Bergische Kaffetafel und Dombesichtigung in Altenberg

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Bergische Kaffetafel und Dombesichtigung in Altenberg

Mittwoch, 21. April 2010

Ortszeit: Mittwoch, 21. April 2010

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wie wäre es mal wieder mit etwas Kultur?


    Der Altenberger Dom gehört zu den schönsten und bekanntesten Kirchen in NRW und ist aufjedenfall mal einen Ausflug werd. Es gibt öffentliche Führungen( um eine Spende von 3€ wird gebeten), man kann aber auch eine Führung zum Preis von 60€ für bis zu 15 Personen buchen. In der Nähe gibt es den bekannten Märchenwald, den viele aus der Region wahrscheinlich noch aus Schulzeiten kennen.


    Ausserdem gibt es da unten die beste bergische Kaffeetafel und man könnte danach noch schön im Restaurant oder bei tollem Wetter auf der Terasse sitzen.


    Altenberg ist über die Autobahn A1 von Köln aus gut zu erreichen und Parkplätze gibt es auch genug :D


    Wenn generelles Interesse bestehen sollte, dann häng ich zur Terminabstimmung eine Umfrage dran.

  • Ooooh, was war das damals schön, als wir auf Schloss Burg waren und dort vor der Bergischen Kaffeetafel saßen.
    (Der beste Milchreis, den ich je gegessen habe)


    Ich melde daher mal generelles Interesse an.

  • stimmt, der Milchreis da war echt der Knaller


    Ja das war echt ein schöner Nachmittag damals...wahnsinn wie lange das schon her ist

  • Sehr gerne (sofern ich im Lande bin)!!! Hmmm...bergische Waffeln mit heißen Kirschen und Saaaahneeeee. :thumbup:

  • Wenn der Termin passt wäre ich auch dabei.


    Habe selbst schon zweimal eine Tour mit Bergischer Kaffee Tafel organisiert.
    Einmal für meinen Verein und ein mal für unsere Gemeindeverwaltung.

  • ...schön finden sich ja doch einige...dann warten wir mal und dann stell ich ne Umfrage wegen Termin ein.


    @ Anne


    wenn es nicht passt, die 'Waffeln mit Sahne und Kirschen gibt es jederzeit auch bei uns zu Hause...musst nur sagen wann :D

  • und ich erinnere mich an einen Schulausflug in den Märchenwald :D:D:D


    Je nach Termin wäre ich dabei :rolleyes:

  • Hört sich super an! Wenn der Termin paßt wäre ich gerne zum schlemmen dabei...

  • ... da sich der Dom in unserer Nähe befindet, werden wir (Andrea + Frank einschl. der Hunde) - wenn es zeitlich passt - gerne dazu stoßen :!:


    Viele Grüße an alle GLer :thumbup:


    Frank 8)

  • Ich glaube im Märchenwald war ich auch mal in grauer Vorzeit :rolleyes: , Bergische Kaffetafel hört sich auch nicht schlecht an, also ich beobachte das mal hier, bei passendem Datum und wenn ich eine Möglichkeit finde hinzukommen (bin ja eine autolose Radfahrerin), dann wäre ich auch mit dabei.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren