Unterricht aus Grundschulzeiten hervorkramen :D )


    Ganz liebe Grüße und ich freu mich auf eure Beiträge :)


    Bine



    PS. Ich bin leider noch keine 30, also Ü30-Parties fallen flach :-p (Meine Freundin Ironie hat mir übrigens beim Schreiben geholfen, die is manchmal ein bisschen komisch drauf, also nix falsch verstehen ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von misspompadur ()

  • Lach, ist zwar nicht meine Gegend, aber aufgrund dieses mir sehr sympatischen und amüsierenden Postings wollte ich einfach mal meinen Senf dazu geben, und hoffe, dass sich viele dort für ein Treffen finden werden.


    Sehr gut gemacht :up1:


  • Heidelberg wäre sicher ne schöne Location für ein Treffen.


    Also ich wäre in Heidelberg dabei,wenn es reinpassen würde :D

  • hört sich alles sehr gut an.


    Wobei Mannheim bzw. Heidelberg in die nähere Auswahl bei mir kommen würde...

  • Hey,


    ja schön schonmal, von euch zu lesen :) ich hoffe, dass da in den nächsten Tagen noch ein paar dazustoßen :)
    Ich bevorzuge auch HD oder MA ;)


    Liebe Grüße,


    Bine

  • Ich fänd das auch super. Ich wäre auch für Mannheim oder Heidelberg, da ich so ziemlich genau in der Mitte wohne ;)

  • Hört sich super an.
    Ich bin auf jeden Fall dabei, ob in Mannheim oder Heidelberg!
    Schlagt doch mal nen Termin und Location vor.


    Mannheim: http://www.cafevienna.de
    Heidelberg: Sonderbar / kleiner Mohren?


    Wann? In der WOche oder am WE? mir ists egal.......


    Gruß Ole

  • Hey Bine!
    Astreine Initiative!
    Als jemand der genau in der Mitte wohnt zwischen Rhein-Neckar- und Rhein-Main-Gebiet, werd ich da sicherlich auch gelegentlich vorbeischauen, wenn sich daraus ein Stammtisch ergibt. Und beim ersten Treffen werd ich auf jeden Fall dabeisein, einfach damit die Resonanz stimmt und Deine Initiative nicht schon in der Startphase absäuft ;)


    Zitat

    Original von olae
    Schlagt doch mal nen Termin und Location vor.
    Mannheim: http://www.cafevienna.de
    Heidelberg: Sonderbar / kleiner Mohren?


    Das war jetzt nichts italienisches dabei. Ok, Du kennst Bine noch nicht ... es sei Dir verziehen. Komm Ole, noch'n Versuch! ;)
    Ich kenn zu wenig in HD, als das ich hier was vorschlagen könnte, auch wenn ich die letzten beiden Silvester da unterwegs war.


    Zitat

    Original von olae
    Wann? In der WOche oder am WE? mir ists egal.......


    Für's erste Treffen würde ich auf jeden Fall einen WE-Termin vorschlagen.
    Oh große Bine, magst Du nicht eine doodle-Umfrage machen und als Auswahl die Termine 17. / 18. April und 8. / 9. Mai vorschlagen?
    (alles vorher wäre IMHO zu knapp, das WE um den ersten Mai halte ich für ungünstig, weil bei den meisten anderweitig verplant und das letzte Aprilwochenende geht ja mal gaaaaaaaaaa nich' )


    Hey, ich würd mich riesig freuen, wenn das was würde!
    Ich bin bereits *jetzt* beeindruckt, wieviele Erstposter Du aus ihrer Versenkung gezaubert hast, Bine! Weiter so! <- auch an die Adresse der von Bine Angeschriebenen, die sich bislang noch nicht gemeldet haben.


    Grüße!


    Urs

  • Zitat

    Original von olae
    Ich bin auf jeden Fall dabei, (...)


    ich auch und deshalb starte ich mal eine Teilnehmerliste :)

  • Hallo ihr Großen,


    oje...die beiden Termine, die du vorgeschlagen hast, Urs... die gehen bei mir gar nicht :( Also ich würd ja nicht behaupten, dass ich besonders verplant bin, aber am 17./18. April teame ich nen Gruppenleiter-Grundkurs (wobei das ganze am 18. mittags zu Ende ist - also abends ginge es vielleicht doch) und am 8./9. Mai findet die 72-Stunden-Aktion statt...


    Wie wär's mit dem 2. Mai (sind da wirklich so viele verplant?) oder dem 15./16. Mai (ist halt noch ne Weile hin...).


    Ansonsten würde ich sagen...doch irgendwann unter der Woche?! Aber für das erste Treffen ist ein Freitag oder Samstag wahrscheinlich schon geschickter.


    Ich erstelle jetzt einfach mal ein Doodle, wenn doch noch weitere Terminpräferenzen dazukommen, kann man die ja noch hinzufügen. Über den Ort entscheiden wir später, würde ich sagen, aber feststeht, dass das Ganze in HD oder MA stattfinden wird. (Und ich beharre auch auf nix Italienischem, die Italiener in Deutschland sind nämlich meistens diejenigen, die in Italien keine Chance hatten :D )


    Hier der Link zur Termin-Umfrage


    Also... ich freu mich schon riesig :) Ich vermiss nur die Mädels noch ein wenig... also nicht, dass ich was dagegen hätte, das "Huhn im Korb" zu sein :D


    Haut rein ;)


    Bine


    PS. Edith hat mir gesagt, dass blaue Schrift auf blauem Hintergrund nicht so gut ankommt.......

    Einmal editiert, zuletzt von taliswoman88 ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren