Karten auf den Tisch

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    aus aktuellen, persönlichen Anlässen ist meine Lust am Skatspiel enorm gestiegen. Und ich hätte großes Interesse an einem kleinen Skatturnier (das ich natürlich dann auch (mit) organisieren würde). Deswegen meine erste, einen Überblick verschaffende Frage:


    Wer hätte ebenfalls Lust, so gegen Ende September/Anfang Oktober einen Abend so richtig zu zocken?


    Überlegungen gehen dahin:


    Wann: Ende September/Anfang Oktober


    Wo: Eher Dortmund/Pott als Münster, aber abhängig von den Interessenten


    Wer: Frauen wie Männer, Anfänger wie Profis, der Spaß sollte im Vordergrund stehen, aber das Regelwerk sollte vertraut sein.


    Wie viele: Keine Ahnung, da ich so etwas noch nie gemacht/mitgemacht habe. Deswegen würde ich mir vorbehalten, eine Liste evtl nach Reihenfolge der Anmeldung zu kappen. Soll ja auch mir Spaß machen und nicht nur Arbeit sein. Aber erstmal abwarten!


    Wie: nach Turnier-Regeln. Aber keine Angst!!!! Das bedeutet nur, daß die Abrechnung etwas anders wird (nicht kompliziert) und daß alle Kneipenregeln entfallen. Das heißt, das Spiel wird eher einfacher als komplizierter (kein Bock, Ramsch, kontra, re …) und ich würde dies im Vorfeld sowieso noch rumsch icken


    Wii II: Der Spielmodus hängt natürlich von der Teilnehmerzahl ab, aber es sollte schon eine Vor- und eine Endrunde geben, evtl auch eine Zwischenrunde. Aber vielleicht gibt es ja auch jemanden, der sich schon mit so etwas auskennt? Ich nicht, denn ich selber bin auch kein Profi. Auf jeden Fall haben alle die gleiche Anzahl Spiele. Und wenn wir nur 3-4 Leute sind, vereinfacht sich der Modus natürlich enorm …


    Für wieviel: Natürlich gibt es kein Startgeld, allerdings könnte ich mir vorstellen, von jedem 1-2 € einzuziehen, um einen kleinen Preis für den Gewinner zu besorgen (oder das wird von anderen kreativen Kräften organisiert) oder nur, ganz originell, eine Flasche Sekt …


    Ich würde gerne ein wenig (bis Mitte September?) warten und auf viele Interessenten hoffen, um dann mit einer konkreten Planung (inkl. Ort und Datum) zu beginnen.


    Gereizte Grüße
    Frithjof

  • *pfeif*
    Joar... also ich sag ma... DARMSTADT! ... oder ... ... KÖLN! ... ... ... ... FRANKFURT!
    Jan, sag doch auch mal was dazu!! Ich weiß doch, dass du hinter mir stehst! (Im wahrsten Sinne des Wortes...)
    Zeitmäßig passt mir der September leider gar nich... hab z.Zt. voll den End-Stress.
    Und warum Ramsch und Co. weglassen? ;(


    greez

  • Da hat die Eva ganz recht! *ängstlichguck*


    Naja.. Für mich sind das auch häufige Stationen :)


    Wenn also im Ruhrgebiet nicht genügend Skater zusammenkommen, kann man sich ja vielleicht mal Köln ausgucken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jim_Bimm ()

  • Nun ja, ich habe mir auch ein wenig eigennützig den Pott ausgesucht, ist halt doch ein bißchen näher. Allerdings war ich jetzt auch dreimal im August in Mainz, da könnte man ja auch nochmal fahren ...
    Nein, der September ist bei mir auch nicht mehr allzu gut, Anfang Oktober würde deutlich besser passen.


    Der Ramsch und Co. wird vermutlich deswegen weggelassen, weil er die Spielewertung verfälscht. Vor allem, wenn Du die Ergebnisse von verschiedenen Tischen vergleichen möchtest/mußt.
    Finde ich eigentlich auch sehr schade, da ich ein absoluter Fan von Bock und Ramm-Schrunden bin. Allerdings finde ich es auch am einfachsten, sich auf ein Regeln zu einigen, wenn man die offiziellen nimmt, sonst kommen ganz schnell Diskussionen auf. Auf jeden Fall werde ich am Wochenende gleich mal zwei Abende üben, eingeschlossen in einer kleinen Eifelhütte. (Und am Sa Abend dann verzweifeln, wenn der Klose mal wieder die Chancen vergeigt ...)


    Aber sehr schön, daß es hier doch noch weitergeht!
    Viele Grüße
    Fritz

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren