Kölner Stammtischt goes Weihnachtsmarkt am 18.12.10

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kölner Stammtischt goes Weihnachtsmarkt am 18.12.10

Mittwoch, 3. November 2010

Ortszeit: Mittwoch, 3. November 2010

Teilnehmer

38 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wie schon lang erwartet, hier der Thread zum diesjährigen Kölner Weihnachtsmarktbesuch:



    Treffpunkt



    am Samstag, den18.12.10
    um 15 Uhr
    vor dem Zeitcafé am Hbf Ausgang Dom


    [old]http://www.skiclub-dorndorf.de…nachtsmarkt_Koeln_Dom.jpg[/old]


    Wir schlendern dann gemütlich über die verschiedenen Weihnachtsmärkte, nicht ohne natürlich ausgiebig die hiesigen Glühweinstände zu testen.


    Wenn dann die Buden langsam schließen und wir alle durchgefroren sind, wird quasi im Anschluss der Stammtisch eingeläutet. :P


    Und genau wirds leider schwierig... Ich habe sehr viele tolle Tipps bekommen, wo man nach dem Weihnachtsmarkt einkehren könnte, leider ist in den wenigsten Lokalitäten zu dem Zeitpunkt noch eine Reservierung möglich. Die Schwierigkeit besteht auch darin, dass ich absolut nicht abschätzen kann, wie viele Leute wir zum Essen noch sein werden.
    ...Nach 10 erfolglosen Telefonaten, in denen die Reaktion der Lokale teils zwischen auslachen und Mitleid schwankte...habe ich es aufgegeben :rolleyes:


    In den letzten Jahren hat sich der Weihnachtsmarkt-Besuch immer ganz unterschiedlich zum Ende hin verhalten. Vorletztes Jahr verlief es sich zum Ende hin, und wir sind mit dem letzten harten Kern von ca. 8 Leuten noch irgendwo eingekehrt. Letztes Jahr waren wir dann trotz mehrfachen sich Verlierens und Handynetzüberlastung zum Schluss doch noch über 30 Leute, die den Abend noch nich beenden wollten. Und da sorgte das Problem noch für ziemliche Diskussionen, wo man den mit einem so großen Haufen Leute spontan an einem Vorweihnachtssamstag in der Kölner Altstadt einkehren könnte...


    Daher möchte ich, dass jeder, der sich zum Weihnachtsmarkt anmeldet, bitte im Kommentar mit einträgt, falls er nach dem Weihnachtsmarkt (20-21 Uhr) noch mit in ein Restaurant gehen möchte.


    Ich werde mir das ganze dann recht einfach machen, und entweder in unserer neuen Stammlocation im Si Claroanfragen oder im BigFoodXXL, wo wir letztes Jahr unkompliziert und spontan einfallen konnten (nicht so romantisch, aber zweckmäßig, lecker und Viiiiieeel :D )


    Wer natürlich noch die ultimative Alternative weiß, wo man zu der Zeit für ca. 30 Leute reservieren kann, ohne dass es ein Problem ist, wenn es 20 Leute mehr oder weniger werden, immer raus damit. :) ( Ich hab selbst noch eine evtl. Alternative im Ärmel, die sich jedoch nur spontan vor Ort umsetzen lässt)

  • Bin mit Essen danach dabei, eine andere Idee hab ich leider nicht. Aber es spricht doch nichts gegen das Si Claro ;)


    Freu mich schon :D

  • Tja, wie doof, das Big Food gibbet anscheinend gar nicht mehr in Köln...jedenfalls nicht am Alter Markt. Telefonnummer ist nicht mehr vergeben und auch die Homepage zeigt keinen Hinweis darauf, dass es überhaupt je dort existiert hat, eine Antwort erhalte ich dort jedenfalls jetzt nach 2 Wochen auch nicht.


    Nun, dann werd ich nächste Woche direkt mal fragen, wie es beim Si Claro in der Weihnachtszeit so mit Spontanbesuchen aussieht. Leider ist das zwar noch etwas von den Märkten weg, aber vielleicht ist es ja dadurch dort auch nicht so belebt und den Fussmarsch haben wir ja schön öfter zu der Zeit zurückgelegt;)


    Ansonsten könnte es mit der relativ überschaubaren Runde bis jetzt auch noch mit meiner Alternative klappen,..

  • Meinst Du DEN Laden, Rhea? :S


    [url]http://www.big-food-xxl.de/klettenberg-startseite.html[/url]


    die sind auf die Luxemburger Strasse gezogen.

  • Ja, ganz genau. Ich hab die auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.


    Schade, der war zumindest letztes Mal nicht so voll, und lecker wars auch.
    Tja, war wohl in der Innenstadt nicht so der Bedarf für so einen Laden.

  • Hallo Rhea,


    da werde ich doch morgen mal meine Mittagspause nutzen...und am Altermarkt schauen gehen, was aus dem Big Foot geworden ist...und melde dann morgen, was ich rausgefunden habe...


    LG Hilde

  • Ich habe jetzt im Si Claro ab 20:30 Uhr 30 Sitzplätze ganz im vorderen Bereich ergattern können. Da kann man super legga essen, ihr kennt das ja schon vom Stammtisch, nur sitzen wir jetzt direkt am Eingang auf 6 Tischchen verteilt. Später könnten wir aber, wenn wir länger bleiben möchten, dann auch noch weiter nach hinten ziehen...

  • Hallo Rhea, mit dem Essen bin ich auch eher noch untenschlossen. Man isst ja sehr viel auf dem Weinachtsmarkt :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren