Kletterwald - Velbert - 04.06.2010

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kletterwald - Velbert - 04.06.2010

Montag, 3. Mai 2010

Ortszeit: Montag, 3. Mai 2010

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo,


    Esprit-Caro und ich wollten uns gerne vor dem Stammi Ddorf noch sportlich betätigen und den Kletterwald in Velbert-Langenberg testen.


    Vielleicht hat der ein oder andere sich ebenfalls den Brückentag geschnappt und hat Lust mitzukommen????


    Wir würden uns freuen. :D


    Hier könnt ihr reinschnuppern Kletterwald


    LG
    Inga

  • Haaach ja, wie lange nehm ich mir das auch schon vor, das nochmal als Termin hier zu machen.


    Super Plan, Tobi und ich wären sofort dabei. Leider passt der Termin für uns nicht.


    Aber sonst wiederholen wir das einfach nochmal...

  • Kletterpark da wär ich auch dabei... macht echt spaß aber leider kann ich nicht an den termin :(

  • Haaach ja, wie lange nehm ich mir das auch schon vor, das nochmal als Termin hier zu machen.


    Super Plan, Tobi und ich wären sofort dabei. Leider passt der Termin für uns nicht.


    Aber sonst wiederholen wir das einfach nochmal...



    Stimmt ihr seid in Thüringen.....das ist aber schade.... :S


    Nika: Schade, dass auch du nicht kannst.


    Vielleicht können wir Caro überreden, dass wir Sonntag gehen, wenn da mehr Leute können. 8)


    Sonst testen wir den Kletterwald für euch und wir gehen zu einem anderen Termin einfach nochmal.

  • Zitat der Webseite: " Herausforderungen: Wackelnde Brücken, Krabbel-Tunnels in 7 Meter Höhe, ein Tarzansprung aus 9 Metern Höhe in ein 12 Meter entferntes Netz…es erwarten Sie Kletterspaß, Gleichgewichts-Herausforderungen und natürlich immer Nervenkitzel. Besonders schön sind die insgesamt 5 Seilrutschen, darunter zwei Riesenseilrutschen mit rund 150 Metern Länge. Unsere Anlage ist übrigens so konzipiert, dass Sie auch als Kletter-Ungeübter alle Parcours ohne Probleme schaffen können."


    9 Meter? In ein Netz? Ich springe vom Turm (7,50m) ins Wasser ... auch kopfüber, aber 12m weit und 9m tief?


    Inga, ich weiß, dass du verrückt bist *duck*, aber das ist doch schon etwas ... wahnsinnig ... äh ... gefährlich ... entweder ist die Beschreibung falsch oder es drängt sich mir die Frage auf: "Was passiert wenn man nur 11m weit springt?"


    Mit anderen Worten: Ich hätte große Lust dazu, aber im Moment kann es sehr gut sein, dass ich mich für den Oberliga-Lauftest vorbereiten muss.

  • Sieht richtig nach Abenteuer aus.... :)


  • Was habe ich gelacht. :hihihi: Wer sagt denn, dass ich verrückt bin??? 8o
    Ich bin bisher auch nur einmal in einem Kletterwald gewesen und der war net in NRW. Naja, ich verstehe es so, dass du dich in der Höhe von 9 Metern befindest und in ein Netz hüpfen musst, dass 12 Meter entfernt ist. Also wo ist das Problem??? :D
    Du bist mit Seilen gesichtert und hängst dann deinen Karabinerhaken an den geweiligen Punkten ein. Dann springst du einfach von deinem Fleckchen Baum aus ins Nichts und saust, am Seil gesichtert, in das Netz. Alles klar???
    Eigentlich wollte ich schreiben, dass du schon sehen wirst, was passiert, wenn du nur 11 Meter weit springst. :auslachen1:
    Aber wenn du dich immer schön ordnungsgemäß absicherst, was dir vorher gezeigt wird, sollte dir nichts passieren.


    Ist halt ne Überwindung, aber gibt auch nen Adrenalinstoß. 8) Ich mußte damals in einen Eimer hüpfen, der an einem Seil hing und mit dem biste dann zum anderen Baum gesaust.... 8|

  • Ich muss leider arbeiten, sonst wäre ich mitgekommen... ;(


    Würdest du deine Höhenangst überwinden, wenn wir Sonntag gehen würden?


    Denk an den gläsernen Aufzug in Mettmann... ^^ oder biste dann nur die Knipse?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren