Gewünschter Veranstaltungsrhytmus des Kölner Stammtischs.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Gewünschter Veranstaltungsrhytmus des Kölner Stammtischs.

Mittwoch, 31. März 2010

Ortszeit: Mittwoch, 31. März 2010

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • In welchem Intervall soll der Kölner Stammtisch veranstaltet werden? 30

    1. Einmal pro Monat zeitversetzt zum Düsseldorfer Stammtisch? (25) 83%
    2. Alle 2 Monate im Wechsel mit dem Düsseldorfer Stammtisch? (5) 17%

    Da es in der jüngsten Vergangenheit wieder erhebliche Unstimmigkeiten um den Veranstaltungsrhytmus des Kölner Stammtischs gegeben hat möchte ich, wie es in einer basisdemokratischen Gemeinschaft üblich ist, jetzt alle Betroffenen bitten mit zu einem konstruktiven Ergebnis beizutragen mit dem alle Beteiligten dann leben können sollten.


    Es geht darum ob zwischen den Stammtischen zweier 50 Km voneinander entfernter Städte, namentlich Düsseldorf und Köln ein zeitlicher "Mindestabstand" von vier Wochen eingehalten werden soll.




    2 Mal editiert, zuletzt von misspompadur () aus folgendem Grund: Moderation

  • Ich finde einmal im Monat besser, weil es mir passieren könnte, dass ich einen (Basketball)Termin genau am Stammtischtag habe. So muss ich nur 8 Wochen warten und nicht 16.


    Der für mich falsche Rhythmus wäre:
    - Januar Düsseldorf
    - Februar Köln
    - März Düsseldorf
    - April Köln
    etc.


    Ich habe es sehr genossen, auf beiden Stammtischen zu sein und es war für mich auch keine "GL-Reizüberflutung" innerhalb von 6 Tagen (21.3 + 27.3) so viele GL kennenzulernen.


    Nach dem Stammtisch in Düsseldorf war hier JEDER, den ich dort kennengelernt habe online. Der Stammtisch hat von 11 bis ca. 17 Uhr gedauert, aber mit der Online-Zeit danach, PNs und Foren-Posts sind wir IMHO locker auf 8 (oder sogar 10?) Stunden gekommen. Das werden andere bestätigen können.


    Ich persönlich glaube, dass auch alle 4 Wochen genug Leute kommen werden. Wenn nicht, kann man immer noch auf 8 Wochen wechseln. Aber ich würde mich auch über einen Stammtisch von unter 10 Leuten freuen. Ich glaube aber nicht, dass jemals weniger als 10 kommen.


    Meine 2 Cent.
    Claus

  • Als Nicht-Kölnerin und dennoch ab-und-zu-Teilnehmerin :D des Kölner Stammtisches äußere ich mich mal eben kurz, gerade weil ich jetzt im März auch aktuell dabei gewesen bin. Wäre es der Stammtisch in meiner Nähe wäre ich definitiv dafür, diesen alle 4 Wochen zu machen.


    Ich stimme jetzt nicht mit ab, aber das ist meine Meinung.

  • Könnte man die Stammtische auch mal in einer anderen Stadt **statt**finden lassen ??


    Ich habe hier in meinem DORF eine super Location....
    super Ambiente .... :thumbup:


    Es ist einfach chillig und richtig gemütlich UND gleich am Bfh ! :thumbup:


    Ein richtig klasse Laden indem Bar / Lounge ect enthalten sind
    PLUS Happy Hour :D
    Essen super lecker und noch dazu preiswert!
    Wäre ja nur mal soo ne Idee... :P



    Sonst checkt dat mal ....



    [url]http://www.hitzegrad.net/[/url]







    Lg
    Sandra

    3 Mal editiert, zuletzt von sandra2376 ()

  • Da wir eh nur sporadisch erscheinen, enthalten Micha und ich uns der Stimme.
    Wir nehmen was kommt und freuen uns auf jedes (Wieder-)sehen!


    Und wenn wir "außerhalb der Reihe" jemanden treffen wollen,
    sei es in einer kleinen oder größeren Gruppe,
    schreiben wir die Mitglieder auf den üblichen Kommunikationswegen an oder posten dies öffentlich :D


    Fazit: KEIN STRESS :thumbup:


    Hans, wir bitten gemeinsam um Kenntnisnahme der oben nicht ernannten "Wahl 3; Stimmenthaltung"


    sandra: Warum eigentlich nicht??? Rhea fragen!

  • sandra: Warum eigentlich nicht??? Rhea fragen!





    Ja das werd ich auch mal
    Rhea oder Claudi,


    wenn beide mal bissl Luft haben ... :)

  • Ich bin ja eigentlich auch schon ziemlich lange dabei und bisher bzw. früher war es so - wenn jemand etwas organisieren wollte oder etwas für veranstaltungswürdig gehalten hat, hat er/sie einfach ein Thema mit diesem Vorschlag gestartet und gewartet, ob sich jemand dafür interessiert oder einträgt und das Ganze dann einfach in die Hand genommen.


    Sollte es jetzt tatsächlich so sein, dass man erst jemanden deswegen fragen muss, ist das wohl an mir vorbeigegangen.
    :boaahhaa:

  • Ich bin ja eigentlich auch schon ziemlich lange dabei und bisher bzw. früher war es so - wenn jemand etwas organisieren wollte oder etwas für veranstaltungswürdig gehalten hat, hat er/sie einfach ein Thema mit diesem Vorschlag gestartet und gewartet, ob sich jemand dafür interessiert oder einträgt und das Ganze dann einfach in die Hand genommen.


    Sollte es jetzt tatsächlich so sein, dass man erst jemanden deswegen fragen muss, ist das wohl an mir vorbeigegangen.
    :boaahhaa:


    Hast unterm Strich recht, aber es hat schon einen Sinn sich an den eigens hierfür auserkorenen
    Stammtischorganisator zu halten, wenn es um einen Stammtisch geht. :thumbup:

  • wenn jemand etwas organisieren wollte oder etwas für veranstaltungswürdig gehalten hat, hat er/sie einfach ein Thema mit diesem Vorschlag gestartet


    Dies war ja auch mein Argument, aber hier wird Stammtisch wohl nicht mit anderen Treffen gleichgesetzt. Obwohl auch ein Bowlingtreffen immer ganz öffentlich für alle angepriesen war...


    Ich weiß es doch auch nicht...(mehr)...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren