Wilhelmshaven - Wochenende an der Jade

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wilhelmshaven - Wochenende an der Jade

Montag, 7. Juni 2010

Ortszeit: Montag, 7. Juni 2010

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • So, die Umfrage hat ergeben dass die meisten für ein Treffen am Samstag, den 3.7. sind.
    Also treffen wir uns am Samstag und starten um 18:00 Uhr im Restaurant "Alte Wäscherei".


    Das Programm könnt ihr unter DIESER Adresse finden, es wird bestimmt noch laufend aktualisiert.


    Wenn ihr teilnehmen wollt, bitte in die Liste mit einem Klick auf "Ich bin dabei" eintragen und als Kommentar dazuschreiben, ob ihr am Essen im Restaurant teilnehmen wollt, damit ich einen Tisch reservieren kann.


    Und am besten wieder das Thema unten abonnieren, dann kommen neue Infos auch an ;):D:P

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinka ()

  • Da ich das mit dem Kommentar bei der Teilnehmerliste nicht hinkriege jetzt hier: Essen im Restaurant :)

  • Und in welches Restaurant gehen wir dann? Oder bringt jeder seine Angel mit und wir fischen uns wat Leckeres? :D

  • Ooops, was ist denn das für ein großer Fisch..............oha ich habe Tee an der Angel :)


    Hoffentlich schmeckst du auch :)

  • Statt dir Teetanten zu angeln, schlag doch mal ein paar passende Restaurants vor - DU wohnst da ja auch nech ;)

  • Welche Restaurants stehen denn zur Auswahl???



    Ich bin auch dabei!!! :)

  • Wenn ihr euch auf dem Samstag trefft, dann kann ich ja schon wieder nicht dabei sein... :( da feiert nämlich ein ganz lieber Freund, der extra aus Ingolstadt herkommt) in seinen Geburtstag rein.... dreimal dooooooooooof!


    Wenn das Freitag wäre würd ich auf jedenfall herkommen :)


    Mell

  • Ein gruß an die alte Heimat :-()


    WHV natürlich FISCH !, Kann Seglerheim, (noch hinter den Helgoland-Kai) empfehlen oder aufn Feuerschiff wenn Ihr nicht zu viele werdet, das liegt am Bonte-Kai neben der KW-Brücke.


    Gruss aus OBB

  • Ok und welche Alternative gibt es denn, wenn man nicht unbedingt Fisch mag?????

  • Aaaaalso,
    ich würde gerne das Platia ausprobieren. Ist ein Bistrorant und z.B. die kalt-warme Vorspeisenplatte soll da total genial sein.
    Ich werde das aber noch testen, war selbst noch nicht da.
    Ansonsten ist die Alte Wäscherei sehr lecker....im Bonys und Roma kann man auch sehr gut essen.
    Das Bonys ist ein American Diner, das Roma ein Italiener und die Alte Wäscherei geht in Richtung Balkan - aber total lecker.


    Kommt alles auch drauf an, wie viele Leute wir werden, denn ohne Reservierung geht an dem WE wohl eher nichts!

  • Abgesehen von der Uhrzeit - in welchem Restaurant starten wir denn nu? ^^

  • Das hängt auch von euren Wünschen ab.
    Wenn euch das egal ist, dann wähle ich aus! :D:P
    Vorschläge stehen ja ein paar Posts weiter oben.

  • Kuckuck,


    also das Roma oder die Wäscherei klingen für mich lecker und gut. Amerikanisch möcht ich nicht unbedingt so gern essen.
    Italienisch ist immer mjam mjam, und Balkan denk ich auch.


    :)

  • Na dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde Alte Wäscherei hört sich gut an. Ich war da zwar noch nicht aber Balkan hört sich gut an. Für den Italiener könnte ich mich auch noch erwärmen.


    Im Bonys Diner war ich schon ein paarmal, ist zwar auch ganz lecker....muss ich aber nicht unbedingt haben.


    Also für mich Platz 1 Alte Wäscherei und Platz 2 Roma


    So...nun die Anderen bitte :)

  • Also nach dem ich jetzt gegoogelt habe, wäre ich auch entweder für die alte Wäscherei oder halt das Roma.... Hört sich beide gut an. :)

  • Die Wäscherei finde ich nicht. Habe eben mal unter Gastronomie in WHV geschaut. Wo soll die denn sein? Bin ich wohl wieder zu blöd? :)

  • Alte Wäscherei
    Gökerstraße 95
    26384 Wilhelmshaven
    04421 9839353



    ^^

  • Na das hat sich mit deiner Mail überschnitten. Tja, du bist PC mäßig besser als ich :) Na das ist doch wohl jetzt ein Lob oder :)

  • ich bin dabei. Wann und wo auch immer.


    Bestellt mal schönes Wetter, ganz viel Wasser und ganz wenig Watt.....

  • Zeichnerstube
    Das ist toll - freut mich!


    Also da scheint die Mehrheit ja wohl für die Alte Wäscherei zu stimmen.
    Gut, dann reserviere ich uns da demnächst mal ein nettes Tischchen. :D


    Jetzt müssten wir nur noch die Uhrzeitfrage klären.
    Wann wolltest ihr denn zum Fest erscheinen? Ist es euch egal, was drumerhum passiert? Dann würde ich den Tisch gleich zu Öffnung bestellen - ich meine, das Restaurant öffnet um 18 Uhr.
    Ansonsten - her mit euren Meinungen, das klappt hier ja wenigstens!
    Ich bin stolz auf euch! ;):thumbup:

  • Menno, das ist aber nun wirklich saublöd. Ich komme erst das WE drauf wieder nach Hause.
    Ich wäre sonst bestimmt dabei, ist ja gar nicht mal so weit weg.

  • Na damit Tinka auch weiterhin stolz auf uns sein kann......ich bin für 18 Uhr "Alte Wäscherei". Dank Tee weiss ich ja jetzt wo das ist. :)


    Tinka ich bin auch stolz auf dich.....schön wie du dich kümmerst......finde ich echt toll.


    Liebe Grüße an euch alle


    vom Fischstäbchen :)

  • Tach ihr Nasen :)


    bin auch für 18:00 Uhr und danach dann übern Rummel schlendern oder sonstwas anstellen.


    Herzliche Grüße an das Fischstäbchen ^^

  • super 18.00h in der Alten Wäscherei



    --- bin dabei ---


    Wird schon gut werden, sind doch Nordlichter on Tour, dann kann das nur gut sein :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich freu mich auf Euch.
    Und versprochen, diesmal bin ich fit!


    Hier mein Vorschlag für anschließend:
    22:00 - 01:00 h
    Radio Jade- & Jever Lime-BühneMusikFlying Soul Toasters
    Die Flying Soul Toasters aus Bremen spielen Soul, aber auch knallharten Rhythm & Blues.


    Herzliche Grüße aus Fischtown
    Li´l Uwe , der Reisebär :)
    Ich hoffe wir sehen uns zur Sail 2010!

  • Soul und Rhythm and Blues ist jetzt so absolut nicht meins aber wir wollen ja alles mal gesehen haben, nicht wahr?
    Ich dachte mir das so, dass wir nach dem Essen am Südstrand starten (ist auf dem Weg vom Restaurant am günstigsten als Startpunkt) und dann über den Bontekai zum Hexendorf ziehen.
    Dann haben wir alles dabei und die Leute kriegen von allem etwas mit.
    Dann kommen wir auch so gut wie an allen Bühnen vorbei - wobei ich jetzt mal den absoluten Kirmesbereich, der seeeeeeehr "kinderlastig" ist, auslassen würde.
    Es sei denn, ihr entscheidet euch spontan dafür, dass wir den auch noch mitnehmen müssen...... ;)

  • Ich schließe mich da auch Tinka an. Finde es gut wenn wir einen gemütlichen Rundgang machen und dann nach Lust und Laune entscheiden wo wir ein bißchen länger verweilen. Ich denke dann werden alle Interessen am besten abgedeckt.


    Ohhh, ich wollte doch so gerne Feuerwehrauto fahren :(


    Liebe Grüße an Alle


    dat Fischstäbchen :)

  • Ich denke auch nen Rundgang wäre besser über so ein Fest, dann haben wir alles gesehen und gehört..... :)



    Und von mir aus können wir dann auch den "kinderlastigen" Bereich aufsuchen, damit Käpteniglo ne Runde Feuerwehrauto fahren kann, ich gönne es dir...... :D

  • nur ein Vorschlag sein , kein muß!
    Alle sollen zu ihrem Recht kommen.
    Liebe Grüße
    Li´l Uwe, der Reisebär ;)

  • ... ich kann schon wieder nicht mit. Sitz im schönen Bad Oeynhausen in der REHA und darf mich am Wochenende langweilen. Komme leider erst in der Woche nach dem WE an der Jade wieder.


    Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und wunderbares Wetter!!!


    LG
    Katti

    Einmal editiert, zuletzt von Katti82 ()

  • Hallo Katti,


    das ist ja schade. Na ich hoffe doch das du dann beim nächsten Treffen endlich mit dabei sein kannst.


    Ich wünsche dir von hier aus gute Besserung und eine erfolgreiche Reha.


    LG Dirk :)

  • Alte Wäscherei


    Dort findet man übrigens das Restaurant.
    Ich weiß ja nicht, wie ihr alle anreisen wollt aber bezüglich der Parkplätze kann ich euch leider keine großartige Empfehlung geben, denn an dem Samstag wird es überall voll sein.
    Und vom Restaurant zum Fest selbst sind es noch ne ganze Menge Schritte.... ;)

  • Männer sind immer gut fürs Gleichgewicht..... :D


    Sonst sind wir Frauen ja wieder in der überzahl..... ;)

  • Moin moin,


    ich muss leider absagen.
    Eine große Familienfeier am 03.07.10 hat Vorrang.


    Viel Spaß euch


    Liebe grüße
    Tee

  • Och nööööö, das ist aber schade.
    Immer muss die buckelige Verwandtschaft dazwischenfunken..... :D


    Na dann trotzdem viel Spaß - obwohl wir bestimmt mehr haben werden. :P

  • Ääääääähhhhh, wir müssen umdisponieren!
    Deutschland spielt am Samstag um 16 Uhr und ich möchte das sehen. :D:D:D
    Vielleicht ja auch der ein oder andere von euch?


    Also - früher treffen und zusammen irgendwo Fußball schauen oder erst nach dem Spiel treffen.
    Wir könnten dann auch gleich auf dem WE an der Jade starten, ohne vorher etwas im Restaurant zu essen. Sonst läuft die Zeit ja weg. Würde dann sagen, Treffpunkt gegen 19 Uhr oder 19.30 Uhr?


    Also schnell nochmal eure Meinungen!

  • Na wenn das Spiel um 16 Uhr beginnt könnte man sich doch um 18:30 Uhr oder um 19 Uhr zum Essen treffen.

  • Also wenn unser WHV Leute einen schönen Platz kennen wo man das Spiel sehen kann, würde ich sagen früher treffen.


    Weil ich z.B . müsste noch ca 1Std. richtung WHV fahren. Falls unsere Jungs das Spiel gewinnen, kann es sogar noch länger dauern

  • Eben....ich dachte da auch eher an unsere Auswärtigen.
    Und wenn die Jungs dann wirklich gewinnen, dann wird es wohl auch verkehrstechnisch etwas ungünstig....


    Vor 4 Jahren konnte man die WM ganz gut im Bayernzelt verfolgen. Drin ist es natürlich viel zu heiß aber da wir in dem Punkt ja Vorteile haben, kann man bestimmt auch von draußen gut sehen.
    Ich weiß es nicht....wird bestimmt bei der angekündigten Hitze auch sehr voll werden...

  • Ok gibt es denn sonst noch Alternativen?


    Also Eich-Hörnchen und ich sind (wenn nichts unvorhersehbares passiert) vor Anpfiff in WHV. Wäre ja schon nen guter Einstieg, wenn wir das Spiel alle zusammen irgendwo gucken oder nicht? So wie den Grand Prix.... :)


    Habe gerade mal gegoogelt und habe gefunden, das man z.B. im Pumpwerk die WM-Spiele gucken kann, ist das nicht sowieso in der Nähe von dem Platz wo das eigentliche Fest ist?



    Gruß


    Angelz

    Einmal editiert, zuletzt von Angelz ()

  • Ich persönlich bin ja nicht unbedingt Fußballfan. Wie sind denn überhaupt die Meinungen dazu? Vielleicht könnten wir das ja splitten? Die das Spiel sehen möchten machen Public viewing und die Anderen gehen in der Zeit essen. Nach dem Spiel treffen wir uns dann alle gemeinsam. Wie sind eure Meinungen denn dazu?

  • Na wir könnten auch noch 3 weitere Alternativen anbieten, vielleicht kommen wir dann noch schneller auf einen Nenner? :D:D:D


    Also, am Pumpwerk gibt es keine große Leinwand mehr. Die wurde für das We an der Jade abgebaut. Es könnte sicherlich noch die Möglichkeit geben, dass es eine Leinwand im Pumpwerk gibt....


    Eine Idee hätte ich noch. In unserem Kino wird es in 3D angeboten. Ob das was ist - keine Ahnung. Klingt aber interessant. Kostet soweit ich weiß 7 Euro und Plätze gäbe es auch noch.
    Das Kino ist auch nicht allzu weit vom WE an der Jade entfernt.

  • Also Fußballfan bin ich so auch nicht direkt, aber in geselliger Runde irgendwo sitzen und was trinken und das Spiel gucken, da hätte ich so ansich nichts gegen. Weiß nicht wie die anderen das sehen.

  • So, nu mal Nägel mit Köpfen hier.
    Habe grad geforscht und entdeckt, dass die WM definitiv übertragen wird. Auch draußen.
    Also würde ich sagen, die die sich das Spiel ansehen wollen, treffen sich gegen 15 Uhr beim HavenCafe Kempe (ich hoffe, ihr seid dann schon da?).
    Und der Rest müsste dann irgendwie dazustoßen.
    Könnte ja aber je nach Ablauf auch länger dauern... :D

  • Hört sich vernünftig an und sieht gut aus.....


    Das mit dem schon da sein, klärt sich dann wohl bis dahin auch noch..... :)

  • Soll es dann nach dem WM Spiel gleich aufs Fest gehen oder wollen wir dann gemeinsam irgendwo essen?


    Also ich werde dann wohl nach dem Spiel dazu kommen!

  • ich werde zu Fußball schauen ins cafe gehen dann nen kleinigkeit essen und dann aufs fest.


    Das wäre schon schön. ^^

  • da ich kein Interesse an Fußball habe, hatte ich schon überlegt abzusagen. Ich dachte bisher, dass es um einen netten Abend in Wilhelmshaven geht, einem Besuch der Jade etc.


    Aber wenn es einen Treffpunkt mit Uhrzeit und Ortsangabe nach der Sportveranstaltung gibt, würde ich mich freuen davon zuhören und dann werde ich auch kommen. Sonst muss ich leider für mich absagen. Wie meine Begleiter dazu stehen müsste ich jedoch noch abfragen und würde mich entsprechend dazu melden.

  • Ich meld mich dann mal ab....


    Sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelz ()

  • Ich würde vorschlagen, dass die, die kein Fußball schauen wollen, einen Treffpunkt ausmachen und wir uns dann später treffen.
    Wir können schlecht eine Uhrzeit ausmachen , da ja nicht klar ist, wie lange das Spiel dauert.
    Im schlechtesten Fall endet es ca. 18.45 Uhr oder so.
    Sonst lasst uns doch dann später alle um 19.30 Uhr am Südstrand treffen, direkt vorne am Kinderkarussel wenn man über die Kaiser-Wilhelm-Brücke geht.
    Und wer dann noch etwas essen möchte, findet auf jeden Fall etwas auf dem Fest.


    Also - für Fußballfans 15 Uhr HavenCafe Kempe
    ansonsten 19.30 Uhr am Südstrand

  • Huhu :), wieder da vom Inselhüpfen, :seefahr:


    das ist ja wuselig hier geworden irgendwie. Liest sich so... :kopfkratz:
    Der Schwerpunkt scheint leider nur noch beim Fußball zu liegen, gar nicht mehr so beim gemeinsam Essen gehen und kennenlernen.


    Nuja, wer am Ende übrig bleibt: viiiiiiiiel Spaß!
    Und einmal nen Tröster an die Teevermisser.


    Nächstes Mal passt das wieder! ^^


    Liebe Grüße
    Tee

  • Das beste wäre es einfach alles um einen Tag vorzuverlegen. Dann macht uns der blöde Fußball nicht alles kaputt. :zornig:


    Na seid ihr flexibel? :D


    Schade, ich hätte es mir auch gewünscht gemütlich mit allen zu essen und dabei gemütlich zu plaudern und dann auf´s Fest zu gehen. Durch das Spiel wird das ja alles irgendwie torpediert.


    Ich werde dann um 19:30 am Südstrand dazu kommen.


    Und Tee ich vermisse dich ;)


    Haben die Anderen hier denn eigentlich keine Meinung dazu?

  • das die Diskusion so aus dem ruder gelaufen ist.


    Ich fand den Vorschlag von Tinka gar nicht schlecht es allen Leuten soweit wie möglich recht zu machen.


    Natürlich steht das Treffen im Mittelpunkt, aber warum sollte man nicht mehrer Sachen mit einander Verbinden.


    Ich hoffe das Wir trotzdem am Samstag einen schönen Abend verbringen werden

  • sind weiterhin nicht vereinbar


    Gottseidank muss ich mir den Schuh nicht anziehen, weil bei mir scheitert das eher an einer Übernachtungsmöglichkeit und an der Nichtlust mitten in der Nacht zurück zu fahren.

  • Es ist ja wohleine Unverschämtheit die Fußballfans nach sexistischen Gesichtspunkten zu unterscheiden.


    Ich boykottiere diesen Sport einfach, weil das alles nichts mehr mit wirkllichem Sport zu tun hat. Jeder hat auch andere Beweggründe sich das Spiel anzusehen opder es zu lassen. Hier bei dem Treffen ging es nie um Sportveranstaltungen sondern um das Fest an der Jade. In meinen Augen ist es schade, dass dieser Gesichtspunkt nicht mehr verfolgt wird.


    Einer meiner Bekannten hat auch schon abgesagt. Er hat weder bei den Temperaturen Lust auf öffentliche Sportübertragungen noch Menschenmassen.


    Bei dem anderen Begleiter hab ich noch keine Rückmeldung.


    Ich bin am überlegen während der Übertragung essen zu gehen. Da bekommt man sicher gute Plätze in Restaurants ohne TV - hoffentlich und dann kann man das Fest bestimmt ruhiger genießen. Kenne ja die Örtlichkeiten nicht, aber noch erhoffe ich mir das.


    Also wer essen gehen will, sollte das mal klar schreiben.


    Ich bin für Essen und dann ab zum Fest an der Jade....

  • Ich weiß ganz ehrlich nicht, wo das Problem jetzt ist. Das WE an der Jade ist und bleibt doch Hauptpunkt des Ganzen. Ich habe lediglich gefragt, ob jemand das Spiel vorher sehen möchte. Ich möchte das und unser Treffpunkt schiebt sich deswegen doch nur etwas nach hinten.
    Wir werden dann ja trotzdem alle zusammen auf dem Fest bummeln gehen.
    Nur lässt sich das gemeinsame Essen dann wohl eher nicht mehr realisieren.


    Ich denke, ich werde gegen 14.30 Uhr das letzte Mal hier reinschauen, danach bin ich auf dem Weg zum Fußballtreffpunkt.
    Wer dann noch ne telefonnummer von mir zwecks späterem Treffpunkt haben möchte, sollte sich per PN melden.


    Also dann bis später!
    Freu mich schon - trotz Hitze! :D

  • Hallo zusammen,
    mich hat die Sommergrippe erwischt und somit kann ich leider nicht teilnehmen.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag bzw. Abend!
    Herzliche Grüße
    Li´l Uwe, der Reisebär :(

  • So, bin gerade mit Eichhörnchen heimgekehrt :) . Es war doch ein sehr gelungener und sehr netter Abend :)


    Sogar der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und hat die Temperatur etwas gedrosselt. :)


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.


    Liebe Grüße


    dat Fischstäbchen :)

  • ich kann mich nur dem Text vom Käpten anschließen.


    War super. Danke Tinka für Deine Mühen. Freu mich schon aufs nächste Treffen. Hoffentlich bald....

  • Hallo gehen auch ein paar Grosse Leute zum Altstadtfest in Jever?? Samstag vielleicht?



    LG Mell


    Hi Melanie,


    am besten packst Du Deine Anfrage für Jever in einen eigenen Thread, dann paßt die Überschrift und mögliche Interessenten sehen es sofort.


    Viel Spaß jedenfalls und trink ein Jever für mich mit,


    Fritz

Array
(
    [thread/7060-wilhelmshaven-wochenende-an-der-jade/] => 
    [controller] => thread
    [id] => 7060
    [title] => wilhelmshaven-wochenende-an-der-jade
)
TIPP: 65 Zoll Fernseher in Lüneburg - Badeanzüge für Damen in Größe 62: Farbe - Aluminium U-Profile in Bad Kreuznach

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren