Kreuzfahrt-Thread GL-Cruise 2.0 in die Karibik am 09. Mai 2010

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kreuzfahrt-Thread GL-Cruise 2.0 in die Karibik am 09. Mai 2010

Donnerstag, 24. September 2009

Ortszeit: Donnerstag, 24. September 2009

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wer diesen Thread angeklickt hat, ohne zuvor auf den Einleitungs-Thread zu gehen, sollte jetzt unbedingt erst hier klicken: Einleitung


    Dieser Thread, der Kreuzfahrt-Thread, befasst sich mit dem eigentlichen Anliegen von uns Grossen, einmal mit dem momentan größten Schiff der Welt in See zu stechen. :]


    Nachdem wir dieses Jahr auf dem zweitgrößten Schiff der Welt fuhren, ist nächstes Jahr das größte dran (fast vier Mal so groß wie die AIDA). Neben einer großen Promenade im Inneren, Shows im Broadway-Stil, Eislaufbahn, Minigolf, Boxring und der größten Kletterwand auf See, gibt es noch einen Wasserpark, einen Surfpark (wer an Bord einmal Wellenreiten möchte), ein Sportschwimmbecken und freitragende Whirlpools. 8)


    Unsere Reederei ist wie beim letzten Mal die:
    Royal Caribbean Cruise Line
    Dieses Mal aber mit der Königsklasse und unser Schiff ist die:
    Liberty of the Seas



    Datum und Route (Westliche Karibik – um Kuba herum):


    09.05. USA: Miami,
    Abfahrt um 16:30 Uhr (Ihr legt vom größten Kreuzfahrthafen der Welt ab. In einer Reihe stehen die Kreuzer und einer versucht eine größere Party zu veranstalten, als der andere. So laufen wir, gefolgt von Yachten und Segelbooten, seitlich liegend Miami-Beach, aus.
    10.05. CRUISING:
    Wir genießen den Tag an Bord mit allen Aktivitäten
    11.05. HAITI: Labadee,
    Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 16:00 Uhr. Entspannt einen Beach-Day genießen. Es gibt BBQ am Strand.
    12.05. JAMAICA: Ocho Rios,
    Ankunft 09:00 Uhr, Abfahrt 17:00 Uhr. Viele Ausflugsmöglichkeiten.
    13.05. CAYMAN ISLANDS: Grand Cayman,
    Ankunft 08:00 Uhr, Abfahrt 16:00 Uhr. Unbedingt mit den Stingrays schnorcheln/ tauchen. Ein einmaliges Erlebnis!!!
    14.05. MEXICO: Cozumel,
    Ankunft 10:00 Uhr, Abfahrt 19:00 Uhr. Shoppen oder aber eine alte Maya-Stätte auf dem Festland besichtigen.
    15.05. CRUISING:
    Wir genießen den Tag an Bord mit allen Aktivitäten
    16.05. USA: Miami,
    Ankunft 06:00 Uhr. Ausschiffen bis ca. 10:00 Uhr


    Bilder von der Tour und dem Schiff werde ich noch in Picasa stellen und hier verlinken.



    Die acht Tage Karibik-Kreuzfahrt liegt schon jetzt unter den momentan veröffentlichten Preisen bei RCCL und ich habe unser Gruppenkontingent sicher!!! :)


    Preis pro Person bei Doppelbelegung:
    Innenkabine (Kategorie N): € 582,-
    Innenkabine (Kategorie M): € 609,-
    Außenkabine (Kategorie G): € 733,-
    Balkonkabine (Kategorie E2): € 826,-



    Wenn Ihr Fragen zu den Kabinen oder anderen Dingen habt, fragt hier im Thread. Von der letzten Cruise können Euch einige etwas über ihre Erfahrungen und der Kabinenausstattung erzählen. :)) In jedem Fall findet Ihr in jeder Kabine folgendes vor: Fernseher, Telefon, Radio, Frisierkommode, Haartrockner, Badezimmer. Hier die Infos zu den Kabinenkategorieren


    Vielleicht noch grundsätzlich ein paar interessante Dinge zur Kabinenkategorie. Eine Außenkabine hat ein Bullauge und liegt auf Deck 2 oder 3. Ab Deck 6 folgen dann die Balkonkabinen. Bei einer Außenkabine habe ich zwar Tageslicht, kann aber nicht wie bei einer Balkonkabine die Tür aufmachen und mich draußen hinsetzen. Auch nur bei dieser Kabinenkategorie wäre es erlaubt zu rauchen (auf dem Balkon). Die Innenkabinen der Kategorie M liegen alle auf Deck 9. Solltet Ihr aber ein Upgrade erhalten, kann es auch wieder ein paar Stockwerke tiefer gehen, aber dafür in eine bessere Kategorie.


    Es handelt sich bei allen Kabinen um Garantiekabinen. Somit werden die Kabinen kurz vor Beginn zugeteilt, was natürlich – je nachdem, wie gut die Reederei die günstigeren Kategorien weiter verkaufen konnte – ein „Upgrade“ geben könnte, wie ja einige bei der letzten Tour erleben durften.... Da gab es dann massig Promenaden-View-Kabinen und auch Außenkabinen. Kann sein, muss aber nicht...

    Wer eine Kabine alleine benutzen möchte, müsste den doppelten Preis bezahlen und lediglich die Hafengebühren in Höhe von € 207,- würden abgezogen werden. Ich empfehle daher zu zweit eine Kabine. Wer noch jemanden als Kabinenpartner/-in benötigt, bitte hier postn: Kabinenpartner/-in gesucht


    Eingeschlossene Leistungen:


    Kreuzfahrt in der gebuchten Kategorie inkl. Vollpension (Essen gibt es 24 h und ebenso kostenlos in unbegrenzter Menge sind Eiswasser, Tee, Kaffee und Limonade.
    Vielfältige Aktivitäten an Bord (Kletterwand, Schlittschuhlaufen, Wellenreiten, Minigolf, usw...)
    Kabinensteward rund um die Uhr, der Euch auch das Frühstück ans Bett oder auf den Balkon bringt.
    Abendliches Unterhaltungsprogramm mit Shows, Musicals, Eisrevuen, Live-Musik und Disko-
    Besuch des Fitness-Centers und Spa-Bereiches
    Hafengebühren
    (genauer steht es auch hier: Inklusive ist)


    !!! Wichtig !!!
    Die Kabinenanzahl zu dem aktuell gültigen Preis ist begrenzt !!!
    20 Innenkabinen
    10 Außenkabinen
    10 Balkonkabinen


    Daher gilt folgende Vorgehensweise (ähnlich wie beim letzten Mal:


    In diesem Thread bitte alle als Teilnehmer registrieren, die ein festes Interesse an dieser Kreuzfahrt haben. (Unabhängig davon, ob Ihr z. B. auch Euren Flug alleine besorgt und danach eventuell mit dem Mietwagen unterwegs seid).


    Bitte dazu unter Kommentar notieren, ob alleine, zu zweit und welche Kategorie. Sollte es mehr Interessenten geben, als aktuell Kabinen verfügbar sind, so wird vorerst nach der Reihenfolge bei der Registrierung als Teilnehmer ausgegangen.


    Als nächstes sendet Ihr mir bitte Eure Mailadresse für den weiteren Kontakt betreffend Reiseanmeldung, etc.


    Momentan habe ich die Preise garantiert bis Ende November. (Sofern der Ölpreis nicht extrem anziehen sollte – dann müssten wir vielleicht schon früher agieren). Deshalb bitte ich um die Registrierung bis spätestens 19. Dezember 2009. Somit wären in jedem Fall noch drei GLPs zur Beratung inklusive ;) Danach wird es vielleicht wie damals, zu höheren Preisen, eine weitere Möglichkeit geben – sofern es dann noch Platz auf dem Gruppenflug hat. Also am besten frühzeitig anmelden.


    Jede/r registrierte Teilnehmer/in wird dann von mir per Mail kontaktiert, um die weitere Vorgehensweise seitens des Reisebüros mitzuteilen


    In diesem Thread bitte alles postn, was die Kreuzfahrt angeht und ich hoffe auf die Unterstützung der Ex-Cruiser bei den Fragen.. ;)

  • Das sind ja schon wieder jede Menge Infos zur Tour.
    Mich würde jedoch der unterschied zwischen Innenkabine M und N interessieren.
    Die M-Kategorie hast Du ja ausführlich beschrieben.

  • Kategorie N ist hauptsächlich in den unteren Decks zu finden. Kategorie M befindet sich ausschließlich auf Deck 9, wobei man hier aufgrund eines Upgrades auch wieder nach unten kommen kann, weil z. B. die bessere Kategorie, eine sehr große Rollstuhlfahrerkabine wiederum unten liegt. Ebenso kann man aber mit Kategorie N in eine höhreres Deck upgegradet werden. Hatten auch zwei von unserer Gruppe und waren total begeistert, wenn ich mich noch daran erinnere. Kategorie N war auch die Kategorie von der letzten Cruise, die es zu Anfang gab. Die später hinzugenommenen, als es sie nicht mehr gab, war dann die Kategorie M. Also alles wie bisher.


    Ansonsten sind sie in Größe, Ausstattung und Aufteilung identisch. Vielleicht wichtig zu wissen, nach dem 20.04.2010 gibt es eine neue Kabinenaufteilung. Ich hänge mal die einzelnen Decks unten dran, damit ihr mal den Überblick habt, wie es sein könnte.


    Wenn Ihr mit der Maus über die Bilder fahrt, könnt Ihr das Deck lesen. Zuvor das pdf öffen, in dem die Kabinenkategorien farblich dargestellt sind. Eine Internetseite öffnet sich mit dem Deckplan, dann kurz warten, bis unten rechts ein Vergrößerungssymbol erscheint und dieses anklicken. :)

  • hier ein Spiegel Online Artikel mit 12 Fotos


    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,651004,00.html]Oasis of the Seas @ SpOn[/URL]

  • Hallo Jochen,


    die Oasis ist aber erst das Jahr drauf dran.


    Ist momentan noch zu teuer, wenn sie ab November erst in Dienst gestellt wird. Als Gruppe ging schon gar nichts mehr. Da nächstes Jahr schon das Schwesterschiff rauskommt, wird der Preis auch fallen, bis wir dann 2011 auf dieses Schiff gehen werden.


    Na ja, die Route ist auch nicht wirklich schön, Fort Lauderdale als Beginn noch schlechter und somit bin ich froh, dass wir momentan mit der Freedom-Klasse fahren, um für die "Beginner" das eigentliche Kreuzfahrt-Feeling aufkommen zu lassen. Auf dem neuen Schiff steht das Wasser und das Routing nicht mehr im Vordergrund. Da zählt alleine das Schiff mit den Attraktionen.


    Grüße
    Chris


    P.S. Ich hoff du bist nächstes Jahr dabei. Etwas von Nail gehört?

  • Suche noch Kabinenpartner/in wenn möglich für Innenkabine, Nichtraucher/in wäre super. Sollte sich niemand dafür finden lassen, dann notfals auch eine Aussenkabine. Dann etwas weniger Geld zum ausgeben übrig.

  • Hi Chris,


    ich weiß, das wir eine Klasse kleiner fahren, ist ja auch nur zur Info und leckermachen gewesen.


    Von Nail werden wir wohl erstmal nichts hier lesen, er hatte aber auch mehrfach betont, keinesfalls zu den "bösen" AMIs zu wollen.


    Insofern muß ich einen neuen Kabinenpartner suchen.
    Nur habe ich mit der Planung ein individuelles Problem:


    - Nur Kreuzfahrt wäre mir den langen Flug nicht wert.
    - Die Busrundtour habe ich vor 4 Jahren mit demselben Routing bereits individuell mit Mietwagen gefahren, das wäre mir also zu viel Wiederholung.


    Daher würde ich lieber mit Mietwagen eine andere Route (z.B. nach New Orleans, oder die Ostküste Georgia + Carolina bis ca. Cape Hatteras hoch) fahren wollen, aus Kostengründen aber nicht allein.
    Da ich kaum glaube, das sich wg. der Bustour dafür hier noch jemand begeistern ließe, falle ich diesmal wohl raus.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren