Japanisches Feuerwerk am 13. Juni

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Auch dieses Jahr findet am 13. Juni wieder in Düsseldorf der Japan Tag statt.

    Als krönender Abschluß und Höhepunkt startet gegen 23 Uhr das größte japanische Feuerwerk außerhalb Japans auf den Oberkasseler Rheinwiesen zwischen Oberkasseler und Rheinkniebrücke statt.

    Wer hat Lust das ca. halbstündige Spekatkel mit zu erleben?

    Ich würde vorschlagen das wir uns schon 20 Uhr am Apollotheater unterhalb der Rheinkniebrücke treffen und uns danach ein paar Meter weiter auf der Wiese Richtung Rhein gemütlich machen.

    Da kann man wunderbar im sitzen und das Feuerwerk auf der gegenüberliegenden Rheinseite beobachten.

    Der frühe Zeitpunkt ist deshalb so gewählt, weil Erfahrungsgemäß sehr viele Leute (ca. 500.000) erwartet werden und dann alle guten (Sitz)Plätze recht schnell belegt sein werden.

    Um die Zeit bis 23 Uhr zu überbrücken, wäre es am besten wenn man sich kleine Snacks und was zu trinken mit bringt.

    Wer vor hat mit der Bahn zu kommen, sollte die Straßenbahnlinien 704, 709 oder 719 vom Hauptbahnhof bis Haltestelle Landtag/Kniebrücke benutzen.

    Falls jemand erst später dazu stossen sollte, dem gebe ich vorher gerne meine Handynummer per PN damit man uns finden kann in der Menge.

    Als Treffpunkt haben sich die Laternen auf der Promenade immer ganz gut gemacht. Diese sind nummeriert und von da aus habe ich in den letzten Jahren immer die Leute zum Platz auf der Wiese gelotst.

    Ihr dürft Euch auf Schmetterlinge, Herzen, Smileys und noch so manches Highlight am Himmel gefasst machen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

  • Ui jaaa, hatten wir ja schon drüber gesprochen, das verpass ich auch eigentlich nie.


    Wir werden pünktlich beim Apollo stehen und freuen uns schon. Hauptsache was zum sitzen, dann machts auch nix, ne weile zu warten.


    Packen uns einfach mit Decke und Picknickkorb und Bier in eine schöne Ecke, dann lässt es sich schon ne Weile aushalten ;)

  • :)


    Die Bürger von Palermo in Japan! :grins:


    Ich bringe wieder Fladenbrot mit.


    Anja und Heiko: Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf der Kreuzfahrt.

  • Hallo Heiko,
    oh wie Schade, ic h wäre gerne mit dabei, aber an dem Wochenende bin ich mit dem Sportverein unterwegs. Ich wünsche euch viel Spaß!! :)
    Lieben Gruß
    Susanne

  • worin besteht der Unterschied zwischen einem japanischen- und einem europäischen (deutschen) Feuerwerk?
    :)
    Gruß Yogi!

  • Zitat

    Original von Yogibär
    worin besteht der Unterschied zwischen einem japanischen- und einem europäischen (deutschen) Feuerwerk?
    :)
    Gruß Yogi!


    ...im Feuerwerker? ?(


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von The57erProwler


    ...im Feuerwerker? ?(


    :D :D :D


    Du hast gar nicht mal so unrecht mit den Feuerwerker. Der ist zwar Japaner und gibt Anweisungen, darf aber laut EU-recht nicht selber zünden. dafür sind die Feuerwerkskörper extra aus dem Reich der aufgehenden Sonne importiert.


    Am einfachsten kann man den Unterschied wie folgt erklären. Mir ist nirgends bekannt das europäische Feuerwerke es schaffen richtige Figuren wie Smiley´s (siehe Bild oben), Herzen oder Schmeterlinge an den Himmel zaubern. Außerdem sind die Effekte ganz anders als die der europäischen.

  • So in 2 Wochen ist es soweit. Da wir uns ja schon um acht Uhr treffen um es uns dann auf der Wiese gemütlich zu machen, würde ich vorschlagen, jeder bringt was Leckeres mit und wir machen Picknick.



    Damit wir nicht alles doppelt und dreifach haben, hier mal ne Liste zum Eintragen, wer was wie wo.


    Heiko & Anja: Lauchzwiebel-Radiesschen-Dip und selbstgemachte Hackbällchen

  • Hmm, das klingt schonmal verdammt lecker...


    Ich freu mich schon, wird bestimmt ein gemütlicher Abend


    Heiko & Anja: Lauchzwiebel-Radiesschen-Dip und selbstgemachte Hackbällchen
    Rhea & Tobi: herzhafte Muffins und Weizenbier und Biermix (ein Asti ist bestimmt auch noch drin ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • Heiko & Anja: Lauchzwiebel-Radiesschen-Dip und selbstgemachte Hackbällchen
    Rhea & Tobi: herzhafte Muffins und Weizenbier und Biermix (ein Asti ist bestimmt auch noch drin
    Katja & Knuth: Getränke, und watt süßes wie wäre es mit käsekuchen?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren